ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Welches Öl...

Welches Öl...

Themenstarteram 23. April 2009 um 10:08

Hallöchen!

Haben uns nun als Familienfahrzeug einen Passat Kombi TDI Bj. 2003 zugelegt. Der Wagen war bisher ein Firmenfahrzeug, ist abr gut in Schuß und Scheckheftgepflegt ( Laufleistung 230tkm). Jetzt haben ich festgestellt, dass er mit Longlife-Öl befüllt ist, oW-30. Da das ja wahnsinnig teuer ist, würde mich interessieren, ob ich die Ölsorte problemlos in Verbindung mit einem Ölwechsel ändern kann.

Was meint ihr?

Liebe Grüße

Melanie

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 23. April 2009 um 10:13

Normal wäre ein longlife oel 5-w 30 das 0-w 30 wird nicht mehr benutzt !kostet ca. 50€ für 5 liter.... ich würde nicht ein anderes nehmen!

am 23. April 2009 um 10:32

Schau mal bei eBay.

nutz einfach ma die suchfunktion.......aber warum willst du jetze nach 230tkm auf "normales" öl umsteigen? mein auto (siehe signatur) war auch ein "Firmenwagen" (Polizeipräsidium Köln) und kannte auch nur LL- service...ich hab jetze auch auf "normalen" 15tsd. intervall umstellen lassen und fahre trotzdem LL- Öl......ich meine, einen 230tkm gelaufenen motor noch auf anderes öl "umstellen"? weiss nich ob ich das machen würde....ich weiss aber nich, ob es vor- oder nachteile hätte wenn man es machen würde...lass mich da gerne auch ma bissl belehren:cool:

 

 

fazit: ich würde weiterhin LL- öl fahren und auf 15tsd. intervall umstellen (weil wenn du da ma 5tsd km übers intervall bist kommt es nich drauf an:D ;) 

Themenstarteram 23. April 2009 um 10:53

Finde das Öl eben sehr teuer! Meine bisherigen Fahrzeuge haben immer 10W-40 bekommen.

Welchen Vorteil würde mir das 0W-30 denn bringen?

LG

sorry aber wer einen passat fahren kann und will, der braucht sich nich über teures öl aufregen...tut mir leid, is meine meinung und will dich jetze nich angreifen.....

 

und zu deiner frage mit dem öl, NUTZ BITTE DIE SUCHFUNKTION !!!!!!! dieses thema is schon xxxxx- fach hier beschrieben !!!!!!! und ich denke, das du hier in deinem tröööööt keine antwort drauf bekommen wirst weil keiner mehr lust hat, immer und immer wieder die gleiche frage zu beantworten.....sorry für meine meinung...ich hoffe du kannst mit umgehen.......und wenn nich, denn nich !!!

Zitat:

Original geschrieben von edelpassi

sorry aber wer einen passat fahren kann und will, der braucht sich nich über teures öl aufregen...tut mir leid, is meine meinung und will dich jetze nich angreifen.....

und zu deiner frage mit dem öl, NUTZ BITTE DIE SUCHFUNKTION !!!!!!! dieses thema is schon xxxxx- fach hier beschrieben !!!!!!! und ich denke, das du hier in deinem tröööööt keine antwort drauf bekommen wirst weil keiner mehr lust hat, immer und immer wieder die gleiche frage zu beantworten.....sorry für meine meinung...ich hoffe du kannst mit umgehen.......und wenn nich, denn nich !!!

jetzt sei nicht so hart mit der dame ;)

Themenstarteram 23. April 2009 um 11:06

Naja, so ein dolles Auto ist der Passat ja nun auch wieder net- ist eine Familienkutsche, sieht net gut aus, aber fährt mich von A nach B... aber ist ok.

Vielen Dank für die Tipps.

Melli

Lach kauft sich ein auto das " Net gut aussieht" gggg was ihm offensichtlich nicht gefällt, das kann auch was LoooooL nicht nur das es ihm nicht gefällt ist es auch nicht so doll ggggg ich versteh manche leute echt nicht!

Zitat:

Original geschrieben von mschuetz

Zitat:

Original geschrieben von edelpassi

sorry aber wer einen passat fahren kann und will, der braucht sich nich über teures öl aufregen...tut mir leid, is meine meinung und will dich jetze nich angreifen.....

 

und zu deiner frage mit dem öl, NUTZ BITTE DIE SUCHFUNKTION !!!!!!! dieses thema is schon xxxxx- fach hier beschrieben !!!!!!! und ich denke, das du hier in deinem tröööööt keine antwort drauf bekommen wirst weil keiner mehr lust hat, immer und immer wieder die gleiche frage zu beantworten.....sorry für meine meinung...ich hoffe du kannst mit umgehen.......und wenn nich, denn nich !!!

jetzt sei nicht so hart mit der dame ;)

hat ja jetze nix mit hart oder weich zu tun....is halt TATSACHE !!!! SORRY dafür......

Zitat:

Original geschrieben von edelpassi

Zitat:

Original geschrieben von mschuetz

 

jetzt sei nicht so hart mit der dame ;)

hat ja jetze nix mit hart oder weich zu tun....is halt TATSACHE !!!! SORRY dafür......

ich glaub sie hat dich verstanden :D

Themenstarteram 23. April 2009 um 11:18

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

Lach kauft sich ein auto das " Net gut aussieht" gggg was ihm offensichtlich nicht gefällt, das kann auch was LoooooL nicht nur das es ihm nicht gefällt ist es auch nicht so doll ggggg ich versteh manche leute echt nicht!

Mein 2. Kind ist unterwegs, der Wagen ist jung, gute Ausstattung und war wirklich ein echtes Schnäppchen..... sorry! Da sieht man schon einmal darür hinweg, dass er optisch kein Knaller ist! Das sieht man als Mama vielleicht etwas rationeller;-)

am 23. April 2009 um 11:20

Na gut das der Kai auch Papa ist ;)

Mal davon abgesehen, um Gottes Willen kein 10W40 in nen TDI kippen! Hab selber mal den Fehler gemacht. Nimm lieber ein leckeres 0W40 Mobil 1 oder wie gesagt ein 5W30 LL3

Zitat:

Original geschrieben von Mellili

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

Lach kauft sich ein auto das " Net gut aussieht" gggg was ihm offensichtlich nicht gefällt, das kann auch was LoooooL nicht nur das es ihm nicht gefällt ist es auch nicht so doll ggggg ich versteh manche leute echt nicht!

Da sieht man schon einmal darür hinweg, dass er optisch kein Knaller ist!

wir sehen über deine "schändliche" aussage hinweg :cool: bekommst den kinderbonus!

Zitat:

Original geschrieben von NaNuNaNa

Na gut das der Kai auch Papa ist ;)

 

Mal davon abgesehen, um Gottes Willen kein 10W40 in nen TDI kippen! Hab selber mal den Fehler gemacht. Nimm lieber ein leckeres 0W40 Mobil 1 oder wie gesagt ein 5W30 LL3

danke grosser.....der grüne daumen kommt von mir :cool:

 

@ TE aka Melanie

 

ich weiss das du heir nich so aktiv bist und wollte dich wie gesagt auch nich persönlich angreifen...aber is halt tatsache wie gesagt, das hier schon mehrfach trööööts über öl und sondergleichen erstellt wurden...nur ich möchte halt, das auch "wenignutzer" geholfen werden kann...für mich is das ding vom tisch und sorry nochma, wenn ich bissl forsch war...ich hoffe du kannst ma ein auge zudrücken ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen