ForumAußenpflege
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Welches Handtasche-Mittel für Dodo Juice Wachs?

Welches Handtasche-Mittel für Dodo Juice Wachs?

Themenstarteram 21. Mai 2013 um 17:57

Hallo Leute,

ich habe am WE meinen S5 komplett poliert und eingewachst.

Als Wachs habe ich Dodo Juice Blue Velvet benutzt. Hammer Zeug!

Normalerweise habe ich meine Autos immer in der SB Waschbox gewaschen.

Jetzt möchte ich zwar in der SB Waschbox bleiben, aber komplett auf Handwäsche mit der 2-Eimer-Methode umsteigen.

Um die Wachsschicht optimal zu schützen benötige ich noch ein geeignetes Waschmittel. Sollte man da auch etwas von Dodo Juice benutzen, damit die Dodo-Wachsschicht drauf bleibt?

Was könntet ihr mir denn empfehlen?

Viele Grüße.

Tom

Beste Antwort im Thema
am 21. Mai 2013 um 18:17

Handtasche-Mittel.........finde ich geil :D:D

Ich denke die meisten Shampoos werden in Deine Handtasche passen.

Könnte aber peinlich werden.........Du mit Deiner Handtasche in der SB-Box :p:p;)

Sorry!

Das musste sein :)

44 weitere Antworten
Ähnliche Themen
44 Antworten
am 24. Mai 2013 um 14:15

Zitat:

Original geschrieben von MX-3-Fahrer

Nahc langem Hin- und her habe ich hier in Chemnitz nun eine Waschanlage gefunden, die mir handwäsche erlaubt.

Oh, ein zweiter Chemnitzer! Hallo Nachbar!

An welcher Anlage bist du denn fündig geworden? Ich wasche immer an der Aral auf der Zschopauer Straße und bring meine Eimer schon gefüllt mit. Da sagt niemand etwas. An der Shell auf der Zschopuer hab ich auch schon gewaschen, dort ist mir aber der Druck ein bischen niedrig.

An diesen Anlagen kommt bei "demineralisiertes Wasser" auch nur normales Leitungswasser raus, nur läuft das Programm nicht so lange wie beim Klarwasserprogramm. Ist in Chemnitz ohnehin nicht so kritisch, da das Leitungswasser sehr, sehr kalkarm ist.

Themenstarteram 24. Mai 2013 um 15:02

Hi Mr. Moe,

da hast du mir aber grad sehr geholfen.

Ich bin bei der Shell auf der Zschopauer fündig geworden. Dort sagte man mir am Telefon gleich zu. :)

Hast ne PN. ;)

Themenstarteram 27. Mai 2013 um 17:41

Meine Fresse ist der Fix40 weich... :D

am 27. Mai 2013 um 17:59

Nicht vergessen vor dem ersten Einsatz das Schildchen rauszutrennen. Ist zwar ne ziemliche Fummelarbeit, aber mit dem Schild sollte man nicht auf dem Lack rumreiben...

Themenstarteram 27. Mai 2013 um 20:40

Welches Schildchen?

Das ist doch aufgestickt...

Habe gestern erst mal Waschhandschuh und Trockentuch gewaschen.

Da kann der erste Einsatz jetzt kommen.

am 27. Mai 2013 um 21:12

Richtig, das ist aufgenäht, und der Fahrzeugpflger hat die undankbare Aufgabe diese Naht wieder aufzutrennen. Ich trenne mit einer frischen Cutterklinge oder Skalpel jede einzelne Schlaufe von oben auf und ziehe dann die kleinen Fadenstücke raus bis das Schild lose ist. Ich frag mich warum Petzoldts das Logo nicht einfach auf den Bund sticken lässt:rolleyes:

Themenstarteram 28. Mai 2013 um 8:31

Aber das Logo ist beim Waschen doch immer oben...?

Man kann nur mit einer Seite des Waschhandschuhs waschen oder mit beiden abwechselnd.

so wird quasi jede Seite zweimal ausgewaschen, bevor sie wieder an den Lack kommt, so ists noch sicherer.

und, das Ding ist schnell rausgetrennt, ich hab von meiner Schöneren Hälfte den "Auftrenner" ausgeborgt, dann ists ne Sache von einer Minute. (Google - images "auftrenner" ;) )

am 28. Mai 2013 um 10:21

Du musst auch nicht unbedingt mit der kompletten Hand in den Handschuh. Ich krempel immer den Kragen des Handschuhs um und nehme in dann so in die Hand :)

Themenstarteram 28. Mai 2013 um 11:51

Na gut, ihr habt mich überzeugt... :D

Themenstarteram 30. Mai 2013 um 8:51

Hi Leute,

verträgt sich eigentlich der SONAX Brilliant Shine Detailer mit einer bestehenden Dodo Juice Blue Velvet Wachsschicht?

Ich kann dir nicht sagen, wie der Sonax mit dem Dodo tut, aber Colinite 476 hält quasi den Sonax nicht aus.

Möglicherweise ist das mit (vielen) Wachsen und dem Sonax Detailer so. (liest man öfters)

Themenstarteram 31. Mai 2013 um 7:26

Hmm...der SXBSD ist ja auch kein richtiges Wachs, sondern ein Polymer, richtig?

Da kann das schon sein...

am 1. Juni 2013 um 8:06

Zitat:

Original geschrieben von MX-3-Fahrer

... verträgt sich eigentlich der SONAX Brilliant Shine Detailer mit einer bestehenden Dodo Juice Blue Velvet Wachsschicht?

Ich denke nicht. Nachdem was ich gelesen habe, wirst Du nach Nutzung des Brilliant Shine Detailers "nur" noch seine eigene Standzeit von 6-8 Wochen haben. Ich würde den Brilliant Shine Detailer auch nicht zu den Detailern zählen, die Du zu einem Produkt - schon gar nicht zu einem Carnaubawachs - nutzt, sondern eher als eigenständige Sprühversiegelung.

Ich habe mich, eben weil ich Carnaubawachse nutze, gegen den Brilliant Shine Detailer ausgesprochen. Ein Detailer passend zum Dodo Juice Blue Velvet wäre der P40 / Pro Detailer von den Chemical Guys.

Gruss DiSchu

Themenstarteram 1. Juni 2013 um 9:08

Danke, das war sehr hilfreich. :)

Da ich mir demnächst zu Testzwecken noch eine Gloria FM10 bestelle, werde ich den P40 gleich mal mit bestellen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Außenpflege
  6. Welches Handtasche-Mittel für Dodo Juice Wachs?