ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Welches Getriebe ist länger übersetzt

Welches Getriebe ist länger übersetzt

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 16. Mai 2011 um 19:02

Hallo ich bins mal wieder

 

Meine Frage ist welche Schaltgetriebe ist länger übersetzt ?

 

das vom VR6?

 

Wäre cool neue Andworten zu bekommen =)

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 16. Mai 2011 um 19:07

das vom Diesel

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Tolle Fragestellung

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Von welchem Getriebe gehst denn aus ?

Themenstarteram 16. Mai 2011 um 19:08

Hii passt das auch auf dem 90ps Benziner kann man auch 6gang verbauen vom anderen passat samt Schaltkolisse ?

Fürn 90 PSer solltest du ein AGC nehmen... das ist sehr lang übersetzt...und findest du sehr häufig!

Nein, VR6 auf 4 Zyl. passt nicht...

am 16. Mai 2011 um 19:19

Schreib doch erstmal was Du vor hast !

Habe hier mal den Getrieberechner verlinkt, da kannst anhand der Getriebekennbuchstaben die Übersetzungen anzeigen lassen.

 

Link zum Getrieberechner

Gruß Ronny

Zitat:

Original geschrieben von VwPassatArriva1992

Hii passt das auch auf dem 90ps Benziner kann man auch 6gang verbauen vom anderen passat samt Schaltkolisse ?

bau dir doch ein 4-Gang aus nem 2er golf, oder eins vom

 

VW Polo 86 C Coupe ein ! :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Plug n play  kannst  nur  02a  Getriebe verbauen   da  schaust du im getriebe Rechner  nach

 

da ist hier  aber schon ein Thread  zu und   schon mal die längeren getriebe  gelistet   das werde ich also nicht noch mal schreiben  benutze  die  suche   . selbst ist der mann

Vr6  geht schon mal garnicht hat ne  andere getriebe glocke  gehen nur  die  vom 4 zylinder

 

 

aber  die  wirklich lang übersetzen Dieselgetriebe  gehen nicht  dafür  hast einfach zuwenig leistung und Drehmoment

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

Plug n play  kannst  nur  02a  Getriebe verbauen   da  schaust du im getriebe Rechner  nach

da ist hier  aber schon ein Thread  zu und   schon mal die längeren getriebe  gelistet   das werde ich also nicht noch mal schreiben  benutze  die  suche   . selbst ist der mann

Vr6  geht schon mal garnicht hat ne  andere getriebe glocke  gehen nur  die  vom 4 zylinder

 

aber  die  wirklich lang übersetzen Dieselgetriebe  gehen nicht  dafür  hast einfach zuwenig leistung und Drehmoment

genau deswegen lieber ein 4-Gang ! :D:D:D:D:D:D

was  hat  das  mit 4 gang zu tun  :rolleyes::rolleyes:

 

und  gesamt  übersetzung   hat nix  mit der anzahl  der Gänge  zu tun  auch nicht die  spreitzung

am 16. Mai 2011 um 21:17

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

 

 

aber  die  wirklich lang übersetzen Dieselgetriebe  gehen nicht  dafür  hast einfach zuwenig leistung und Drehmoment

Die ursprüngliche Frage war nur :  Meine Frage ist welche Schaltgetriebe ist länger übersetzt ?

also das vom Diesel :D

 

Man könnte ja wirklich mal schreiben was man vor hat, ich mache ja auch keinen Fred auf, wo nur drin steht : welcher Motor hat mehr leistung ?

Ronnie  geht  dich  doch  garnix  an was er vor hat :D

 

aber  ich verrate  dir  mal ein geheimnis  : es soll schon vorgekommen sein das menschen sowas verbauen

am 16. Mai 2011 um 21:33

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

Ronnie  geht  dich  doch  garnix  an was er vor hat :D

 

aber  ich verrate  dir  mal ein geheimnis  : es soll schon vorgekommen sein das menschen sowas verbauen

da kommt der 90 PS Benzinmotor dann nicht mehr vom Fleck

 

 

Aix, hast Du eigentlich kein y auf Deiner Tastatur ?

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

was  hat  das  mit 4 gang zu tun  :rolleyes::rolleyes:

und  gesamt  übersetzung   hat nix  mit der anzahl  der Gänge  zu tun  auch nicht die  spreitzung

oder eins mit 4 +E !! dann 1-4 kürzer,5 lang.

warum die übersetzung bei 90 ps ändern ?:rolleyes::rolleyes:

länger mach keinen sinn,weil er dann noch langsamer vom fleck kommt. oder er baut zusätzlich nen turbo drauf. dann o.k ! ;)

dann eben kürzer wegen der beschleunigung, altes modell,golf 2 mit 55ps und 4 gang iss flott !!!!

und der VW Polo 86 C Coupe,erste modelle mit 55ps und 4 gang noch flotter,weil leichter !

Ganz "ABGEDREHTE" Wahnsinnige bauen sich so ein 4 gang getriebe an einen 2.0 16V G60 motor !! Beschleunigung wie im JET !!+reifen ratz fatz blank

manko: je nach fahrweise,alle paar hundert KM ----->Reifen + Getriebe Wechseln. Spaßfaktor Stimmt auf jeden fall !! :D:D:D:D:D

ob ich ein"  übselon " auf der  Tastatur  habe geht dich auch nix  an:p

am 16. Mai 2011 um 21:42

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

ob ich ein"  übselon " auf der  Tastatur  habe geht dich auch nix  an:p

.... nun ja, Du könntest damit meinen Namen richtig schreiben :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Welches Getriebe ist länger übersetzt