ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Welches Doppel-DIN Radio für Opel Signum?

Welches Doppel-DIN Radio für Opel Signum?

Hallo allerseits

Ich fahre einen Signum 2.0 t Jg. 05/2004 (mit GID) und das Originalradio CCR2006 ist ja wahrlich nicht der Bringer.

Dabei suche ich ein Doppel-DIN Radio welches folgende Kriterien erfüllen soll:

MP3/ anpassbare Displayfarbe/ Bluetooth und iPod Unterstützung (auch Optional), Lenkradfernbedienung möglich (Adapter).

Navi, DVD und Bildschirm/Touchscreen sind kein oder nicht unbedingt ein Thema.

Ich habe dazu die SUFU wie auch fast das ganze Netz durchforstet und bin bis jetzt auf zwei Geräte gestossen,

von denen ich glaube sie könnten passen: Blaupunkt New Jersey MP68 und das Kenwood DPX 503 U.

Nun meine Fragen an euch...

Hat jemand eines dieser Geräte verbaut, was kann er darüber berichten und könnte er sogar ein

Foto vom eingebauten Gerät posten? Die Ästhetik ist mir dabei viel wichtiger als irgend ein technisches Feature

welches ich dann eh nicht brauche.

Oder kennt ihr gar noch andere, ansprechende Alternativen?

Ich bin über jeden kleinen Tip dankbar.

beste Grüsse.

Ähnliche Themen
47 Antworten

Was meinst du denn zum Zenec ZE-NC5010MS ? :P

Da läuft ja aktuell ne Sammelbestellung... ;)

Vielen Dank für den Hinweis :-)

Na das Dingens sieht ja echt geil aus... gibt es das auch ohne diesen Knick und wo liegt der aktuelle Preis?

am 21. November 2009 um 14:47

Zitat:

Original geschrieben von yc2003

Was meinst du denn zum Zenec ZE-NC5010MS ? :P

Da läuft ja aktuell ne Sammelbestellung... ;)

Paßt das denn vom Anschluß zum VFL? Ich glaube nicht.

Alpine hat da auch ein paar sehr schöne Geräte!

Gruß

Volker

Also laut Aussage von W!ldsau "Der Inkompatibilität des Radiosteckers kann man ganz einfach mit einen Adapter entgegenwirken."... und die LFB soll auch noch gehen (zumindest um den BC zu bedienen)...

Naja und das mit dem Knick steht wohl noch nicht so genau fest!

danke euch...

@peer1969

Ja, Alpine sind schöne Geräte und technisch top. Nur lassen sie sich farblich leider nicht anpassen.

@yc2003

Habe W!ldsau's Fred soeben gelesen... ich werde die Entwicklung mal mit einem Auge weiterverfolgen,

wenn auch der Preis deutlich über meinen Vorstellungen liegt oder lag :-)

In der Zwischenzeit versuche ich mal die Evaluation weiterzuverfolgen.

Falls also jemand Infos oder Fotos vom Blaupunkt New Jersey MP68 oder vom Kenwood DPX 503 U hat,

bitte hier posten. Danke.

beste Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von addach

 

Falls also jemand Infos oder Fotos vom Blaupunkt New Jersey MP68 oder vom Kenwood DPX 503 U hat,

bitte hier posten. Danke.

beste Grüsse

aber warum den solche radios gibt doch schone doppeldin moniceiver zum guten preis "Alpine IVA-W202R" "JVC KW-AVX 710""ALPINE IXA-W407BT""Pioneer AVH-P4100DVD" um mal einige zu nennen

bei mir kommt demnächst eventuell nen "ALPINE NAVI300-W502R"

zu finden unter anderem HIER

Zitat:

aber warum den solche radios gibt doch schone doppeldin moniceiver zum guten preis "Alpine IVA-W202R" "JVC KW-AVX 710""ALPINE IXA-W407BT""Pioneer AVH-P4100DVD" um mal einige zu nennen

bei mir kommt demnächst eventuell nen "ALPINE NAVI300-W502R"

zu finden unter anderem HIER

Wie bereits geschrieben ist mir die Ästhetik resp. die Integration ins Cockpit wichtig und bei Alpine setzt man, so wie ich

das bis jetzt gelesen haben nicht auf so Spielereien.

Hast Du schon so einen Doppel-DIN Moniceiver eingebaut? Wenn ja, wie sieht das im Dunkeln aus?

Ich habe irgendwie das Gefühl, dass es vor lauter unterschiedlicher Farben wie eine Fastnachtsbeleuchtung aussieht.

Der Zenec ZE-NC5010MS würde wohl meinen Ansprüchen gerecht aber vermutlich wird's am Preis scheitern.

Ich wollte ursprünglich mit einem Radiowechsel "nur" die Audioqualität verbessern und nach Möglichkeit meinen iPod und

das iPhone miteinbinden. Liesse sich dabei die Displaybeleuchtung noch an das Opel-Orange anpassen wäre es natürlich top :-)

Grüsse

hm ok na auf gelb brauch ich ja zum glück nich achten da bei mir alles rot/weiß is eingebaut hab ich noch kein aber kommt demnächst muss nur noch warten bis die Versicherung mein geklautes cd70 bezahlt und dann geht es los und spielerei is bei alpine eigentlich genug bei denke nich das es zu bunt wird wenn es soweit is kommen dann bei mir auch fotos

OK, rot/weiss ist ja auch um Meilen besser zum kombinieren :-)

Ist das original so bei Dir oder hast Du umgebaut?

ne hab ich alles selber gemacht original war natürlich gelb drin

Cool... ich hab mal bei nem älteren Ford damit angefangen aber an den Lötarbeiten beim Tacho ist es dann gescheitert.

Wie aufwendig ist es denn beim Opel?

is eigentlich recht einfach HIER kanste mal reinschauen da sind recht viele infos drin

Gebe bei der sufu Zenec ein da ist ein bild zu finden über das navieiver

im eingebautem zustand.

gruß

Danke, genau nach solchen Fotos halte ich ein wenig Ausschau.

Das Gerät scheint bei Dir gut integriert...

Gruss

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Welches Doppel-DIN Radio für Opel Signum?