ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. Welches Diagnosegerät für Mercedes

Welches Diagnosegerät für Mercedes

Themenstarteram 12. Mai 2023 um 18:25

Habt ihr Erfahrungen mit Diagnosegeräten für Mercedes Was haltet ihr von Topdon?

Ähnliche Themen
64 Antworten

Zitat:

@Migueltimur schrieb am 13. Mai 2023 um 00:08:41 Uhr:

Ich hab auch das Icarsoft MB 3.0 und es kann alles. Hab nen w204 c220 CDI.... 651...

Es kommt in 61 Steuergeräte rein, kann DPF regenerieren, Füllstand kein Problem, zu 90 % alles auf Deutsch und auch für den Laien gut erklärend.

Hatte ein Kurzschluss auf Masse bei dem Druckdifferenzsensor vom DPF.

Hatte erst den Sensor getauscht... Fehler kam wieder P244A... Kabel kontrolliert und Tatsächlich waren an einer Stelle 3 Kabel durchgescheuert.

Das Gerät gibt es jetzt für 169€ auf deren Website aber mit ein paar Coupons und 20 fach Payback bekommt man es schon woanders viel günstiger.

Alle Mercedes bis 2022

bis C Klasse bis W206,

Smart, Sprinter und Maybach.

Ich kann es nur empfehlen.

Lebenslange kostenlose Update.

Anbei paar Fotos von dem Kabel....

Wirklich alles? Also auch Codieren?

Zitat:

@w-s204 schrieb am 28. September 2023 um 19:37:38 Uhr:

Zitat:

@Migueltimur schrieb am 13. Mai 2023 um 00:08:41 Uhr:

Ich hab auch das Icarsoft MB 3.0 und es kann alles. Hab nen w204 c220 CDI.... 651...

Es kommt in 61 Steuergeräte rein, kann DPF regenerieren, Füllstand kein Problem, zu 90 % alles auf Deutsch und auch für den Laien gut erklärend.

Hatte ein Kurzschluss auf Masse bei dem Druckdifferenzsensor vom DPF.

Hatte erst den Sensor getauscht... Fehler kam wieder P244A... Kabel kontrolliert und Tatsächlich waren an einer Stelle 3 Kabel durchgescheuert.

Das Gerät gibt es jetzt für 169€ auf deren Website aber mit ein paar Coupons und 20 fach Payback bekommt man es schon woanders viel günstiger.

Alle Mercedes bis 2022

bis C Klasse bis W206,

Smart, Sprinter und Maybach.

Ich kann es nur empfehlen.

Lebenslange kostenlose Update.

Anbei paar Fotos von dem Kabel....

Wirklich alles? Also auch Codieren?

Beim codieren geht nicht

Zitat:

@Migueltimur schrieb am 13. Mai 2023 um 00:08:41 Uhr:

Ich hab auch das Icarsoft MB 3.0 und es kann alles. Hab nen w204 c220 CDI.... 651...

Es kommt in 61 Steuergeräte rein, kann DPF regenerieren, Füllstand kein Problem, zu 90 % alles auf Deutsch und auch für den Laien gut erklärend.

Hatte ein Kurzschluss auf Masse bei dem Druckdifferenzsensor vom DPF.

Hatte erst den Sensor getauscht... Fehler kam wieder P244A... Kabel kontrolliert und Tatsächlich waren an einer Stelle 3 Kabel durchgescheuert.

Das Gerät gibt es jetzt für 169€ auf deren Website aber mit ein paar Coupons und 20 fach Payback bekommt man es schon woanders viel günstiger.

Alle Mercedes bis 2022

bis C Klasse bis W206,

Smart, Sprinter und Maybach.

Ich kann es nur empfehlen.

Lebenslange kostenlose Update.

Anbei paar Fotos von dem Kabel....

Entschuldige hättest du vielleicht eine Anleitung für mich da wie man den dpf regeneriert habe das Gerät seit gestern erst :d

Hallo,

Habe ein Video gefunden, vielleicht hilft es Dir weiter.

iCarsoft MB v3 0 DPF Regen

https://www.youtube.com/watch?v=acWMsAKY21Y&t=7s

Gruß

Zitat:

@Duke 323 schrieb am 2. Oktober 2023 um 07:36:35 Uhr:

Hallo,

Habe ein Video gefunden, vielleicht hilft es Dir weiter.

iCarsoft MB v3 0 DPF Regen

https://www.youtube.com/watch?v=acWMsAKY21Y&t=7s

Gruß

Vielen Dank duke aber bei mir die Option garnicht kann es sein das ich das Gerät übern pc updaten muss?

Wenn du kein WLAN eingegeben hast läuft das über eine PC Software.

Beschreibung:

Auch kann es auf den neuesten Stand gebracht werden:

Einfach die kostenlose Update Software von der Herstellerseite runterladen.

Das Gerät mit dem mitgelieferten USB Kabel verbinden und warten bis die Geräte Seriennummer automatisch angezeigt wird.

Das Update starten und das Gerät mit der neueste Software-Version aktualisieren.

 

;)

Das Ding funktioniert auch echt gut,

codieren ist damit auch möglich.

Dafür muss man nur wissen, was sich hinter den Abkürzungen versteckt.

Ist nicht so wie bei VCDS, mit vollständigem Klartext.

Da suche ich auch nach einer Aufschlüssellung.

TFL auf Rücklicht hab ich gesucht und auch aktiviert…

Asset.PNG.jpg

Zitat:

@L.A.R.S schrieb am 3. Oktober 2023 um 07:59:11 Uhr:

Das Ding funktioniert auch echt gut,

codieren ist damit auch möglich.

Dafür muss man nur wissen, was sich hinter den Abkürzungen versteckt.

Ist nicht so wie bei VCDS, mit vollständigem Klartext.

Da suche ich auch nach einer Aufschlüssellung.

TFL auf Rücklicht hab ich gesucht und auch aktiviert…

Was??? Codierungen sind möglich mit Icarsoft v3 Mercedes/sprinter?? Wie ? Hast vllt ne Anleitung da für mich

Hab das Gerät mit dem pc geupdatet aber irgendwie steht nichts vom dpf Regeneration komisch kann mir jemand helfen?

Zitat:

 

Was??? Codierungen sind möglich mit Icarsoft v3 Mercedes/sprinter?? Wie ? Hast vllt ne Anleitung da für mich

Hallo,

ich denke hier gibt es ein Missverständnis, ich denke er bezieht sich in seinem Post auf das Gerät von Launch, welches er als Bild in seinem Beitrag mit eingefügt hat.

Viele Grüße

Zitat:

@W204liebhaber089 schrieb am 3. Oktober 2023 um 16:12:58 Uhr:

Zitat:

 

Was??? Codierungen sind möglich mit Icarsoft v3 Mercedes/sprinter?? Wie ? Hast vllt ne Anleitung da für mich

Nicht iCarsoft,

ich hab das Launch Creader Benz in meiner Antwort erwähnt ;)

Hey Lars,

wie zufrieden bist Du mit dem Creader Elite?

Ich hatte es nur 2 Wochen, dann wollte es sich leider nicht mehr verbinden und ist trotz Update häufig hängen geblieben. Aus dem Grund habe ich es zurück gesendet. Ich überlege jetzt, ob ich es nochmal nehme oder doch ein anderes Gerät..

Viele Grüße

Moin @faehrt.

 

bisher funktioniert der ohne Probleme.

Die Übersetzungen passen ganz gut. :D

Verbindungsprobleme hatte ich noch keine, weder meine V-Klasse, noch bei einer E-Klasse. Mehr hatte ich noch nicht dran.

 

In die Codierungen muss ich mich noch einfuchsen, da mir die ganzen Kürzel noch nichts sagen.

Wenn hierzu jemand mit SD Kenntnissen mir helfen/unterstützen könnte, würd ich mich freuen ;)

Bin neu bei Benz, hatte 20 Jahre nur VAG zum codieren (VCDS) und programmieren (VCP)

Habe mir das Icarsoft 3.0 MB bestellt. Bei meinem C200 BJ 2021 geht außer Fehlerspeicher auslesen gar nichts. Alle Servicefunktionen werden nicht unterstützt. Beim Fehlerspeicher hatte ich einen Fehler "PDC Sensor Nr.3" drin, mehr Infos konnte ich dem Icarsoft auch nicht entlocken - war auch schon schwach.

Kontakt mit Icarsoft Deutschland, da hat man mich an die USA verwiesen und dort hat man zwar schnell geantwortet, aber außer der Tipp, das Update neu aufzuspielen, kam da nichts. Habe es zigmal mit unterschiedlichen SD Karten Formaten versucht - ohne Ergebnis. Schade, muss ich wohl etwas mehr in die Hand nehmen.

Nächste Woche geht das Teil zurück.

Ich habe jetzt das Thinkscan max (ist wohl vergleichbar mit dem Topdon) von meinem Nachbarn zum Testen, damit kann ich zumindest einmal die elektische Feststellbremse in den Reparaturmodus fahren. Ist schon einmal vielversprechend.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. Welches Diagnosegerät für Mercedes