Forum190er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. 190er
  7. Welches Becker-Radio?

Welches Becker-Radio?

Themenstarteram 7. Oktober 2008 um 9:02

Hallo Leute,

ich suche für meinen E190 ein adäquates Autoradio und dachte dabei an ein Original Becker.

Kann mir jemand einen Tipp bezüglich des Types geben? Ich würde auch ein gebrauchtes nehmen, brauche kein Navi oder CD. Vielmehr will ich mein iPod/iPhone anschließen können - zur Not auch über einen Kasettenadapter.

Also, kann mir jemand einen Namen nennen? Es sollte nicht viel mehr als 200€ kosten.

 

Grüße, Tom

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 7. Oktober 2008 um 9:46

Becker Europa 2000 mit RDS war eins der letzten Orginalen Beckers im W201

Ebay würde ich mal nach ein gebrauchten gucken. Ansonsten würde ich eine andere Marke nehmen, die auch Ipod kompatibel ist.

am 7. Oktober 2008 um 13:53

:rolleyes: sorry hab mich vertan:

es handelt sich um das Becker Grand Prix 2000 RDS

:) mit Foootooo :D

also ich hab noch eins im Keller liegen, das das ich aus meinem Raushab.. weil mir ein Alpine mit cd und USB doch besser gefällt ;-)

bei interesse einfach melden :D

gruß

Praegy!

Sollte es doch kein Becker, sondern ein neues Autoradio werden, würde ich ein Blaupunkt Kiel kaufen.

Blaupunkt Kiel

Dazu gibt es ein AUX-IN Kabel, für das ipod:

Ipod Adapterkabel

Einer der letzten oldscool Blaupunkt Radios, schaut meiner Meinung nach im 190-er nicht tragisch aus.

Adapterkabel kostet 15,- EUR, Radio 129,- EUR - Listenpreis Blaupunkt.

Zusammen also 144,- EUR Listenpreis, und über E-Bay sicher etwas billiger.

Hat ein Freund von mir verbaut, funktioniert wunderbar.

 

 

 

Ich hatte auch kein Originalradio, da habe ich nach passendem Ersatz gesucht. Nun hatte ich eine rote Innenausstattung. Also habe ich nach einem nicht allzu modern wirkendem Radio mit roter Beleuchtung gesucht. Bin bei einem Pioneer hängen geblieben. DEH 2400 oder so.

Das hatte einen entscheidenden Vorteil: Die Empfangsqualität ist einfach top und die Klangwiedergabe über die Originallautsprecher auch, weil der Equalizer einwandfrei funktioniert (kein Billigteil).

UUUND: Das Design passt prima in den 190er! Wirkt nicht altbacken, sondern ziemlich hübsch. Ich kann ja mal nen Foto machen... Das Teil wirkt wirklich unauffällig und doch irgendwo gut. Hat übrigens nicht diese komischen ausfüllenden Kreisdinger und so, die Pseudo-Action beim Betrachten erzeugen sollen.

Kann ich nur empfehlen. Is zwar teurer, doch durchaus besser als z.B. nen Aldiradio.

Themenstarteram 8. Oktober 2008 um 9:46

Ich danke Euch für die Tipps, auch dir sportivo für das Blaupunkt aber mir gefällt das System mit dem Drehrad nicht sonderlich gut.

Ich habe da mal noch ein paar Fragen zum Becker Grand Prix 2000 ...

1. Hat das eine Stumm-Taste oder muß ich die Lautstärke runterregeln, wenn ich Ruhe haben will (Ausschalten ist keine Option)?

2. Das Radio kann ja, so wie ich das an den Tasten sehe, auch einen CD-Wechsler bedienen. Könnte ich den Eingang für einen iPod missbrauchen?

Ich kenne das bei dem Audi A3 meiner Eltern, die haben sich ein iPod-Integration-Kid von Audi anstelle eines CD-Wechslers einbauen lassen. Das dieses System zwar besch***** ist .... was soll´s - die CD-Wechsler-Option lässt sich zumindest für den iPod nutzen.

Die alten Becker Mexico-s haben auch einen AUX-IN!

Zum Beispiel

Ich habe im 202-er so ein Radio (nur mit CD) + ein passendes Adapterkabel zum i-pod (Adapterkabel) .

Bzw. habe es vor kurzem mit einem HK Drive+Play aufgerüstet.

Das Radio ist natürlich super (Doppeltuner, usw.), ipod klingt über aux-in bestens. Mit Casettenplayer dürften die gebraucht nicht teuer sein.

Ich denke, bei den aelteren Radios wird eine elegante Lösung schwierig (bin mir aber nicht sicher).

Themenstarteram 8. Oktober 2008 um 11:41

Zitat:

Original geschrieben von sportivo

Die alten Becker Mexico-s haben auch einen AUX-IN!

Zum Beispiel

Ich habe im 202-er so ein Radio (nur mit CD) + ein passendes Adapterkabel zum i-pod (Adapterkabel) .

Gilt das auch für so ein altes Becker Mexiko 2000, hat das auch einen AUX-IN?

Zitat:

Original geschrieben von hippoth

...hat das auch einen AUX-IN?

Anscheinend nicht :(

 

Hier noch was dazu

Themenstarteram 8. Oktober 2008 um 13:10

Zitat:

Original geschrieben von sportivo

Zitat:

Original geschrieben von hippoth

...hat das auch einen AUX-IN?

Anscheinend nicht :(

Hmm, das wäre eine Bastellösung aber auch nicht ideal, da ich beim Hersteller gerade gelesen habe, dass das iPhone 3G dabei nicht geladen wird :(

Ach, ich verstehe, daß du ein passendes Radio haben möchtest (ich habe auch leichtes Kotzreiz bei modernen Radios in einem alten Benz), das ist aber mit dem iphone sinnvoll kaum zu lösen.:confused:

Kaufe dir das blöde Blaupunkt Geraet mit dem Adapterkabel billig... Ist ja rückrüstbar, und kostet nicht soo viel Geld.

Eine bessere Idee habe ich nicht. Ein neueres Becker Mexico mit Aux in über Kopfhöreranschluß des ipod wird nicht so gut klingen (weil die ipods einen richtigen line out Ausgang nur unten über den breiten Stecker haben), ich bin mir nicht sicher, ob dieser Blaupunkt Adapterstecker mit dem breiten Anschluß (was die ipods wohl auch laden dürfte) zu einem Becker wie gezeigt passen würde, die noch aelteren Becker sind in dieser Hinsicht ja totale Problemfaelle, die Casettenadapter und FM-Tuner sind Mist, usw.

Spricht also einiges für die Blaupunkt-Lösung:rolleyes:

:confused:

am 8. Oktober 2008 um 14:47

Zitat:

Original geschrieben von rufuskun

Ich hatte auch kein Originalradio, da habe ich nach passendem Ersatz gesucht. Nun hatte ich eine rote Innenausstattung. Also habe ich nach einem nicht allzu modern wirkendem Radio mit roter Beleuchtung gesucht. Bin bei einem Pioneer hängen geblieben. DEH 2400 oder so.

Das hatte einen entscheidenden Vorteil: Die Empfangsqualität ist einfach top und die Klangwiedergabe über die Originallautsprecher auch, weil der Equalizer einwandfrei funktioniert (kein Billigteil).

UUUND: Das Design passt prima in den 190er! Wirkt nicht altbacken, sondern ziemlich hübsch. Ich kann ja mal nen Foto machen... Das Teil wirkt wirklich unauffällig und doch irgendwo gut. Hat übrigens nicht diese komischen ausfüllenden Kreisdinger und so, die Pseudo-Action beim Betrachten erzeugen sollen.

 

Kann ich nur empfehlen. Is zwar teurer, doch durchaus besser als z.B. nen Aldiradio.

Hmm meinst du wirklich dieses hier:

http://www.crutchfield.com/.../Main.aspx?I=130DEH2400

??? Ich finde nicht wirklich das das passt....

 

Ich hab bisher auch nur Originalradios oder das Blaupunkt Kiel als wenig Augenentzündlich im W201/W124 empfunden aber es gibt ja so unüberschaubar viele....

Deine Antwort
Ähnliche Themen