ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Welches Auto mit drei Kindern??

Welches Auto mit drei Kindern??

Themenstarteram 14. Oktober 2014 um 20:55

Hallo ich bin Bastian,30 Jahre alt und werde in 4 Monaten zum dritten mal Vater.

Das bedeutet wir (meine Frau) braucht ein neues Auto,meine Frau möchte aber keine Familienkutsche wie Touran,Alhambra oder Multivan. Sondern möchte lieber einn Kombi wo am besten drei Kindersitze nebeneinander passen

Vielleicht kennt ihr ja ein paar Autos wo das geht

Im Notfall könnte auch der größte vorne sitzen wo wir aber nicht so begeistert von sind

Gruß Bastian

Beste Antwort im Thema

Hi,

nur weil ein Wagen drei Einzelsitze hat heißt das nicht automatisch das auch 3 Kindersitze passen. Moderne Kindersitze sind Platzfresser ohne Ende. Wenn die breiter sind als die Einzelsitze geht es eben nicht.

Generelle Aussagen sind aber schwierig da die Sitze von Hersteller zu Hersteller sehr unterschiedlich ausfallen. Außerdem kommt es drauf an welche Gruppe man noch benötigt. Babyschalen womöglich noch mit praktischer Basis zum einrasten brauchen z.b. enorm viel Platz,vor allem im Verhältnis zur Person die drin liegt ;)

Gruppe 1 Kindersitze brauchen ebenfalls enorm viel Platz,vorteil bei denen ist das sie eigene Gurte haben,man muß also nicht hinter dem Sitz nach dem Gurtschluß fummeln.

Klasse 2 Sitze sind dann oft wieder etwas kleiner und schmaler,hier wird jedoch meistens der Fahrzeuggurt verwendet. Das macht das Anschnallen nicht gerade leichter denn man muß das Gurtschloß hinter dem Sitz erst mal finden.

Gerade wenn eins der Kids schon größer ist,ist eine dritte Sitzreihe sehr von Vorteil.

Gruß tobias

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 15. Oktober 2014 um 5:45

Für 3 Kindersitze benötigst du in der Regel auch 3 Einzelsitze auf der Rückbank. Mit fällt gerade kein Kombi ein der das leisten kann.

Am ehesten passt wohl ein Mondeo auf eure Anforderungen. Der hat im Fond wirklich viel Platz, aber ob es für 3 Kindersitze reicht müsste man probieren.

Wie hoch ist denn das Budget?

am 15. Oktober 2014 um 6:56

Konfrontiere deine Frau mal mit der Tatsache, dass Kombis dieses Fassungsvermögens auf jedenfall länger sind als ein Van und daher Fahrerei und Parkerei zur Schule, Sport, Supermarkt usw. aufwändiger sind. Ich würde Espace oder S-Max testen.

Der bis vor Kurzem gebaute Peugeot 308 SW (ab 2008) hatte 3 Einzelsitze hinten.

Hier gibts Bilder:

http://www.razyboard.com/.../...-peugeotboard-2013360-3746573-120.html

In so einem bin ich letztens mitgefahren, das Glasdach ist echt der Knaller!

Die Frage nur, ob so ein Kompaktkombi für die Urlaubsfahrt mit Sack und Pack reicht, aber dafür gibts ja Dachboxen (die man dann intensiv durch das Glasdach beobachten kann ;) ) oder Anhänger.

Hi,

nur weil ein Wagen drei Einzelsitze hat heißt das nicht automatisch das auch 3 Kindersitze passen. Moderne Kindersitze sind Platzfresser ohne Ende. Wenn die breiter sind als die Einzelsitze geht es eben nicht.

Generelle Aussagen sind aber schwierig da die Sitze von Hersteller zu Hersteller sehr unterschiedlich ausfallen. Außerdem kommt es drauf an welche Gruppe man noch benötigt. Babyschalen womöglich noch mit praktischer Basis zum einrasten brauchen z.b. enorm viel Platz,vor allem im Verhältnis zur Person die drin liegt ;)

Gruppe 1 Kindersitze brauchen ebenfalls enorm viel Platz,vorteil bei denen ist das sie eigene Gurte haben,man muß also nicht hinter dem Sitz nach dem Gurtschluß fummeln.

Klasse 2 Sitze sind dann oft wieder etwas kleiner und schmaler,hier wird jedoch meistens der Fahrzeuggurt verwendet. Das macht das Anschnallen nicht gerade leichter denn man muß das Gurtschloß hinter dem Sitz erst mal finden.

Gerade wenn eins der Kids schon größer ist,ist eine dritte Sitzreihe sehr von Vorteil.

Gruß tobias

Themenstarteram 15. Oktober 2014 um 15:04

danke thps: Also ich würde bis zu 30.000 Euro ausgeben. wir haben in den Mondeo von unseren Nachbarn mal drei kindersitze rein also es würde passen aber sie möchte sich noch andere Autos anschauen

ollersack777: ich habe es ihr schon gesagt aber das ist ihr egal

turbotobi28: wir haben einen Maxi Cosi Pebble einen Römer Evolva und einen Römer Kidfix.

taxidiesel: in Urlaub fahren wir mit meinem Audi Q7 mit Dachbox .

den Peugeot würde ich mir mal angucken! Meine Frau wüsste gerne ob bei einem BMW, Porsche oder Mercedes evlt. auch drei Sitze reinpassen?!

Bastian

Kannst Dir von Mercedes ja mal die R Klasse anschauen.

am 16. Oktober 2014 um 5:45

Bei Mercedes kommt evtl noch die E-Klasse in Frage auch das müsste man testen. Wenn es auch wieder ein SUV sein darf wäre auch ein Porsche Cayenne denkbar.

Bei 30000€ Budget kann man sich auch den neuen Mondeo anschauen : http://www.ford.de/Pkw-Modelle/FordMondeo

am 16. Oktober 2014 um 15:06

In die alte B Klasse, W 245, haben wir drei Kindersitze reinbekommen, hatten allerdings integrierte Kindersitze. Ansonsten sieht es echt eng aus, die alte E Klasse, W 210 geht noch, die meisten Hundefänger, die ganz grossen SUVs und die Busse, alles andere wird nichts.

Themenstarteram 16. Oktober 2014 um 15:50

Also der neue Ford Mondeo gefällt meiner Frau nicht so gut der alte da schon eher

Porsche Cayenne is sie bisher begeistert

Was ist eigentlich mit einen mercedes ml 350 oder is der zu wuchtig für eine Frau

Das kommt auf deine Frau an und wie souverän sie Auto fährt. Wenn sei der Typ Mensch ist, der sich schon nicht traut, ein Auto größer als Kompaktklasse zu fahren, ist ein ML wohl zu groß ;)

Sonst Mercedes noch der Citan, aber das ist eine ganz ganz ganz ganz andere Liga als Cayenne, ML oder E Klasse

am 16. Oktober 2014 um 17:23

ML wird leider nichts, nur in den GL passen die drei Kindersitze.

Themenstarteram 16. Oktober 2014 um 20:53

Meine Frau kann schon gut Auto fahren gern fährt sie auch

Der GL is ja mal richtig geil den muss ich mit mal in Real angucken

Der Citan is nix für uns

am 17. Oktober 2014 um 6:19

Zitat:

@thps schrieb am 15. Oktober 2014 um 07:45:04 Uhr:

Für 3 Kindersitze benötigst du in der Regel auch 3 Einzelsitze auf der Rückbank. Mit fällt gerade kein Kombi ein der das leisten kann.

Am ehesten passt wohl ein Mondeo auf eure Anforderungen. Der hat im Fond wirklich viel Platz, aber ob es für 3 Kindersitze reicht müsste man probieren.

Wie hoch ist denn das Budget?

Keine Ahnung wo immer diese Logik her kommt. Einzelsitze sind nicht breiter als die Sitzbank. Und darauf kommt es an. Und nix anderes!

Wenn man Konstruktiv an die Sache ran gehen möchte müsste man die maximale Fondbreite messen und entscheiden.

3 Kindersitze gehen sofern man Gurtschloßverlängerungen nutzt in Fahrzeugen wie A6, E Klasse oder 5er.

Noch besser Oberklasse alla Phaeton.

Wenn das Auto ausschließlich zu 4. genutzt wird spricht nichts dagegen 1 Kind vorne sitzen zu lassen. Wäre meiner Meinung nach auch sicherer und komfortabler.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Welches Auto mit drei Kindern??