ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Welches Auto habt Ihr neben dem Käfer sonst noch?

Welches Auto habt Ihr neben dem Käfer sonst noch?

Themenstarteram 17. Juli 2008 um 22:46

Klar gehört dem Käfer unsere ganze Zuneigung. Parkt in der Garage, während das treue Arbeitspferd, das uns von A nach B bringt, unter der Laterne steht.

Aber ich denke, auch das muss mal gewürdigt werden.

 

Anbei mein 525d, der auf den Namen "Herr Karl" hört :). Weil er so vornehm aussieht.

Der bringt mich am Wochenende die 600 km von BaWü nach Ostfriesland und wieder zurück. Klaglos, schnell und sehr komfortabel. Leider gehört er nicht mir, sonderm meiner Firma, die ihn mir zur privaten Nutzung überlässt.

 

Was fahrt ihr sonst noch?

 

Beste Antwort im Thema

Oh Karl dir gehts ja soooo schlecht :D

249 weitere Antworten
Ähnliche Themen
249 Antworten
am 31. Januar 2015 um 7:11

VW Bus T 3 WBX

Zitat:

@Henning_2000 schrieb am 30. Januar 2015 um 10:50:12 Uhr:

Moin Andreas,

Das Bild mit dem Pirat hinten dran ist spitze - die beiden passen ja bestens zusammen!

Nur würde ich an dem Trailer eine Maststütze als Abstützung für das Boot bei hartem Bremsen anbauen - das entlastet den Rumpf weil er nicht mehr so fest gegen das Verrutschen mit den Spanngurten verspannt werden muss und dem Mast tut es auch gut weiter vorne abgestützt zu werden ;) So gunug der Klugrederei!

Oh ja prima! Da sprichst Du was an...

Ich bin mit dem Mast auch noch nicht zufrieden. Vielen Dank!

Mit der Anhängerkupplung bin ich auch noch nicht ganz zufrieden aber dazu in einem anderen Beitrag.

Der DAF / Volvo wird wohl ein Volvo sein wenn er sich "Volvomania" nennt.

Waren das nicht die, mit dem besonderen Getriebe, dass es erlaubte rückwärts genauso schnell zu fahren wie vorwärts? Gab es da nicht sogar Rückwärtsrennen?

Beste Grüße,

andreas

am 3. Februar 2015 um 7:36

Hallo

ich hätte gern so einen, einfach nur geil das teil:):D

https://www.youtube.com/watch?v=XcgPuj5jt4I

schönen tag noch

rainer

Fahre neben meinem 1303 Cabrio einen Subaru Outback 2.0 Diesel.Bleibe dem Boxer Motor treu:-)

Zitat:

Der DAF / Volvo wird wohl ein Volvo sein wenn er sich "Volvomania" nennt.

Waren das nicht die, mit dem besonderen Getriebe, dass es erlaubte rückwärts genauso schnell zu fahren wie vorwärts? Gab es da nicht sogar Rückwärtsrennen?

Beste Grüße,

andreas

 

Der rote Renner von Volvomania sieht nach Volvo 343 DL aus -

der war, soweit ich mich erinnere, der (technisch verbesserte) Nachfolger des legendär-berüchtigten "DAF 66 Variomatik". Den kauften sich damals gern ältere Herrschaften, die weder mit Schalt- noch mit Automatikgetrieben klarkamen. Die Variomatik des DAF funktionierte ähnlich wie die heutigen Automatik-Roller. Er bot jedenfalls ein einzigartiges Schauspiel, wenn die Ampel auf "Grün" schaltete: Erst mal gefühlte 5 Sekunden Motoraufheulen, und dann folgte eine extrem zeitlupenartige Beschleunigung. Die DAF-Fahrer, so sagte man damals, mussten schon bei "Fußgänger-Rot" Vollgas geben, damit sie möglichst noch zwischen zwei Ampelphasen über die Kreuzung kamen :) :) Aber dafür gings rückwärts wohl genauso schnell, wie vorwärts ...

am 3. Februar 2015 um 14:19

Tut mir leid aber das ist Käse was Du schreibst. Wir hatten diverse DAF in der Familie und wenn die Riemen in Ordnung waren sind die ganz normal losgefahren. Dadurch dass der Motor auch immer im optimalen Drehmomentband arbeiten konnte ist der Wagen gerade am Berg richtig gut gegangen. Damit bin ich locker an GTI und Co auf der Strecke Goslar Hahnenklee dran geblieben. Sehr zum Frust der Jungs.

Ich bin damals mehrfach mitgefahren mit so einem Gerät. Der Bruder eines meiner Kollegen hatte genau diesen 66er Variomatik. Und der hat genau das gemacht, was ich geschrieben habe. Kannte damals auch noch zwei/drei andere, die so ein Ding hatten. War alles das selbe.

Und Eure DAF's waren so schnell, dass Du "locker an GTI und Co dran geblieben" bist ? Da warst Du vielleicht mit nem Abschleppseil am GTI drangehangen. Jeder, der diese Kisten von früher noch kannte, weiß, was das für Heulsusen waren, aber locker am GTI waren die ganz sicher nicht dran (höchstens beim Parken) :)

Zum eigentlichen Thema, Audi S5 V8, Seat Leon FR TDI

unser Familien-Besorgungs-Einkaufskörbchen:

Mini R 50

Mini-cooper

ML 270 CDI Automat

PT Cruiser 2.0 Benziner,Schaltgetr.

Mazda 323 BJ

Zitat:

@Kansas1303 schrieb am 29. Januar 2015 um 17:31:52 Uhr:

Mercedes 123 230E :) (Auch nur im Sommer)

Im Winter mit U-Bahn und Bus :(

Sehr schöner 123er! Mit dem M 102 heute noch gut im Verkehr dabei. Mein erster Daimler war ein rietgrüner 1984er 200 D in Buchhalter-Ausstattung. Mit der Farbe in den 90ern auf jedem Parkplatz leicht zu finden gewesen. Hat mich überall hingebracht, auch im Schneesturm über die Rhön zurück nach Berlin.

War für mich die ideale Ergänzung damals zum Käfer, beide Lowtech, aber der Daimler verwöhnte mit Luxus und Langstreckentauglichkeit. Das war noch ein "echter" Diesel und garantiert frei von Steuergeräten. Möchte ich irgendwann wieder haben, aber dann gern als 300 "G"D mit OM 617...

Also ich fahre sonst meinen Peugeot 208 HDi mit der Ausstattung Allure und 115 PS

LG

Imag0244

Moin,

Mal ein paar Bilder die heute nur noch bedingt Gültigkeit haben.

Der Kleine (BJ96) ist seit Jahren verkauft, der Große hat dasselbe Baujahr wie mein Käfer, also aus 1976, und steht seit ein oder zwei Jahren unbenutzt in der Halle. Das Automobil sprach aber wohl eher andere gesellschaftliche Kreise als die damaligen Käferfahrer an. 6,7L V8, 5,4m lang und ein noch heute beeindruckender Komfort, sofern man nicht über 120km/h fährt. Dabei einen großzügigen Verbrauch von 18 bis 28L/100km. Dank des 100l Tanks sind auch reelle Reichweiten möglich, aber man sollte schon vor dem Antritt der Reise ausreichend Bares dabei oder auf dem Konto haben - denn Öl will er auch noch...

Leicht grinsende Grüße,

Henning

Min-rr-01-7-kl
Min-rr-01-9-kl
Min-rr-01-10-kl

Hübscher Mini !

Das ist ein Mini Brooklands. Ich fand den sehr schick aber leider war es kein Vergnügen mit der Kiste zu fahren - ich bin zu lang und habe nach relativ kurzer Zeit die Lust an dem Wagen verloren. Nun ist er in guten Händen die ihn komplett renovieren wollten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Welches Auto habt Ihr neben dem Käfer sonst noch?