ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Welches Auto habt Ihr neben dem Käfer sonst noch?

Welches Auto habt Ihr neben dem Käfer sonst noch?

Themenstarteram 17. Juli 2008 um 22:46

Klar gehört dem Käfer unsere ganze Zuneigung. Parkt in der Garage, während das treue Arbeitspferd, das uns von A nach B bringt, unter der Laterne steht.

Aber ich denke, auch das muss mal gewürdigt werden.

 

Anbei mein 525d, der auf den Namen "Herr Karl" hört :). Weil er so vornehm aussieht.

Der bringt mich am Wochenende die 600 km von BaWü nach Ostfriesland und wieder zurück. Klaglos, schnell und sehr komfortabel. Leider gehört er nicht mir, sonderm meiner Firma, die ihn mir zur privaten Nutzung überlässt.

 

Was fahrt ihr sonst noch?

 

Beste Antwort im Thema

Oh Karl dir gehts ja soooo schlecht :D

249 weitere Antworten
Ähnliche Themen
249 Antworten
am 29. Januar 2015 um 9:53

So jetzt kann der Frühling kommen!

Zitat:

@Michaeldererste schrieb am 29. Januar 2015 um 10:53:20 Uhr:

So jetzt kann der Frühling kommen!

liegen viersen und heinsberg sehr nah beieinander, ich meine landkreisgrenzen!?

Audi Cabrio bj 97 2.6L

am 29. Januar 2015 um 10:14

@ rickny jou Viersen grenzt an HS. Ich wohne in Eck Wegberg MG und Viersen.

Daher die verschiedenen Kennzeichen ;-)

Da ich Auszubildender bin, und daher knapp bei Kasse: Nur den Käfer.

am 29. Januar 2015 um 11:39

Jou habe den Audi in Niederkrüchten/Viersen gekauft in nem coolen Autohaus...Das Foto ist noch von der Besichtigung nu hat er ein HS Kennzeichen.

am 29. Januar 2015 um 16:31

Mercedes 123 230E :) (Auch nur im Sommer)

Im Winter mit U-Bahn und Bus :(

Zitat:

@Michaeldererste schrieb am 29. Januar 2015 um 11:14:38 Uhr:

@ rickny jou Viersen grenzt an HS. Ich wohne in Eck Wegberg MG und Viersen.

Als altem Ex-Gladbacher sind mir neulich schon die MG Kennzeichen in deiner Werkstatt an der Wand aufgefallen. Freut mich immer, wenn ich eins sehe. Hier in BaWü sind die selten. :D

Ach so: die letzten 12 Jahre E Klasse T Modelle in unterschiedlicher Ausführung, seit 2 Monaten ein C Klassen T Modell als Übergangsfahrzeug für die nächsten ein- zwei Jahre.

am 29. Januar 2015 um 19:19

Der Käfer gesellte sich zu einem 200D W123 danach kamen Corsa A (schrottreif), Corsa B, 190E 1,8 W201, Chevrolet Blazer (mid size), A 160, A 170 CDI W168, E 280T W211, E 260 W124, B 170 NGT W245, E 240 W 210. Aktuell wird die Familie im Viano W 639 spazieren gefahren und der Weg zur Arbeit wird im S 500 W220 erledigt. Alle Autos dienten nur dazu den Käfer vom harten Alltagsbetrieb zu entlasten, er musste die ersten fünf Jahre als Sommerfahrzeug täglich ran, dafür ging es die letzten 20 Jahre etwas gemütlicher zu. Wenn die Kinder so gross sind dass Urlaub mit den Eltern peinlich wird geht's wieder auf Europatour mit dem guten Stück. Oder zum Wein holen in die Toscana.

Für de arbeit t4 und den rest des winters new beetle...

....

Image
Image

Käfer!

Nein im ernst:

Meinen ersten, einen 80er Mex hab ich mit 18 gekauft (hätte ich damals den 914 von der Tankstelle um die Ecke für 1800 DM (!) genommen, hätte es großen Ärger gegeben) , dann mit ca. 20 ein 1303 von 79 ohne Dach.

Na ja - das ist inzwischen ein viertel Jahrhundert her...

Der Mex schlummert (eigentlich im guten Zustand - ohne Tüv) in einer Garage und ist ewig nicht gelaufen. Das Cabrio hat seit letzten Sommer ein H- statt einem Saisonkennzeichen. Wir waren damit in England, Dänemark, Schweiz, Italien, Niederlande und viel auf Deutschen Autobahnen unterwegs. Auch mit kleiner Familie und Inzwischen auch mit Bootsanhänger ;-)

Ein weiteres Auto habe ich mir echt nie mehr gekauft!

Wir fahren viel Bahn und ab und zu wird mal ein Auto ausgeliehen.

Sollte es doch noch mal passieren, ein letztes mal ;-) , so würde ich mich für einen TESLA, Modell S entscheiden. Ich bin davon überzeugt, dass wir 100Jahre aufs falsche Pferd gesetzt haben!!!

Manchmal überlege ich den Mex auf E-Antrieb umzubauen aber die Akkus sind mir noch zu teuer...

Gibt es hier jemanden der bereits Erfahrungen gesammelt hat?

Wie viel "Energie" wurde in die Entwicklung von Vergaser und Co gesteckt, da sind die Probleme des E-Antriebs nur Pippifax.

Euch allen gute Fahrt!

andreas

Mexiko Bj.1980
1303 Bj.1979
1303-79-A&R-Pirat

Zitat:

@volvomania schrieb am 29. Januar 2015 um 23:32:23 Uhr:

....

Ist das noch ein DAF oder schon ein Volvo?

Bei mir findet sich eine anscheinend häufigere Kombination: wenn ich nicht Käfer fahre fahre ich einen Volvo.

Moin Andreas,

Das Bild mit dem Pirat hinten dran ist spitze - die beiden passen ja bestens zusammen!

Nur würde ich an dem Trailer eine Maststütze als Abstützung für das Boot bei hartem Bremsen anbauen - das entlastet den Rumpf weil er nicht mehr so fest gegen das Verrutschen mit den Spanngurten verspannt werden muss und dem Mast tut es auch gut weiter vorne abgestützt zu werden ;) So gunug der Klugrederei!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Welches Auto habt Ihr neben dem Käfer sonst noch?