Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Welches A4 Cabrio ist für mich das richtige?

Welches A4 Cabrio ist für mich das richtige?

Themenstarteram 2. Juli 2006 um 21:34

Hallo leute,

ich möchte mir ein A4 Cabrio kaufen jedoch bin ich mir nicht sicher welche Maschine es sein soll... ich denke momentan den 2.5er TDI zu holen da ich jährlich mindestens 15.000km fahre...

jedoch ist ein A4 cabrio TDI mit einem Baujahr 03 oder 04 sehr teuer... preis liegt ca. bei 29.000 - 32.000.

könnt ihr mir sonst noch eine Maschine empfehlen die eine gute Mischung aus spritzigkeit hat und sparsamen verbrauch?

Dann ist mir noch aufgefallen das manche modelle anders aussehen... manche a4 cabrios gefallen mir z.b. optisch sehr gut und andere weniger gut.... damit meine ich jedoch nicht die S-line ausstattung... kann es sein dass zwischen den verschiedenen baujahren oder maschinen auch optische Unterschiede sind? Manche a4's kommen mir nämlich länger bzw. bulliger vor was mir mehr gefällt.

eure tips bzw. ratschläge würden mich sehr freuen.

vielen dank, christian

Ähnliche Themen
56 Antworten
am 3. Juli 2006 um 5:42

moin,

den knick in der Pupile muss ich dir gleich mal ausreden, die Teile sind alle gleich fett, gerade der Arsch strotz vor Geilheit wie JLo's bestes Stück ;)

Unterschiede wirst du nur Rad/Reifen/Fahrwerks-Kombination haben, was natürlich optisch einiges her macht wenn statt 16" gleich 18" drauf sind. Für den Grills gibts beim S4 spezielle Einsätze, die optisch die Front aufwerten, that's it im Normalfall.

Naja mind. 15.000km fahre ich auch, hab mir aber deswegen nicht son Dickschiff geholt. der 1.8T ist sparsam (im schnitt etwas unter 9L) und ist spritziger wie der TDI - den würde ich an deiner Stelle mal Probefahren. Preislich wirste da auch unterhalb des Diesel's liegen, bzw. einen 2005 bereits bekommen für. Im Unterhalt natürlich auch günstiger....und wenn du doch plötztlich 30.000km fahren solltest, kann er auf Gas umgerüstet werden...

den 2.0L kannste knicken - ohne Worte.

die V6 machen Sound, der 3.0l ist zügig, aber eben nicht mehr soo sparsam....

also 1.8T testen beim :) und vergleichen mit TDI !

Sliner

moinsen,

ich denke 15.000km im Jahr sollten kein Argument für einen Diesel sein.

Da du dich für ein Vor-Facelift Modell interessierst, stimme ich dem S-liner mit seinen 1,8 T voll zu....Ich selbst hatte diesen Motor in meinem alten TT und war begeistert. Jetzt werjkelt ein 2.0 TFSI in meinem Cabby

Gruss

Rudi

 

ps.....zunächst mal ab zum Optiker :-)

Themenstarteram 3. Juli 2006 um 6:34

es ist aber nicht gerade einfach ein S-liner gebraucht zu finden oder? Ich hatte mir eigentlich gedacht den Wagen später selber auf s-line umzurüsten zumindest soweit dass ich diese schöne optik habe :)

Wichtig ist mir auch dass der Wagen Automatik hat, eine komplett Schwarze innenausstattung und soviele extras wie möglich... da wird es schwer den richtigen gebraucht zu finden.... wieviel verbraucht denn der Diesel und wieviel ca. der 1.8T ?

Mein letztes auto war bis vor kurzem ein Golf IV TDI damit bin ich in knapp 2 Jahren 52.000 gefahren was schon eine Menge ist... doch ich denke wenn ich ein A4 cabrio habe und der Wagen mehr verbraucht werde ich mich zügeln :)

am 3. Juli 2006 um 6:49

@Chris

bei der Kombination Automatik+ Diesel + Gebraucht + sparsam landest Du automatisch beim Multitronik-Getriebe. Eine feine Sache, kein Vergleich mit den alten Wandlerautomaten - wird mein Audi Cabrio (ab August) ebenfalls haben.

Die alten Multitronik-Getriebe haben jedoch einen schlechten Ruf bzgl. der Haltbarkeit, insbesondere im Zusammenspiel mit drehmomentstarken Dieselmotoren.

Ich würde dann eher zum 1.8T greifen, zumal dieser gebraucht recht häufig angeboten wird. Die Automatik ist jedoch ein recht hartes Suchkriterium. Das schränkt die Auswahl erheblich ein.

Gruß

Oliver

Themenstarteram 3. Juli 2006 um 7:02

ich denke nun auch eher an den 1.8t habe jedoch gerade gesucht und musste feststellen dass es wirklich wenige mit einem Automatik Getriebe gibt... ich kann mir solch ein Auto einfach nicht mit Schaltgetriebe vorstellen... automatik muss es schon sein.

Und wenn ich dann noch auf die Ausstattung achte finde ich nie das richtige Auto für mich... die Kombination A4 1.8t + Automatik + S-line ist so gut wie nicht auffindbar ausser man möchte gerne 3000€ mehr über dem normalen preis zahlen... wo genau liegen die Unterschiede zwischen dem normalen 1.8t und S-line? Die ganzen Schriftzüge außen sowie felgen ist klar... aber auch die Innenausstattung sieht anders aus oder? Ist bei S-line alles so silber irgendwie... was ich überlege ist vielleicht den Wagen auf S-line umzurüsten zumindest die Sachen die den Wagen optisch schöner machen :)

am 3. Juli 2006 um 7:30

also was alles im S-Line Paket und im S-Line-Plus-Paket enthalten ist beim Cab findest du auf der Audi-Seite (zum Beispiel ist das Lichtpaket drin, FIS usw. ) - da hat sich zum jetzigen Faceliftmodell nicht viel geändert.

Beim S-Line-Plus hast/hattest du die Möglichkeit zwischen dem Stoff Speed in schwarz oder silber, ich hab Ihn in schwarz. Den Aludekor, den du bestimmt auch meinst, kostet beim nachrüsten 450 Latten...is also nicht gerade billig, und die Alueinstiegsleisten gibts nicht zu ordern einzeln, müsste man also auch nachfummeln....

Außen haste nur die 17" oder 18" und halt beim Plus-Fahrwerk 10mm Erdung...alles andere ist gleich wie beim normalen

also der 1.8T macht Spaß als Schalter, probiers einfach mal aus !

für 32 Mille hät ich ein 2005er für dich, siehe Bild unten :D

Sliner

Themenstarteram 3. Juli 2006 um 8:02

naja dann werde ich wohl auf S-line verzichten weil die Felgen nachzurüsten ist ja kein Problem... ich dachte die S-line modelle hätten eine andere Stoßstange, grill oder sonstige optische verbesserungen.

Es muss auf jedenfall Automatik sein habe die Schnautze voll vom Schalten. Aber die 1.8ter sind wirklich schwer in kombination mit Automatik zu finden... habe mal in der Gebrauchtwagensuche von Audi geschaut aber da ist alles sehr überteuert.

Hi,

ich habe es im letzten Jahr auf 35.000 km gebracht. Wollte trotzdem einen Benziner - ist halt ein Stück weit Hobby.

Ich bin mit der MT sehr zufrieden und hatte sie bei dem Vorgänger auch. Den 1,8er würde ich mit der MT erst mal Probefahren - diese Kombination fand ich zu schwachbrüstig.

Ich habe meine 18" mit 30er Distanzen nach außen geschoben. Das gibt meiner Meinung nach einen guten Kompromiss aus Optik und Alltagstauglichkeit.

Zitat:

Original geschrieben von chris2407

Es muss auf jedenfall Automatik sein habe die Schnautze voll vom Schalten. Aber die 1.8ter sind wirklich schwer in kombination mit Automatik zu finden... habe mal in der Gebrauchtwagensuche von Audi geschaut aber da ist alles sehr überteuert.

Naja, was heißt überteuert!

Die Autos sind es eben wert. Und offene Fahrzeuge sind sowieso wesentlich wertstabiler als andere Autos.

Das wirst du dann spätestens beim Wiederverkauf merken.

Versuch mal heute ein gepflegtes 80-er Cabrio mit guter Ausstattung für unter 10k Euro zu bekommen.

:D:D:D

... also lieber etwas mehr Kohle ausgeben und dann zuschlagen oder auf ein Cabby verzichten, wenn es mit dem Geld nicht hinhauen sollte.

Du darfst ein A4 Cabby nicht mit einem Golf 4 vergleichen.

Gruß Olli

Hallo,

bei Mobile.de steht ein blauer 1,8 T, MT

mit 14 TKM ,Leder und Navi Bj. 07/05

€ 26000,-

"hört" sich gut an .

Gruß

Themenstarteram 3. Juli 2006 um 14:30

ja den habe ich auch gesehen das hört sich echt gut an. Aber ich mag die Farbe Blau überhaupt nicht... es sollte schon Schwarz sein oder Dunkelgrau gefällt mir auch noch ganz gut...

ich bin mir immernoch nicht sicher ob ich den 1.8T Automatik oder einen Diesel mit Automatik nehmen soll :( Ich fahre echt höllisch viel und wenn ich dann andauernd nur am Tanken bin ist das ja auch nicht schön...

am 3. Juli 2006 um 15:05

moinsen nordlicht,

fahr seit 2 jahren den 1,8t im cabby und hab so ca. 30.000km im jahr. seit einem jahr jetzt mit der MT und ich bin total begeistert. verbrauch beim wochenendausflug so um die 8l, sonst bei city+land+bahn um die 10l.

hab mich damals gegen den diesel entschieden, da anschaffung+vers.+steuer teurer und der sound + optik mir auch nicht lag...

gruß aus HH

Themenstarteram 3. Juli 2006 um 17:44

ich dachte optische unterschiede gibt es nicht zwischen den verschiedenen audi modellen außer der S-line optik? Das einzige was mir beim 1.8t aufgefallen ist sind die 2 chrom auspuffe was ich sehr hübsch finde :)

@scurb ist der 1.8t mit automatik spritzig genug oder ist er lahm? Wie sind deine Erfahrungen?

am 3. Juli 2006 um 19:31

das ist auch der unterschied :)

der 2,5er hat keine chrompuffen...

mir reicht die beschleunigung. ist sogar leicht besser als handschalter. den diesel bin bis jetzt nur digi-tec getunt im a4avant gefahren und der geht wie sau...

gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Welches A4 Cabrio ist für mich das richtige?