ForumCorolla, Auris, Verso
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Corolla, Auris, Verso
  6. Welcher Ölfilterschlüssel

Welcher Ölfilterschlüssel

Toyota Auris 2 (E18)
Themenstarteram 24. April 2024 um 7:19

Hallo,

 

Ich möchte demnächst mein Öl und Ölfilter selber wechseln, dafür suche ich noch den geeigneten ölfilterschüssel für den Ölfilter los und fest zuschrauben. Es gibt ja eine ganze Menge verschiedene Modelle. Welcher wäre geeignet für Mein Auto (Ich habe einen Renault Captur und einen Toyota Auris, dafür in zwei Sektionen eingestellt)

 

Danke

12 Antworten

große wasserpumpenzange nehme ich

Themenstarteram 24. April 2024 um 11:20

Wasserpumpenzange habe ich nicht, eine Kappe die ich auf den ölfilter aufsetzen kann wäre mir am liebsten.

Toyota Auris 2016 1200 116 PS

Gehe in einen Baumarkt, der auch Autozubehör hat. Schau nach, welche Filter es für den Auris gibt, schau was es für "Zangen" gibt und da hast Du Dein Ergebnis!

Themenstarteram 24. April 2024 um 14:04

Ja wenn dass so einfach wäre hätte ich dass schon längst gemacht, ich habe keinen Baumarkt in der nähe, ich dachte ein Auris 2012 1200 116 PS Besitzer der eine (Kappe) Besitz hätte mir die Referenz geben können oder mir ein Foto schicken.

gürtel geht auch

Themenstarteram 24. April 2024 um 15:54

Habe noch nicht unter dem Auris geschaut, ich werde mir einen Gürtel kaufen, bei dem Auto von meiner Frau (Captur 1,5 DCI) und bei dem Toyota Verso S von meiner Tochter war der Gürtel schwer möglich dafür habe ich nach einer Kappe für den Auris gefragt

Danke

Bitteschön, einmal googlen:

https://www.google.com/search?...

Den von Autodoc hab ich mir damals gekauft, funzt super!

Themenstarteram 25. April 2024 um 7:05

Ich habe keinen Hybrid, ist der Ölfilter derselbe bei dem Benziner 1.2 116 PS?

Bei meinem Auris II HSD war es erstaulich schwierig, den Ölfilter zu lösen. Geschafft habe ich es letztlich auf der Mietbühne (ausreichend Platz nach unten) und einem "BGS 998 | Ölfilterschlüssel | 14-kant | Ø 65 mm | für Toyota" von Amazon. Der hat einen 3/8''-Antrieb, da bracht man ggf. einen Adapter auf 1/2'' für die Knarre.

Ob der Schlüssel auch für einen Benziner passt, kann ich nicht sagen.

Themenstarteram 26. April 2024 um 11:30

An diesem ölfilterschlüssel habe ich auch schon gedacht, hättest du die Referenzen vieilleicht noch von deinem Ölfilter?

BGS 998 | Ölfilterschlüssel | 14-kant | Ø 65 mm | für Toyota https://amzn.eu/d/eI6ry5t

Der Ölfilterschlüssel bei Toyota passt mit Ausnahme vom Proace und BMW-Dieseln bei allen Modellen aus diesem Jahrtausend.

Deine Antwort