ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Welcher Klappenauspuff für E-Glide Standard 2006

Welcher Klappenauspuff für E-Glide Standard 2006

Harley-Davidson FLH Electra Glide Standard
Themenstarteram 25. Mai 2017 um 10:42

Hallo erst mal :-)

Bin neu hier im Forum und komme aus der Vorderpfalz.

Ich habe 1990 meine erste FLH gekauft (Shovelhead), 1997 meine zweite (Neue Evo) und jetzt eine Twin Cam 88 Baujahr 2006. Mir fehlt leider jegliche Erfahrung mit legalen Klappenauspuffanlagen, weil ich immer alles offen oder aufgebohrt gefahren bin. Deswegen meine Frage:

Die Auswahl ist relativ groß, die Preise sind nicht gerade wie beim Discounter. Was muss ich beachten und wo stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis? Also für die Twin Cam!

Schon mal gleich danke für alle sachlichen Antworten.

Gruß aus der Pfalz

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 25. Mai 2017 um 12:38

Hab ne Penzl weil ich kein Freund von elektronischen verstell-Mechanismen bin.

Die penzl ist mechanisch per bowden-zug, ist immer offen, es sei denn die kelle kommt oder ich komme so spät nachhause das meine kleinen jungs wach werden könnten.

Bin voll zufrieden. Hat ne E-Nummer und ist mittlerweile eingetragen.

wenn Du in der Nähe von Ruchheim bist, am 1.7. ist dort Sommerfest. J&H ist auch da und es gibt meist Messerabatt.

Ich würd mir das anschauen.

Ich bin mit J&H sehr zufrieden.

Pepe

Themenstarteram 25. Mai 2017 um 16:42

Ich habe sogar die gleiche Vorwahl wie Ruchheim... hahaha :-)

Aber ich wollte net unbedingt auf Händlerareal fragen, sondern neutral.

Aber trotzdem danke auf jeden Fall

Themenstarteram 25. Mai 2017 um 17:26

Zitat:

@MontyW163 schrieb am 25. Mai 2017 um 14:38:53 Uhr:

Hab ne Penzl weil ich kein Freund von elektronischen verstell-Mechanismen bin.

Die penzl ist mechanisch per bowden-zug, ist immer offen, es sei denn die kelle kommt oder ich komme so spät nachhause das meine kleinen jungs wach werden könnten.

Bin voll zufrieden. Hat ne E-Nummer und ist mittlerweile eingetragen.

Die ist auf alle Fälle günstiger, als einige andere, die ich gesehen habe. Warum gibts die eigentlich immer in 80 oder 100?

am 25. Mai 2017 um 19:40

Ich hab eine MCJ Anlage drauf..ähnlich wie eine Penzl.

Eine MCJ wird das beste ins Sachen Preis Leistung sein was du im Netz finden wirst...ich habe aus lange gesucht und bin sehr zufrieden. Die Anlage hat eine E Nummer, es wird auch eine ABE angeboten falls du die eintragen lassen willst...das kostet im Netz ca 90€...ich kann es dir per email zuschicken..natürlich kostenlos unter Harley Fahrer ;-)

Gruß Andy

Wenn du ein link brauchst wo die einen sehr guten Preis bekommst oder auch mehr Infos..melde dich einfach

Themenstarteram 25. Mai 2017 um 20:27

Zitat:

@jack_russell schrieb am 25. Mai 2017 um 21:40:35 Uhr:

Ich hab eine MCJ Anlage drauf..ähnlich wie eine Penzl.

Eine MCJ wird das beste ins Sachen Preis Leistung sein was du im Netz finden wirst...ich habe aus lange gesucht und bin sehr zufrieden. Die Anlage hat eine E Nummer, es wird auch eine ABE angeboten falls du die eintragen lassen willst...das kostet im Netz ca 90€...ich kann es dir per email zuschicken..natürlich kostenlos unter Harley Fahrer ;-)

Gruß Andy

Wenn du ein link brauchst wo die einen sehr guten Preis bekommst oder auch mehr Infos..melde dich einfach

Danke :-)

Ich hab über die MCJ schon vor ner Woche gelesen und der Beitrag war irritierend, also verlinke ich den einfach mal. Was davon stimmt und was nicht: Keine Ahnung

Siehe hier:

http://www.trudenforum.com/board/index.php?thread/6327-penzl-vs-gietl/

am 25. Mai 2017 um 21:01

Ja denn Mist hat der Hersteller von Penzl geschrieben..also die Konkurrenz

Aber einer hat ja was dazu geschrieben bzw. korrigiert..

Bei MCJ ist der Stellhebel auf jeden Fall besser denn Vergleich habe ich live gesehen !

Bei den Töpfen sieht man das es ein Unterschied gibt... welches Stahl bzw. Chrom jetzt wieviel länger hällt kann ich nicht sagen...aber die sind beide ca gleich schwer...das mit den DB Killern ist der größte Schwachsinn denn ich bis jetzt gehört habe..dafür ist es ein Auspuff mit klappen.

Ich sage zwar auch das man den Deutsche Wertigkeit Fördern soll aber dazu war der Preis Unterschied zu groß

Ich würde jederzeit wieder MCJ kaufen

Gruß Andy

am 26. Mai 2017 um 14:00

80 /. 100 mm ist nochmal ein kleiner preisaufschlag und klingt noch etwas tiefer, und sieht fetter aus.

Ich hab die 80er variante weil die 100er in der kurve arg tief ist.

Themenstarteram 26. Mai 2017 um 14:14

Zitat:

@MontyW163 schrieb am 26. Mai 2017 um 16:00:03 Uhr:

80 /. 100 mm ist nochmal ein kleiner preisaufschlag und klingt noch etwas tiefer, und sieht fetter aus.

Ich hab die 80er variante weil die 100er in der kurve arg tief ist.

Danke....

So hab ich mir das auch gedacht.

Ist natürlich doof, dass man nicht weiß, wie viel tiefer sie klingt.

Die fettere Optik wäre mir egal.

Die Standard ist ja immer noch der "Sportler" unter den E-Glides... hahaha :-)

Themenstarteram 26. Mai 2017 um 14:19

Zitat:

@jack_russell schrieb am 25. Mai 2017 um 23:01:29 Uhr:

Ja denn Mist hat der Hersteller von Penzl geschrieben..also die Konkurrenz

Aber einer hat ja was dazu geschrieben bzw. korrigiert..

Bei MCJ ist der Stellhebel auf jeden Fall besser denn Vergleich habe ich live gesehen !

Bei den Töpfen sieht man das es ein Unterschied gibt... welches Stahl bzw. Chrom jetzt wieviel länger hällt kann ich nicht sagen...aber die sind beide ca gleich schwer...das mit den DB Killern ist der größte Schwachsinn denn ich bis jetzt gehört habe..dafür ist es ein Auspuff mit klappen.

Ich sage zwar auch das man den Deutsche Wertigkeit Fördern soll aber dazu war der Preis Unterschied zu groß

Ich würde jederzeit wieder MCJ kaufen

Gruß Andy

Danke Andy... Und wie groß ist der Preisunterschied, weil ich sehe auch MCJ Anlagen für 1900 Euronen?

am 26. Mai 2017 um 14:30

Die Anlage soll für das 2006 Modell sein ?

am 26. Mai 2017 um 14:31

Schick mal den link der Anlage die du gesehen hast...

Themenstarteram 26. Mai 2017 um 14:40

Zitat:

@jack_russell schrieb am 26. Mai 2017 um 16:31:52 Uhr:

Schick mal den link der Anlage die du gesehen hast...

https://www.vtwin-shop.de/.../...Touring_von_95_17_100mm_verchromt?...

Themenstarteram 26. Mai 2017 um 14:41

Zitat:

@jack_russell schrieb am 26. Mai 2017 um 16:30:40 Uhr:

Die Anlage soll für das 2006 Modell sein ?

EZ 07 2006

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Welcher Klappenauspuff für E-Glide Standard 2006