ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. welchen verstärker und sub für meine musik udn geldbeutel

welchen verstärker und sub für meine musik udn geldbeutel

Themenstarteram 16. Juni 2005 um 18:09

hi ich schau ma aus dem golf 3 forum zu euch rüber weil bald meine anlage kommen soll

ich denk mal ihr hier habt so viel ahnung das ihr mir ne anlage zusammenstellen könntet

momentan brauch ich ne endstufe und nen sub radio hab ich is leider nur von sony

ich hör eher rock /new metall also Korn, POD, manson um euch mal 3 von den bekannteren zu nennen

wie gesagt fahr ich nen golf 3

preislich ... naja geizen will ich nicht aber ins extreme sollts auch nicht gehen

klang wäre wichtig aber leistung sollte auch vorhanden sein

wär echt net wenn ihr mir tips geben könntet

danke schon mal !

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 16. Juni 2005 um 18:21

Dann sag mal nen Preis, kannst nen Gehäuse selbst bauen? Und wieviel kannst von deinem Kofferraum für den Sub opfern?

Themenstarteram 16. Juni 2005 um 18:34

hab hier 20er mdf rumfahren für ne 45l kiste

wenn damit was anzufangen ist würd ich selber bauen ansonsten kauf ich mir ne fertige

kofferaum hm naja die hälfte und noch n gutes stück dazu sollte schon noch da sein

zum preis ehrlich hab ich net die bohne ahnung wieviel was anständiges kostet also jetzt sub und endstufe

auf keinen fall so müll der gleich abkratzt sobald ich mehr saft geb

aber von audiobattles sollt schon weit weg sein

am 16. Juni 2005 um 18:39

Dann sag doch mal ne Zahl;)

Jeder hat andere Ansichten, was gute Musik kostet...

Und vorallem einen anderen Geldbeutel!

Themenstarteram 16. Juni 2005 um 18:59

glücklicherweise bin ich ja seit letzter woche ausgelernter technischer zeichner :D

400-800 ich denke wenn ich das in dem bereich tummelt wärs okay (also sub und endstufe)

hab aber momentan noch 2 boxen zusätzlich in der ablage und eben dann die 6 standart

kannste mir auch sagen was ich mit denen mach?

also die 6 austauschen is klar aber die dann auch mit endstufe oder wie läuft das /wie macht man das richtig

am 16. Juni 2005 um 19:18

Glückwunsch, ich auch seit letztes Jahr... Was für ein zufall...

Also ich würde die Frontlsp durch ein 16er 2 Wege compo tauschen dann eine gute 4 Kanal amp nehmen Kanal 1 und 2 für das Frontsystem und Kanal3+4 gebrückt für nen Sub. Die hinteren würde ich erst mal abhängen und es mir anhören ohne, wenn dir etwas fehlt hängst die jetzigen einfach direkt ans Radio.

Als Frontsystem würde ich mir mal das Rainbow für 170€ anschauen und wenn möglich anhören.

http://www.s-clusive-caraudio.de/.../index.php?...

Als amp die Xetec P4 für ca 380€

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

und als Sub bei deiner Musikrichtung einen Peerless für 140€

http://www.carhifi-zone.de/.../product_info.php?...

Dann brauchst noch ein Kabelset imho wäre 25-35mm² angebracht.

ca.35€

Und damit das Frontsystem richtig gut kickt, klingt und tief spielt für ca 80€ dämmmatten und Brax exvibration

http://www.s-clusive-caraudio.de/.../index.php?...

http://www.s-clusive-caraudio.de/.../index.php?...

Wie du das Frontsystem richtig einbaust kannst in dem Link in meiner Sig. nachlesen;)

am 16. Juni 2005 um 19:26

Antwort

 

Ich würde dir ne 5-Kanal Endstufe von Emphaser empfehlen und an Woofer von Carpower

am 16. Juni 2005 um 19:27

Rainbow

 

Er hat recht des System ist Preislich und vom Klang echt super.Aber wenn du wirklich Leistung haben willst sag ich nur emphaser

am 16. Juni 2005 um 19:31

Ja, ein ACR Freak...

Es gibt keine Emphaser die man mit der Xetec vergleichen kann...

Themenstarteram 16. Juni 2005 um 19:44

hm der sub is ja ausgelegt für kleineres volumen kann ich den dan auch in die reinhauen die ich bauen könnte odr kann mir jemand ne fertige empfehlen?

am 16. Juni 2005 um 19:54

Solltest schon ein berechnetes Gehäuse für den Sub bauen sonst klingts nicht und kann schnell dröhnen. Und bei deinem Musikgeschmack sollte es ein sehr schneller und Präzise spielender Sub sein und dafür halte ich den Peerlees in dem Preisbereich für beinahe unschlagbar...

Themenstarteram 16. Juni 2005 um 20:01

is die form egal nur das volumen muss stimmen?

was is der unterschied zwischen normal und reflex?

also grade im kistendesinn (wird wohl kein prob sein das mit ner zeichnung in ner schreinerei machen zu lassen :D)

klang is gut!

aber hat der auch dampf? also nich das ich meine scheibe sprengen will aber etwas sollt der schon hergeben

am 16. Juni 2005 um 20:31

Die Form ist egal muss nur absolut dicht sein!!!

19mm MDF wäre für das Gehäuse nicht schlecht.

Ich würde ihn entweder in 30l geschlossen bauen oder in ein 50l BR mit einem 8cm Rohr das 29cm lang ist. Geschlossen ist er schneller und präziser, Br ist er lauter aber etwas langsamer.

am 17. Juni 2005 um 23:47

Acr!!!

 

Mit dene hatte ich bis heut keine Probleme!!!

Preis super Qualität super.

Hab front system Rockfordfosgate 2-wege

Heck: Emphaser Mitteltöner und an Verstärker.

Subwoofer von Axton und der drückt aber richtig

am 18. Juni 2005 um 6:34

Re: Acr!!!

 

Zitat:

Original geschrieben von NismoK11

Mit dene hatte ich bis heut keine Probleme!!!

Preis super Qualität super.

Hab front system Rockfordfosgate 2-wege

Heck: Emphaser Mitteltöner und an Verstärker.

Subwoofer von Axton und der drückt aber richtig

Komisch wieviele Autos hast du denn? Im biete Teil verkaufst Ratho Lautsprecher und schreibst das du ein voll geiles 3 Wege system von Spectron drin hast...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. welchen verstärker und sub für meine musik udn geldbeutel