ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Welchen Motor könnt ihr empfehlen?

Welchen Motor könnt ihr empfehlen?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 17. April 2012 um 18:01

Hallo,

ich wollte mir ein neues Auto kaufen und die wahl ist zuerst auf den Audi A4 B7 gefallen. Da ich jetzt aber nur schlechtes über die Motoren gehöhrt habe kommt der Audi A 6 c6 zur 2. Auswahlt :) Nun die gleichen fragen welche Motoren empfehlen könnt? Welchen Benziner kann ich mit Gas fahren? Oder doch lieber nen Diesel ?

<Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von wapaw

 

Nein, ich nicht, und ich bin auch beim 2.7er nicht Deiner Meinung. Höchstens beim 2.4er was die Haltbarkeit betrifft.

Ich denke alle waren sich einig, dass in einem Forum meistens Eigner mit Problemn schreiben.

Ich finde es sehr bezeichnend, dass der 2.7 TDI unter den 4F immer am häufigsten vertreten ist, wenn man die Inserate in den Onlinebörsen nach "Kilometer absteigend" ordnet. Gerade eben habe ich einen mit 520.000 km auf der Uhr gesehen. Respekt.

 

Zitat:

Original geschrieben von wapaw

Schau Dir bitte mal den Thread an der die Verteilung der Motoren angibt.

Über 430 Fahrer mit V6 TDI hier versus 54 2.0 TDI Fahrer!

Der 2.0 TDI in den diversen Ausführungen ist in vielen Betrieben das Brot und Butter Auto der Aussendienstler. In .at wurde der sicher mehr verkauft als der 6 Zylinder. In .de glaube ich haben die 6-ender deutlich die Nase vorn aber nicht um einen Faktor 8!

Aus dem Thread mit der Anzahl der hier vertretenen Motoren lässt sich nicht auf die Anfälligkeit schließen. Ich persönlich gehe davon aus, dass Leute die 6 Zylinder aufwärts fahren eher zu den Enthusiasten gehören und nicht wegen Problemen im Forum schreiben.

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten
am 17. April 2012 um 18:02

2,4 mit gas mit abstand der beste,ist ein super motor

oder wenn du dampf haben willst würd ich den 4,2(ohne FSI) empfehlen

Juhu, jetzt darf jeder wieder seine Maschine als Beste anpreisen!

2.7 TDi all the way!

Leon? :D

Grüße, wumbo

am 17. April 2012 um 18:18

:D wie gesagt wenns ein benziner auf lpg mit dampf sein soll würd ich zum 4,2 greifen

Zitat:

Original geschrieben von Lexon1404

2,4 mit gas mit abstand der beste,ist ein super motor

oder wenn du dampf haben willst würd ich den 4,2(ohne FSI) empfehlen

jo genau so sieht das aus:D

Da das Autofahren mitlerweile so wie ein teures Hobby ist, würd ich dir den 3,0 TDI (tolle Fahrleistungen und der Verbrauch ist OK) ODER 4,2 V8 Benzin

...wenn schon, dann richtig! :):cool:

Zitat:

Original geschrieben von wumbo23

Juhu, jetzt darf jeder wieder seine Maschine als Beste anpreisen!

2.7 TDi all the way!

Leon? :D

Grüße, wumbo

Da bin ich :D ... Ja, definitiv 2.7 TDI!!! :D ... 2.0 TDI wenn du sparen willst und 2.4 V6 (Benziner) wenn du auf Gas fahren willst ;) ... Alles drei gute Motoren, wobei der 2.7-er mein Favorit wäre :) :D ...

Zufrieden Björn? :D ...

Gruß Leon

Zitat:

Original geschrieben von leon93

Zitat:

Original geschrieben von wumbo23

Juhu, jetzt darf jeder wieder seine Maschine als Beste anpreisen!

2.7 TDi all the way!

Leon? :D

Grüße, wumbo

Da bin ich :D ... Ja, definitiv 2.7 TDI!!! :D ... 2.0 TDI wenn du sparen willst und 2.4 V6 (Benziner) wenn du auf Gas fahren willst ;) ... Alles drei gute Motoren, wobei der 2.7-er mein Favorit wäre :) :D ...

Zufrieden Björn? :D ...

Gruß Leon

2,0 TDI würd ich weglassen, haben die gleichen Probleme wie die TDI im 3C Passat mit den gerissenen Zylinderköpfen usw...

Definitiv der A6 4F 3.0 TDI Bi-Turbo mit 313 PS und Chipsatz von ABT mit Werksgarantie auf 350PS und 710 Nm

Meinen habe ich am 12.April 2012 abholen dürfen in Ipanema Braun

Echt was "Geiles"

offizielle Infos mit Fahrbericht findest du auch unter :

http://www.youtube.com/watch?v=XPoH9JhShYU

am 17. April 2012 um 18:32

ja leider aber höchstwahrscheinlich zu teuer,sonst wäre ganz klar die fovoriten der 3.0tdi biturbo

oder der 3.0tfsi,geiles gerät

Du solltest doch den 2.0 TDi anpreisen, Leon, Mensch!!! :rolleyes:

Irgendwie hat ja jeder der Motoren logischerweise seine Daseinsberechtigung. ich würde den 2.4 und 4.2 aber auch nur auf Gas empfehlen... sonst bezahlt man sich schnell dusselig.

Guter Kompromiss ist bei den Benzinern der 2.0 TFSI. Zu den 2.8 und 3.2 L Maschinen sage ich aus Angst vor Airway nichts! 5.2 V10, ja wer hat :) aber die Dinger sind so weit ich weiss (auch :D) nicht für die Standfestigkeit berühmt. 5.0 V10 - wohl für jeden ein Traum :)

Diesel: alle gut, nur der alte 2.0 TDi ist ein Tracktor-PD und hat Zahnriemen.

Grüße, wumbo

 

PS. BiTurbo? Wir sind hier immer noch beim 4F, meine Herren :cool:

Themenstarteram 17. April 2012 um 18:40

wie sieht es mit dem 2.4 und Gaslange bzgl . Chippen aus ?

Zitat:

Original geschrieben von 3lton96

wie sieht es mit dem 2.4 und Gaslange bzgl . Chippen aus ?

das ist möglich allerdings muss die anlage dann angepasst werden;)

Zitat:

Original geschrieben von wumbo23

Du solltest doch den 2.0 TDi anpreisen, Leon, Mensch!!! :rolleyes:

Nö, finde den 2.7-er aber besser :) ... der 2.0-er, macht ihn ruhig alle schlecht, fakt ist, dass er auch sehr unauffällig ist im A6 4F! Der Motor der im Passat 3C mit den Zylinderköpfen Streß macht ist der "BKP", den gibt´s so garnicht im A6! ;) ... Der ist so ähnlich im A4 mit 170 PS verbaut.

Trotzdem 2.7-er ist schon was feineres ;) ...

Diesel soll die nächsten Tage wohl 22 Cent teurer werden... ob man da einen Diesel empfehlen sollte?

Quelle: http://www.welt.de/.../...t-will-Diesel-Steuer-um-22-Cent-anheben.html

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Welchen Motor könnt ihr empfehlen?