ForumStyling und optisches Tuning
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Styling und optisches Tuning
  6. welchen Lack für Bremssattel

welchen Lack für Bremssattel

Themenstarteram 11. August 2005 um 19:46

Hallo Leute,

habe beschlossen, meine Bremssättel zu lackieren.

Welchen Lack würdet Ihr empfehlen??

Ich als Laie hätte mich jetzt für Foliatec entschieden.

Was meint Ihr?

Grüße

Petra

Beste Antwort im Thema

Ja, habe schon öfters das Hammerite aufgetragen, funktionierte immer ohne Probleme. Es blättert auch nix an, der Rost hält den Lack schön beisammen. Ich habe die Stellen, die nicht bepinselt werden sollten, immer mit Klebeband abgeklebt. Hält auch schon über 4 Jahre bei meinem Nachbarn und es gibt keine Anzeichen, dass man nachlackieren müsste.

Wie gesagt, ich sehe keinen Grund unnötig viel Geld in die "speziellen" Lacke auszugeben. So eine Dose von dem Hammerite reicht locker für 10 Autos.....den Maschendrahtzaun hinterm Haus kann man damit auch noch streichen :D

Was genau Du anmalst und wie genau, bleibt Dir überlassen. Solange es am Ende nicht so aussieht......

:D :p :o

75 weitere Antworten
Ähnliche Themen
75 Antworten

Und auf rotem Lack? ;)

also ich hab meine mit hamerit in silber lackiert. schmutz bleibt auch keiner dran haften :) und silberne bremsen fallen bei einem silbernen wagen auch nicht sonderlich gross auf. sieht halt nur sauber aus :D

Hi zusammen!

Seit Ende März:

Bremssättel Hammerite Red

Seit April:

ATE Powerdisc+EBC Greenstuff

Seit Heute:

-was ist das jetzt? Scheibe/Trommel/Flansch/Radlager-Gehäuse? egal - jedenfalls das "Zylindrische Etwas" das das Radlager im B5 enthält und gerne Rostet(e) und rausgestochen hat unter den Felgen.

Erfahrungen zu Hammerite:

Rot: 1. Anstrich deckt kaum, 2. oder 3. dann Satt auftragen und sich selbst darin spiegeln!

Silber: 1. Anstrich deckt schon gewaltig, 2. Anstrich ist schon sau gut! Keine Komplikationen mit mischen oder sonstwas...

Allerweil GuteFahrt!

vy73 de Benjamin - DL2MKX

...Vorne...

Allerweil GuteFahrt!

vy73 de Benjamin - DL2MKX

...mein Schatz... :-D

Allerweil GuteFahrt!

vy73 de Benjamin - DL2MKX

am 13. Mai 2006 um 23:55

Zitat:

Original geschrieben von Budd

So endlich die Bilder von meinem Lack. Mach die Tage aber noch neue war schon etwas dunkel.

Hi Budd, was hast Du jetzt eigentlich für einen Lacktyp genommen und wie hast Du den aufgetragen?

@WOLFKILLER

Zitat:

Seit April:ATE Powerdisc+EBC Greenstuff

bleiben die Alu's mit diesen Belägen sauber ?

Wie ist das Bremsverhalten, kalt/warm ?

Zitat:

Original geschrieben von manoman

@WOLFKILLER

bleiben die Alu's mit diesen Belägen sauber ?

Wie ist das Bremsverhalten, kalt/warm ?

Der Bremsstaub ist jetzt nichtmehr schwarz sondern eher dunkelgrau "metallic". fällt nichtmehr so auf, sieht mit der zeit aus, als ob die felge dunkler wäre! lässt sich aber total leicht entfernen!

die hintere felge wirkt mit den serienklötzen jetzt fast dreckiger!

bremse im kalten zustand ist sehr gut, zum richtig heiss bremsen bin ich noch nicht gekommen, da ich meist nur im berufsverkehr zur FH "geschwommen" bin und sonst sehr viel verkehr war :-(.

werd mich melden wenn ich genaueres weis!

Allerweil GuteFahrt!

vy73 de Benjamin - DL2MKX

das hört sich gut an, nur hab ich vor 14Tagen die orig. Beläge eingebaut . Konnte mich nicht zu den grünen Dingern durchringen. Nun hab ich mir letzte Woche 18Zoll Audi/BBS zugelegt (kommen hoffentlich bald). Könnt mir jetzt in den Hintern beißen ... :( oder immer schön mit Nano-Felgen-Zeug und regelmäßig sauber machen :D .

Hammerite werde ich auch mal antesten.

Gruß

Robert

Ich hol das mal hoch und häng meine Frage ran.

Ich will meine Sättel lackieren.

Wollte auch Hammerite nehmen aber das gibt's net in gelb.

Kann mir jmd sagen was noch ginge?

Bremssattellackspray will ich nicht, lieber nen Geheimtipp a la Hammerite.

Im Baumarkt gab es noch Acryl und Hybridlack.

Was ist davon zu halten?

Habe meine mit hammerite Gold lackiert.

Hallo,

ich kann nur diese 2K Farbe empfehlen! 1. Hitze beständig 2. kann auf neuen/gebrauchten Bremssattlen verwendet werden 3. ziemlich Kratz fest! usw.

Hier mal ein Ebay Link: http://www.ebay.de/itm/DUPLI-COLOR-BREMSSATTELLACK-SET-STREICHLACK-BREMSSATTEL-FARBE-LACK-RACINGROT-KFZ-/390823547724?pt=Autopflege_Wartung&hash=item5afee6134c

(habs selber auf meinen Bremssatteln drauf und bin bestens zufrieden!) Voraus setzung ist natürlich das die alten Bremssattle ordentlich sauber gemacht werden - entrostet und sonstiges werden!

Lg

Ich hole den Fred mal hoch. Gibt es Langzeiterfahrungen mit Hammerite lackierten Sätteln?

Abbauen und in Wunschfarbe pulverbeschichten lassen ;)

Asset.JPG
Asset.JPG
am 3. März 2020 um 7:52

Zitat:

@dodo32 schrieb am 8. Februar 2020 um 15:53:05 Uhr:

Ich hole den Fred mal hoch. Gibt es Langzeiterfahrungen mit Hammerite lackierten Sätteln?

Habe ich bei einigen meiner Autos schon selbst genutzt. Keine Einschränkungen gegenüber original Bremssattellack. Voraussetzung ist natürlich gute Vorbereitung.

 

Zum Räderwechsel bessere ich ggf Stellen aus. Abplatzer kenne ich nicht.

 

Also Kaufempfehlung!

 

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen