ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Welchen Fächerkrümmer für 323ti BJ98

Welchen Fächerkrümmer für 323ti BJ98

Themenstarteram 1. August 2010 um 20:47

Hallo, nachdem ich bisschen die Suchfunktion durchforstet habe.. und gelesen habe das Die Ta-Technix Fächerkrümmer doch nicht so schlecht sind wollte ich nochmal eure Fachkenntnisse und Erfahrungswerte auf mein Fahrzeugmodell dem 323ti bezogen bekommen.

Ich habe mal ein Paar Fächerkrümmer bei Ebay bis 200€ Rausgesucht, ich bitte nur um Brauchbare Antworten und keine Antworten von gelangweilten, arbeitslosen möchtegern Kfz Technikern o.a.

Da steht irgentwas von Longtube etc.. ich habe keine Ahnung davon ehrlich gesagt nur will ich keinen Fehlgriff machen und nochmal bitte keine Tipps für Fächer über 250€ die kann ich nicht bezahlen.

http://cgi.ebay.de/Edelstahl-Facherkrummer-BMW-E36-6-Zylinder-320i-TUV-/360264755246?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item53e173e82e

http://cgi.ebay.de/Edelstahl-Facherkrummer-BMW-E34-E36-E39-6-Zylinder-/220637366221?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item335f0307cd

http://cgi.ebay.de/Facherkrummer-Bmw-E34-E36-E39-E-34-E-36-E-39-Tuv-/190423618403?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item2c5621d363

http://cgi.ebay.de/Edelstahl-Facherkrummer-BMW-E34-E36-E39-Longtube-/220637366257?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item335f0307f1

http://cgi.ebay.de/Edelstahl-Facherkrummer-BMW-E36-320i-323i-325i-328i-TUV-/270613172622?cmd=ViewItem&pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item3f01cd518e

 

Wieso ich so ein Ding will? Weil ich mir im moment keinen mehr wie 200€ leisten kann und ich Bereits eine Bastuck anlage ab Kat besitze aber der Sound mir zu wenig ist..

Ich wollte wissen wenn ich mir einen Einschweiß Universell Kat von Uni-Fit hole (Ich weiß nicht wieviel Zeller das sind, ich vermute mal 400 Zeller) ob dann auch schon mehr Sound kommt ohne den Krümmer zu wechseln?

Zu dem wollte ich eine Kennfeldoptimierung durchführen lassen jedoch hat mich der Aussendienst von Chipping.de darauf aufmerksam gemacht das mein Fahrzeug durch den Serienkrümmer "gedrosselt" wird und ich erst mal den Krümmer austauschen soll damit etwas richtiges aus der Optimierung rauskommt.

Ich will Sound + Bisschen mehr Power (um die es mir nicht besonders) jedoch DEFINITIV keinen Drehmoment Verlust unter 4000u/min da mir das eigentlich schon ziemlich wenig ist..

Was kann man dagegen machen? Ich habe noch eine unbearbeite M50 Ansaugbrücke rumfliegen mit Drosselklappe etc.. aber habe gelesen das man dann noch mehr unten rum verliert da ich in der Regel sowieso nur bis 4000u/min Fahre bringt mir das ja eigentlich nichts...

Ich bitte um Hilfe ! Vielen Dank

Ähnliche Themen
53 Antworten

Die Lambdasonden kannste weiterverwenden,wenn se noch okay sind.Ich weiß halt ned,ob die passenden Schraubenlöcher in dem Krümmer drin sind.Sollten aber,wenn da gemeint wird,er paßt bei allen anderen außer Compact (was wie gesagt Blödsinn is),da hätte ich jetzt eher mal danach gefragt. ;)

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Die Lambdasonden kannste weiterverwenden,wenn se noch okay sind.Ich weiß halt ned,ob die passenden Schraubenlöcher in dem Krümmer drin sind.Sollten aber,wenn da gemeint wird,er paßt bei allen anderen außer Compact (was wie gesagt Blödsinn is),da hätte ich jetzt eher mal danach gefragt. ;)

 

Greetz

Cap

Der hat plätze für die Lambdasonden.. naja mal schauen ..

nimm das mit dem Beitrag eben nicht so ernst aber ich "hasse" es eben wenn leute so ne scheiße abgeben und einen auf besserwisser tun..

Hab ich ned persönlich genommen,ich kann Großschrift im Netz nur ned leiden. ;)

Wir sind doch zivilisierte Menschen und keine Affen,oder? :D

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Hab ich ned persönlich genommen,ich kann Großschrift im Netz nur ned leiden. ;)

Wir sind doch zivilisierte Menschen und keine Affen,oder? :D

 

Greetz

Cap

;) so ist es. Hast du schonmal was positives von den Universal Katalysatoren von Uni-Fit gehört? Harmonieren die gut mit einem Fächer? Ich denke mal da ist der durchfluß höher als wie mit dem Serienkat.. Zumal für 120€ kann man sich nicht beschweren, für die Summe kriege ich meinen gebrauchten Kat auch weg.. :)

warum sollten die unfit-kats mehr durchlass haben? der sollte genauso sein wie dein originaler.

Zitat:

Original geschrieben von darioesp

warum sollten die unfit-kats mehr durchlass haben? der sollte genauso sein wie dein originaler.

Da dieser ein Universeller EU Kat ist? Eigentlich ist das Normal das diese nicht soviel anzahl an CPSI haben als wie die Serienkatalysatoren?

Sind die Unifit denn 200Zellen-Metallkats?Dann ham se mehr Durchlaß,ansonsten alles wie gewohnt.

Ich meine,200Zeller gibts da für den Preis auch schon passend.

 

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Sind die Unifit denn 200Zellen-Metallkats?Dann ham se mehr Durchlaß,ansonsten alles wie gewohnt.

Ich meine,200Zeller gibts da für den Preis auch schon passend.

 

Greetz

Cap

Habe leider keinen gefunden? Keine Ahnung ob die 200 Zeller sind.. haben die Serienkat's nicht mehr wie 400 ?

Sind die Kats bei BMW überhaupt ein Leistungsmäßig spürbares Hindernis?

Bei meinem EX Volvo (2.3 Liter 4 Zylinder) hatte man gemerkt, dass bei einem kurzen Gasstoß der Motor meist gut am Gas hing, aber unter längerem Vollgas die Kiste irgendwie wie zugeschnürt war. Als der Kat defekt war, und ich ihn ausräumen musste, da er Blockade gespielt hatte, war die Kiste wie ausgewechselt. Bei meinem E36 habe ich nicht im geringsten das Gefühl, das da irgendetwas wie zugeschnürt ist. Mein Autoschrauber hat mal versuchsweise bei einem E38 740I die Kat's ausgeräumt, da war auch nicht wirklich zu spüren, wenn überhaupt hatte er weniger Drehmoment, er meinte der Wagen ist etwas zäher. Darauf hin musste er in neue Kat's investieren.

In Anhang sind die Biilder von meiner Ansaugbrücke und dem Schnorchel im eingebauten Zustand. Leider sieht man nur ein kleinen Teil der Verstärkung mit J-B Auto Weld.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Welchen Fächerkrümmer für 323ti BJ98