ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Welchen der beiden?

Welchen der beiden?

Themenstarteram 19. Februar 2014 um 16:22

Hallo zusammen

Im kommenden April möchte ich mir ein neues (gebrauchtes) Auto zulegen. Ich fahre derzeit einen A6 2004 Limousine - 170 PS.

Der neue darf max. 15.000 € kosten. Ich habe schon viel geguckt und gelesen. Nun stehe ich vor diesen beiden Modellen:

1. Mazda 6 2.5 Sport (170 PS) ...ab 2008 und als Limousine.

Ich finde er sieht sehr sportlich aus und für ca. 13.000 € bekommt man eine Vollausstattung.

2. Ford Focus ST 2.5 (226 PS) ... ab 2008, 2 oder 4 Türer hmm?

Sieht ebenfals super sportlich aus in orange oder rot und hat einen klasse Sound.

Allerdings für 14/15.000 erst zu haben (km bis 90.000).

Hat jemand Erfahrungen mit den Modellen? Wäre schön wenn ihr sie mit mir teilen würdet um poitive und negative Punkte zu erfahren.

Danke...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Regelklopfer

Warum bleibst du nicht bei deutscher Wertarbeit und holst dir wieder einen A6 oder behälst ihn?

Und jetzt googlst du mal kurz, wo der Focus denn gebaut wird ;)

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten
am 19. Februar 2014 um 16:40

Bei Mazda ist vorsicht geboten, wegen des Rost.

Auch wenn Mazda erzählt es ist jetzt alles gut, so stimmt das

einfach nicht, da die Verbesserungen nicht aussreichend sind.:rolleyes:

Der CX 5 meines Vaters bstätigt mir meine Bedenken, zumal

bei Mazda nur Auto für den Skandinavischen Markt eine

Hohlraumkonservierung besitzen.:confused:

Mazda 6 oder Ford ST

sind schon 2 unterschiedliche Paar Schuhe

Limo vs 226ps auf der Vorderachse

wegen Rost beim Mazda musste dir noch nicht allzu sehr Gedanken machen

beim Mazda bekommste ein besser ausgestattetes Auto mit weniger Kilometern auf Buckel zum günstigeren Preis aber mit z.b. schlechteren Fahrwerk und iwann Rostprobleme

Ford ST

Sportler der viel säuft und auch sportlich bewegt werden will was den Verbrauch in die Höhe treibt außerdem haste da das größere Risiko das iwas bald ausgenudelt sein kann.. weisst nicht wie der Vorgänger mit so ein Wagen gefahren ist

Als reines Stadtauto würde ich ihn nicht empfehlen

wenns größtenteils Landstraße oder Bahn... dann warum nicht

was ist das Einsatzgebiet? Jahreskilometerleistung auf Sicht für den Verbrauch

Je nach Fahrweise/Fahrprofil kann der 5 Zylinder des ST auch mit +/-10 Litern gefahren werden.

Der Motor ist jedenfalls ne Wucht und macht viel Spass.

Ein Freund von mir verkauft seinen demnächst mit wenig KM, weil er sich nen Oldie gekauft hat.

Und er bekommt garantiert keine 15k mehr dafür (EZ 06), auch wenn er wenig KM drauf hat.

Bislang hatte er mit dem KFZ keine Probleme und daher kann ich auch den Wagen empfehlen.

Warum bleibst du nicht bei deutscher Wertarbeit und holst dir wieder einen A6 oder behälst ihn?

Themenstarteram 19. Februar 2014 um 19:18

Erstmal danke für die Antworten.

Sind die Mazdarostprobelme nicht nur bei älteren Modellen ...?

Also meine Jahreskilometer sind ca 15.000. (Stadt 40 % Land 60 % Autobahn: selten)Mein aktueller A6 hat einen Durchschnittsverbrauch von 11.8 Liter... meistens fahre ich sportlich.

Ich denke der ST wird etwas weniger haben.

Warum ich nicht bei Audi bleibe ?...> ich Grenze nicht ein ob Audi,Ford usw... das Auto muss mit an erster Stelle klasse aussehen und natürlich Qualität,PS, usw haben.

Zitat:

Original geschrieben von Regelklopfer

Warum bleibst du nicht bei deutscher Wertarbeit und holst dir wieder einen A6 oder behälst ihn?

Und jetzt googlst du mal kurz, wo der Focus denn gebaut wird ;)

am 19. Februar 2014 um 19:21

Zitat:

 

Sind die Mazdarostprobelme nicht nur bei älteren Modellen ...?

Noch ja, die neueren Modelle bekommen die Korrosion

noch wenn sie das Alter erreichen.:D

Zitat:

Original geschrieben von 2014mike

Erstmal danke für die Antworten.

Sind die Mazdarostprobelme nicht nur bei älteren Modellen ...?

Also meine Jahreskilometer sind ca 15.000. (Stadt 40 % Land 60 % Autobahn: selten)Mein aktueller A6 hat einen Durchschnittsverbrauch von 11.8 Liter... meistens fahre ich sportlich.

Ich denke der ST wird etwas weniger haben.

Warum ich nicht bei Audi bleibe ?...> ich Grenze nicht ein ob Audi,Ford usw... das Auto muss mit an erster Stelle klasse aussehen und natürlich Qualität,PS, usw haben.

Wenn dir Aussehen wichtig ist, dann frage ich mich, warum du dir einen Mazda oder Ford kaufen willst. Das sind nun wirklich keine Fahrzeuge, die Emotionen auslösen.

Themenstarteram 19. Februar 2014 um 19:29

Denn dürfen die 2008er Modelle von Mazda 6 ja kein Rost haben :D

 

Zitat:

Wenn dir Aussehen wichtig ist, dann frage ich mich, warum du dir einen Mazda oder Ford kaufen willst. Das sind nun wirklich keine Fahrzeuge, die Emotionen auslösen.

Bitte? Wenn du den St oder Mazda 6 Limousine nicht schön findest, hast du wohl wenig Geschmack.

Sie sehen einfach sportlich und elegant aus und sind ein absoluter Hingucker.

Wenn ich schon diese ganzen Raumschiffe (Autos) sehe wird mir schlecht...Smart, Toyota Kleinwagen,

dieser Nissan SUV mit den Rieeeesen Scheinwerfern :D

Nimm den ST - der Motor ist klasse und zuverlässig (kommt von Volvo) und das Fahrwerk ist Ford-typisch oberste Liga!

Und höre nicht auf Regelklopfer, der ist unser Lieblings-Foren-Troll der sich aller paar Tage mal unter neuem Namen anmeldet und Gülle postet. Sind z.Zt. eben grad Ferien.

Zitat:

Original geschrieben von futura03

Nimm den ST - der Motor ist klasse und zuverlässig (kommt von Volvo) und das Fahrwerk ist Ford-typisch oberste Liga!

Und höre nicht auf Regelklopfer, der ist unser Lieblings-Foren-Troll der sich aller paar Tage mal unter neuem Namen anmeldet und Gülle postet. Sind z.Zt. eben grad Ferien.

Dafür einmal grün. Der geht mit Papas A5 auch in 10 Jahren noch zur Schule.

Wenn nicht grad Ferien sind.. :)

Zitat:

Original geschrieben von Zeiti0019

Zitat:

Original geschrieben von futura03

Nimm den ST - der Motor ist klasse und zuverlässig (kommt von Volvo) und das Fahrwerk ist Ford-typisch oberste Liga!

Und höre nicht auf Regelklopfer, der ist unser Lieblings-Foren-Troll der sich aller paar Tage mal unter neuem Namen anmeldet und Gülle postet. Sind z.Zt. eben grad Ferien.

Dafür einmal grün. Der geht mit Papas A5 auch in 10 Jahren noch zur Schule.

Wenn nicht grad Ferien sind.. :)

Klar, nur damit kann man Mädels aufreißen ;)

Themenstarteram 19. Februar 2014 um 23:01

:-) ja habe schon gemerkt das der Regelklopfer ein "fake" ist ^^

Okay so habe ich schonmal ein paar Eindrücke...war auch eher zu dem ST geneigt.

Also ein muss ist: Klimaautomatik, Sitzheizung und... denke der 4 Türer ist praktischer.

Aber da muss man evtl. einen Abstrich machen, je nach Ausstattung (Leder, Navi) wäre ja auch klasse.

Und ob orange, rot oder blau muss man auch mal sehen :-) rot ist schön und selten.

Danke Euch erstmal, sehr nett...

WENN ich einen neuen Wagen habe, werde ich es euch auch wissen lassen

Mfg

Mike

Themenstarteram 26. April 2014 um 18:19

Heyooo, wie versprochen lasse ich Euch noch wissen für welches Fahrzeug ich mich entschieden habe.

Heute den Vertrag unterschrieben für einen orangenen Focus ST. (78.000 km. 02.2009, Navi, Xenon,Sitzheizung vorn, 3 -Türer, Klimaaut.usw) also eine tolle Ausstattung) für 15.900 € !

Bin Ihn Probe gefahren und muss sagen , W0W was für ein Sound und ein Durchzug, einfach Geil.

Also nochmal Danke für die Tipps...

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen