ForumCorsa F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa F
  7. Welche Winterreifen?

Welche Winterreifen?

Opel Corsa F
Themenstarteram 17. September 2020 um 10:06

Fahrzeug: Opel Corsa F 130 PS Automatik Ausstattung GS Line

Guten Morgen,

Mein Auto kommt im Dezember mit den Standard Opel Reifen mit BiColour Felgen.

Welche Winterreifen brauche ich für die Corsa Variante oder wo kann ich sie kaufen?

Freundliche Grüße

Ähnliche Themen
25 Antworten

Nimm doch die aus der 3 für 4 Aktion von Opel.

Ich habe meine eben bestellt. Es sind Pirelli auf schwarzn Alufelgn.

Es gibt aber auch günstigere.

Themenstarteram 17. September 2020 um 10:42

Wo finde ich denn als Beispiel günstigere? @heiron

Selbst zusammenstellen. Satz Stahlfelgen (oder Alu) und Satz Reifen mit passender Größe besorgen und montieren (bzw. montieren lassen). Wenn's wirklich günstig werden soll das kleinste wählen was im COC steht.

wie schon "heiron" geschrieben hat, beim Opelhändler oder unter opel.de schauen, da gibt es die 4 für 3 Aktion. Sind wirklich günstig. Dort bekommt man auich Info, welche Reifengröße passend ist. Wenn man Pfennigfuchser ist, kann man sicher immer irgendwo noch ein Angebot finden, wo man 2€ sparen kann

Themenstarteram 17. September 2020 um 11:31

@unicum1960 Muss ich bei den Reifen auf das spezielle Modell achten wegen der 130 PS?

@dustin.drnr

 

eigentlich müßte es im COC stehen, was alles an Reifengrößen gefahren werden kann,

hier mal der link zu Opel:

https://www.opel-accessories.com/.../9835802180

 

da hat man schon mal eine Idee, was es kosten könnte und was man haben will

 

Ansonsten einfach mal den Opelhändler fragen, der gibt normalerweise Auskunft, was geht oder nicht geht!

Das kostet ja nur wenige Minuten Gesprächszeit

Und bei der Auslieferung steht der Corsa dann sofort auf Winterreifen, und man muß nicht erst woanders hinfahren usw., man weiß ja nie wie das Wetter im Dezember sein wird.

Themenstarteram 17. September 2020 um 12:10

Das COC habe ich leider noch nicht. Mein Opelhändler konnte mir da leider nicht helfen, da er es selber nicht genau wusste.

 

Deswegen habe ich hier auf Erfahrungen gehofft

Ich denke mal, daß die 16" Räder passen müssten, das wäre die Größe, die als Standard bei GS-Line "verbaut" wird.

In der Preisliste für den Corsa tauchen auch Winterräder auf, da passen wohl alle 16" für GS Line.

Vielleicht meldet sich ja hier noch einer, der auch einen GS-line mit 130 PS hat, und sagen kann, was er montiert hat.

Wo liegt denn das 4 für 3 Angebot preislich?

Meist lässt sich mehr sparen als 2€ (wenn es nicht original sein soll). Vergleichen kann man immer und rechtzeitig vorher die Räder besorgen ebenfalls (also vor Dezember). Notfalls kann man auch in diversen Felgenkonfiguratoren schauen was bei 130PS fahrbar ist. Denke aber 16" oder 17".

Die günstigsten Stahl- Komplettwinterräder (4 für 3) für den Corsa GS kosten 133, 55 Euro. Es gibt keine Modell Einschränkungen.

IMG_2020-09-17_16-01-47.jpeg
am 17. September 2020 um 14:56

Zitat:

@unicum1960 schrieb am 17. September 2020 um 14:41:41 Uhr:

Ich denke mal, daß die 16" Räder passen müssten, das wäre die Größe, die als Standard bei GS-Line "verbaut" wird.

In der Preisliste für den Corsa tauchen auch Winterräder auf, da passen wohl alle 16" für GS Line.

Vielleicht meldet sich ja hier noch einer, der auch einen GS-line mit 130 PS hat, und sagen kann, was er montiert hat.

Ich hab mir diese hier in der 4 für 3 Aktion gekauft.

Zitat:

@dustin.drnr schrieb am 17. September 2020 um 14:10:04 Uhr:

Mein Opelhändler konnte mir da leider nicht helfen, da er es selber nicht genau wusste.

what ? was für eine inkompetenz (!) - auto verkaufen aber nicht wissen was an räder dazugehört/passt...:confused::mad::eek:

@BigBurger955

Weißt du zufällig, was die silbernen 17" von deinem Foto kosten?

am 20. September 2020 um 9:16

Knapp 200€ das Stück müsste das gewesen sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen