ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Welche Winterreifen?

Welche Winterreifen?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 7. Oktober 2010 um 19:09

Hallo, suche die passenden Winterreifen für meinen W212?

Habe in vielen Test's gelesen, dass der Goodyear Ultragrip 7+ sehr gut ist.

würde z.b. 205/60 r16 96h für dieses Auto kein problem sein?

Beste Antwort im Thema

Naja, wenn Dir unterschiede im Bremsweg von 20 Metern aus 100 Km/H egal sind dann ja. Ansonsten würde ich nur zwischen Pirelli , Conti, Michelin, Dunlop, Bridgestone oder Goodyear wählen. Das sind die 6 Premiumhersteller, wobei in meinen Augen die ersten 4 eindeutig die besten Reifen machen.

Gruss

Manni

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten
am 18. Oktober 2010 um 8:00

Zitat:

Original geschrieben von Bleifussxxx

Würded ihr die hier kaufen?

Müssen ja nicht immer neue sein...

Würde ich kaufen, sind aber sicherlich nicht für den "S 212 350 CDI T-Modell" zugelassen (tragkraftzeichen).

das deckt sich mit dem adac-Test winterreifen 2010. dort wurden Reifen 225/45 getestet und der pirelli Sottozero Winter 210 Serie II erhielt nur ein "befriedigend". Und fiel durch ein`hohes Abrollgeraeusch auf.

http://auto.t-online.de/.../index

Original geschrieben von taxi-muc

Daimler hat mir heute früh die neuen Winterschuhe montiert. 245er Pirellis/17-Zöller, so wie sie eben im Schein eingetragen sind.

Zu den "Wintereigenschaften" kann ich natürlich noch nix sagen, aber was mir auf den ersten Metern schon SEEEHR unangenehm auffiel: Diese Gummis sind -im Vergleich zu meinen Sommer-Pirellis- extrem laut. Gefällt mir gar nicht ...

Ich habe nun seit letzte Woche die Cont 830 P Winterreifen drauf und ich muss sagen, Sie sind leiser als die Somerreifen von Bridgestone. Alles andere konnte ich noch nicht testen. Aber bis jetzt besser als die Bridgestone Sommerreifen, welche ich aber eh als schlecht ansehe.

Gruss

Manni

am 26. Oktober 2010 um 15:16

Anstatt ein neues Fred aufzumachen, poste ich es gleich hier rein....

Habe gerade eine Antwort auf meine Anfrage für Kompletträder beim Örtlichen NDL bekommen.

Sie haben leider nur noch 16er vorrätig. Jetzt weiß ich nicht ob es 16er für Winter sein können oder doch lieber auch im Winter mit 17er cruisen sollte.

das Angebot sieht wie folgt aus:

225/55R16 99H mit Reifen Michelin Primacy Alpin PA3 MO auf 9 Speichen Rad "Classic"

Komplett-Preis inklusive Einlagerung 1220 Euro inkl. Mwst.

Was würdet Ihr zu dem Angebot sagen?

VG,

LEE

am 26. Oktober 2010 um 16:01

Zitat:

Original geschrieben von lee_1980

Anstatt ein neues Fred aufzumachen, poste ich es gleich hier rein....

Habe gerade eine Antwort auf meine Anfrage für Kompletträder beim Örtlichen NDL bekommen.

Sie haben leider nur noch 16er vorrätig. Jetzt weiß ich nicht ob es 16er für Winter sein können oder doch lieber auch im Winter mit 17er cruisen sollte.

das Angebot sieht wie folgt aus:

225/55R16 99H mit Reifen Michelin Primacy Alpin PA3 MO auf 9 Speichen Rad "Classic"

Komplett-Preis inklusive Einlagerung 1220 Euro inkl. Mwst.

Was würdet Ihr zu dem Angebot sagen?

VG,

LEE

Zu teuer ! :(

habe eben meine montieren lassen, auch 16 Zoll Winteralu , gleiche Größe, Bestpreis 980,- Euro, NL MB in Chemnitz, natürlich Endpreis

LG Holzlacke

Zitat:

Original geschrieben von diding

Zitat:

Original geschrieben von lee_1980

Anstatt ein neues Fred aufzumachen, poste ich es gleich hier rein....

Habe gerade eine Antwort auf meine Anfrage für Kompletträder beim Örtlichen NDL bekommen.

Sie haben leider nur noch 16er vorrätig. Jetzt weiß ich nicht ob es 16er für Winter sein können oder doch lieber auch im Winter mit 17er cruisen sollte.

das Angebot sieht wie folgt aus:

225/55R16 99H mit Reifen Michelin Primacy Alpin PA3 MO auf 9 Speichen Rad "Classic"

Komplett-Preis inklusive Einlagerung 1220 Euro inkl. Mwst.

Was würdet Ihr zu dem Angebot sagen?

VG,

LEE

Zu teuer ! :(

am 26. Oktober 2010 um 16:17

Ich habe die gleichen Reifen (16") auf Alu 5 Speichen beim Reifenhändler in 2009 gekauft : 900 € inkl. Einlagern....

PS: Der Primacy PA 3 ist mittlerweile veraltet, es gibt jetzt den besseren PA 4.

Hey sorry bitte ob nun PA3 oder PA 4, merken wir denn als Nichtprofi hintern Steuer den Unterschied, die Ergebnisse sind doch alle Grenzwerte unter höhst Last, natürlich geht der Fortschritt weiter aber wir merken doch nur hier ein Paar Euro mehr und auch da,...

Zitat:

Original geschrieben von Gerlie

Ich habe die gleichen Reifen (16") auf Alu 5 Speichen beim Reifenhändler in 2009 gekauft : 900 € inkl. Einlagern....

PS: Der Primacy PA 3 ist mittlerweile veraltet, es gibt jetzt den besseren PA 4.

am 26. Oktober 2010 um 20:59

hmmmm. Irgendwie habe ich es vermutet gehabt, dass das "Angebotspreis" einfach nur das Angebot im Namen trägt und nicht im Preis.:(

Dann suche ich erstmals weiter. Vielleicht kommt ja bald Ostern und ich brauche dieses Jahr gar keine Räder mehr:D

am 27. Oktober 2010 um 7:32

Zitat

Hey sorry bitte ob nun PA3 oder PA 4, merken wir denn als Nichtprofi hintern Steuer den Unterschied, die Ergebnisse sind doch alle Grenzwerte unter höhst Last, natürlich geht der Fortschritt weiter aber wir merken doch nur hier ein Paar Euro mehr und auch da,...

 

Da liegst du falsch: Der PA3 (ich fahre ihn ja selber...) ist schlechter auf Nässe und der PA4 ist ihm in allen Disziplinen überlegen.

Da der Preis gleich ist - wäre hier ein "Sonderangebot" lediglich das Abbauen alter Lagerbestände....zu einem weit überhöhten Preis....!

Gruß,

Norbert

Wir haben den Primacy Alpin auf dem 211´er T-Modell. Ich kann eigentlich nur positives sagen, sehr leise/komfortabel, bei Nässe absolut neutral, trocken fast auf Sommerreifenniveau, die Wintereigenschaften sind gut (überall durch gekommen, nie gerutscht). Dazu ein sehr geringer Verschleiß.

Als "MO" bietet Mercedes nur den Primacy Alpin an, ohne "MO" ist er auch als Alpin 4 erhältlich.

Wenn ich jetzt welche bräuchte, würde ich es vom Preis abhänig machen, ich bin den Neuen A4 gegenüber offen, würde aber jederzeit auch wieder den Primacy Alpin nehmen. Bis Mitte November gibt es noch einen 30 Euro Tankgutschein von Michelin. Die Michelinreifengarantie ist immer gratis dabei.

so jetzt habe ich sie auch drauf. hatte mich für eine fremdmarke entschieden da zum einen die preise bei mercedes für 18 zoll felgen mit 245`er schlappen und einer zulässigen geschwindigkeit von 240 km/h recht hoch sind zum anderen weil mir auch nur noch 16 oder 17 zoll mit 225`er breite angeboten werden konnten. und besonders hübsch waren die felgen auch nicht...

habe dann bei reifentiefpreis24 bestellt. ok der name klingt nicht gerade so dolle aber service bzw. abwicklung waren super.

sind jetzt 245/40 auf 18 zoll mit vredestein wegen allrad. der ganze spaß hat mich knapp 1400 gekostet. die felgen gibts auch in matt schwarz... war leider zu feige die zu nehmen.

Dsc00073
Dsc00075
Dsc00076
+2

Sieht echt gut aus.

Wieso "Vredestein - wegen Allrad", habe ich da was verpasst?

Darf man Fragen, was du für den Satz ca. bezahlt hast. Die Reifengrösse wird ja so langsam eng im Handel. Ich habe für meine 245/40R18 Conti 830 P auf Ronal R47 - 1.500 EUR inkl. bezahlt. Habe jetzt aber gehört das die Preise steigen, da die Winterreifen mal wieder knapp werden.

Gruss

Manni

danke :)

habe 1387,40 euro bezahlt.

hatte ein wenig gegoogelt welche marke ich beim reifen nehmen sollte. bei den tests die ich gefunden habe hatten bei allradfahrzeugen die vredestein gut abgeschnitten.

hatte die räder letzen feb. gekauft als ich meinen wagen bekommen habe aber dann doch nicht mehr aufgezogen. bei mercedes war zu diesem zeitpunkt die auswahl recht mager. wie ich selber gerade feststelle habe ich sogar den index w bekommen. schätze in der konstellation hätte ich bei mercedes locker 50% mehr berappen müssen. schön an den felgen finde ich das sie meinen amg felgen sehr nahe kommen deswegen sind es dann die rondell 0048 geworden.

 

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,324420,00.html

http://www.testberichte.de/.../...xtreme-225-55-r-16h-testbericht.html

Danke ich lasse mich belehren aber ich habe beim letzten Fahrsicherheitstraining keinen Unterschied bemerkt, da wurden 2 Fahrzeuge von MB mit eben diesen Reifen getestet von uns, vieleicht waren wir nicht objektiv genug aber egal, der Unterschied den man gemerkt hatte war die Reifensorte, die Conti waren da ein Stück hinten dran,..

Zitat:

Original geschrieben von Gerlie

Zitat

Hey sorry bitte ob nun PA3 oder PA 4, merken wir denn als Nichtprofi hintern Steuer den Unterschied, die Ergebnisse sind doch alle Grenzwerte unter höhst Last, natürlich geht der Fortschritt weiter aber wir merken doch nur hier ein Paar Euro mehr und auch da,...

 

Da liegst du falsch: Der PA3 (ich fahre ihn ja selber...) ist schlechter auf Nässe und der PA4 ist ihm in allen Disziplinen überlegen.

Da der Preis gleich ist - wäre hier ein "Sonderangebot" lediglich das Abbauen alter Lagerbestände....zu einem weit überhöhten Preis....!

Gruß,

Norbert

Deine Antwort
Ähnliche Themen