ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Welche Winterreifen für neuen RR P510e PHEV ??

Welche Winterreifen für neuen RR P510e PHEV ??

Themenstarteram 10. Januar 2023 um 7:55

Grüß Euch,

könnt Ihr mir bitte sagen, ob für den großen RR der Michelin X-Ice Snow SUV 285/45 R22 114T XL ein guter Reifen ist? Ich hab bei Reifen keine Ahnung.

ich bekomm diese Woche meinen neuen Wagen und muss rasch Winterreifen besorgen, da er mit Sommerreifen ausgeliefert wird.

Danke Euch!

Ähnliche Themen
23 Antworten

Michelin oder Conti machst du nie etwas verkehrt...

Ist doch schon fast Ostern. :D

Sommer Michelin, Winter Conti oder Dunlop. Mit den Michelin Alpin habe ich vor ein paar Kahren relativ schlechte Erfahrungen gemacht (unheimlich laut)

Mit Welchen Alpine?

Der 5er und der Neue sind beide Top :-)

Conti Winter Contact

Zitat:

@sPeterle schrieb am 10. Januar 2023 um 09:29:41 Uhr:

Sommer Michelin, Winter Conti oder Dunlop. Mit den Michelin Alpin habe ich vor ein paar Kahren relativ schlechte Erfahrungen gemacht (unheimlich laut)

Ich setze bei allen Fahrzeugen auf Michelin Alpin. Weil sie leiser sind als die Sommerreifen. :o

Die Erfahrung hab ich auch gemacht gseum...Aber allgemein kann man sagen ist Michelin schon sehr leise.

Nur der alte Alpine 3 der war wirklich laut und nicht besonders gut im Schnee zufahren.

Aber immer noch besser wie der Billigrotz..

Ich schaue bei den Michelin in den Reifenportalen immer genau nach den niedrigsten DB-Werten und wähle danach unter Umständen auch zum Beispiel andere Kennzeichnungen (AO oder VO z.B.) aus.

Zitat:

@Haltech81 schrieb am 10. Januar 2023 um 12:57:25 Uhr:

Die Erfahrung hab ich auch gemacht gseum...Aber allgemein kann man sagen ist Michelin schon sehr leise.

Nur der alte Alpine 3 der war wirklich laut und nicht besonders gut im Schnee zufahren.

Aber immer noch besser wie der Billigrotz..

Genau das war ein Alpin 3, mit Mercedes Freigabe. Noch nie so einen lauten Winterreifen gehabt

Zitat:

@Renschrowa schrieb am 10. Januar 2023 um 08:55:49 Uhr:

 

Grüß Euch,

könnt Ihr mir bitte sagen, ob für den großen RR der Michelin X-Ice Snow SUV 285/45 R22 114T XL ein guter Reifen ist? Ich hab bei Reifen keine Ahnung.

ich bekomm diese Woche meinen neuen Wagen und muss rasch Winterreifen besorgen, da er mit Sommerreifen ausgeliefert wird.

Danke Euch!

Frag mal bei deinem Händler nach wegen Winterreifen .

Solange ich auf meinen Warte habe ich beim Händler angefragt und ein wirklich unschlagbaren Preis bekommen .

 

22 Zoll Felgen mit Conti Bereifung für 3.000 Euro . UVP 4.500

Themenstarteram 11. Januar 2023 um 12:03

Ich danke Euch für die Antworten.

Leider sind überhaupt keine Reifen in dieser Dimension zu bekommen, ich habe es seit gestern probiert. Würde ich nicht nach Tirol fahren, wäre ein Kauf so kurzfristig gar nicht nötig.

Das ganze ist ein Mist:

Meine bestellten 22" Kompletträder, die ich Woche 48 erwartete, sind bis heute nicht da (Siehe Bild der Felge) Das wären Felgen, die passen.

Anstelle dieser gibt es nur Kompletträder 22" für den RRS lagernd, da sind die Felgen grau (siehe weiteres Bild) und ich bin nicht sicher, ob die auf den großen RR (Charente Grey) optisch ideal passen. Ich zahle aber nicht so viel Geld (4.800,--!!!) , wenn die nicht passen. Aber ohne Winterreifen nach Tirol ist ein Risiko.

Waru das ganze? Die Auslieferung hätte erst im Juni sein sollen, da habe ich die Ganzjahresreifen auf Sommerreifen geändert. Immerhin ein Beispiel, dass mal ein Fahrzeug früher kommt.

 

Alles in allem: First World Problems ;-)

Lr167054
Ee0de0e8-dde3-40f0-86c3-b7b46eb18257

Schicke Felge..

Ich persönlich würde wenn du fahre darfst über etwas schmalere Reifen und kleinere Felge,dafür Reifen mit mehr Gummi drauf nachdenken.

Fährt sich einfach besser im Schnee etc..

Themenstarteram 11. Januar 2023 um 12:53

Zitat:

@gseum schrieb am 11. Januar 2023 um 13:43:44 Uhr:

Hmm lieferbar: https://www.reifen.com/.../15364687?...

Hmm, dachte ich auch ;-)

Aber wenn Du nicht gleich bestellst, sondern sicherheitshalber dort anrufst, wirst Du erfahren, dass diese Zahl 2 beim Wort "Lieferbar" bedeutet, dass erst beim Großhändler bzw. Hersteller bestellt werden muss und die Reifen erst frühestens in 14-20 Tagen bei diesem Händler eintreffen. Dann brauchen sie vermutlich noch 4 Tage bis zu mir.

Wer blauäugig bestellt, schaut durch die Finger, wenn er sie schnell braucht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Welche Winterreifen für neuen RR P510e PHEV ??