ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Welche Winterreifen für den Outback ?

Welche Winterreifen für den Outback ?

Themenstarteram 26. September 2009 um 8:35

Hallo an alle Outbackfahrer,

nun ist es soweit , mein Outback 2.5 MY 2007 braucht bald " Winterstiefel", also neue Winterreifen und Felgen.

Habe die Sommerreifen auf 17 - Zoll- Felgen, ich denke, für den Winter dürften es auch 16- Zöller tun.

Welche Reifenmarke könntet Ihr denn so empfehlen und gibt es auch Felgen für den Wagen, die nicht unbedingt original von Subaru sind und keine TÜV- Abnahme brauchen ?

Ach ja und die nächste Inspektion steht auch bald an, welches Motoröl verwendet Ihr denn so???

 

Viele Dank vorab,

Sandra.

Ähnliche Themen
21 Antworten

Moin,

Michelin alpin waren ganz gut als ich die noch hatte auf einem FWD Fahrzeug. Momentan Pirelli, gehen gut vorwärts aber die Seitenführung könnte besser sein.

Sieht man auch am Profiel :) http://www.atu.de/atu/control/img?size=m&artikelnr=PL4311

Winterreifentest 2009

http://www1.adac.de/.../default.asp?...

Felgen mit TÜV für Subaru

http://www.point-s.de/ReifenRaeder/felgen_beratung/Pages/default.aspx

Hatte da mal geschaurt allerdings sehe ich jetzt nicht wo da mit "ABE steht"

 

Öl Kannst bei Ölscheich de bestellen. Ich bekomme die Kanister immer bevor ich überhaupt die Überweisung abgegeben habe :cool:

am 26. September 2009 um 9:26

fahre Ultragrip 7 und bin sehr zufriden

also ich habe die Yokohama w.drive drauf und bin zufrieden. Der Reifen ist relativ laufruhig, allerdings bei dem Blitzeis im Januar hatte ich auch meine Probleme (aber ich schätze mal da hätten andere Reifen auch nicht besser gehalten).

Hallo

Mein Händler hat mir Pirelli Snow Sport W210 215/60 R 16 H offeriert. Fährt er selbst, soll sehr gut sein, wenn auch nicht besonders haltbar. Wird sich zeigen was er taugt, schneidet in Testen anscheinend sehr gut ab...

Gruss

den Snowsport 210 auf 205 fahr ich jetzt den dritten Winter auf dem WRX.

Also Traktion nach vorne wirklich gut, aber ich habe keinen vergleich zu anderen Marken auf dem Auto. Mir kommt es nur so vor als wenn die Seitenführung besser sein könnte. Das profiel oben ist ja vom Snowsport.

Werde den vielleicht noch einen 4ten Winter fahren können.

Hallo,

ich möchte mich der FRage nach den Winterreifen anschließe.

Punkt 1 ist für mich die Größe (16 Zoll Stahfelgen für meinen 04 Outback habe ich schon). Sollte man lieber die 215/55R16 nehmen oder geht auch der 205/60 R16?

Punkt 2: welcher Reifen?mir gefallen:

-Dunlop SP Winter Sport M3

-Uniroyal MS Plus 66

-Good Year UG Performance 2 (habe ich aber nur als 215-Reifen gefunden)

Reifen mit einem reinen V-Profil (wie GY UG7) finde ich bei Schnee nicht so toll.

Also was würdet Ihr nehmen?

Gruß und einen schönen Abend!

Ich wünsche mir einen schnereichen Winter!

am 5. Oktober 2009 um 16:39

Also ich hab den Uniroyal vom letzten Jahr, kann ich sehr empfehlen, nur der ist sehr laut in den Kurven, aber das stört mich nicht

Welche Abmaße hast Du genommen?

Gruß

am 5. Oktober 2009 um 18:19

Ich habe 205/60R16 genommen.

Breitere Reifen haben fast nur Nachteile.

Ich habe letztes Jahr für die 4 Reifen mit Alufelgen 600 Euro bezahlt.

Bis jetzt kann ich auch noch keinerlei Verschleiß feststellen, obwohl ich mit den auch schon knapp 20.000km gefahren bin.

wie war das nioch die breit5eren haben auf Schnee einen kürzeren bremsweg?

Auf nicht schnee bedeckter Fahrbahn sehe ich bei mir nur Nachteile von 215 17" auf 205 16". Schwabbelig wie sonstwas, lauter und nicht annähernd die Bodenhaftung ;) Lenkt sich aber leichter

aber geht auf Schnee gut nach vorne und nur danach hatte ich gesucht :P

am 5. Oktober 2009 um 18:40

naja, wie oft bremst man schon auf Schnee, da fahre ich öfters im Regen.....

ja stimmt wenn man angepasst fährt bremst man sehr wenig ;)

Fragen kollefgen man ist das heute morgen Glatt! Achja? wo? :rolleyes:

Hallo,

in Anbetracht des bevorstehenden Kälteeinbruchs überlege ich, in den nächsten beiden Tagen meine Winterreifen auf Stahlfelge am Auto zu montieren. Passen da die Radmuttern, die bei den original Alufelgen dabei sind auch für die Stahlfelgen? Beim 93`Legacy ging das.

Schönen verregneten Sonntag noch!

Ich geh jetzt arbeiten ( was kann man sonst noch bei diesem Wetter machen-ausgeschlafen habe ich schon)

am 14. Oktober 2009 um 16:28

Hallo

Mein Vater fährt auf seinem Outback(EZ06) Pirelli Snow Sport W210 215/60 R 16. Aber auf Stahlfelgen.

Der Reifen ist wirklich top (finden wir) vorallem auf Schnee.

Gruß

Marc

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Welche Winterreifen für den Outback ?