ForumStinger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Welche Versicherung für den GT macht ihr ???

Welche Versicherung für den GT macht ihr ???

Kia Stinger CK
Themenstarteram 13. April 2019 um 9:36

Hallo zusammen,

ich überlege derzeit wie ich meinen neuen GT versichern soll, ich dachte an 150 TK und 500 VK, oder 300 TK und 500 VK, je nachdem wie sich der Versicherungsbetrag ändert. Soll ja nur eine wirkliche Risikoabsicherung sein, nicht für Kleinkram ....

Danke

Michael

Ähnliche Themen
14 Antworten

meiner ist mit VK1000/TK1000 beim ADAC versichert. Es ist halt eine RisikoAbsicherung. Kleinere Sachen würde ich aus Rabattschutzgründen selber tragen. So benötige ich auch keine geringe Selbstbeteiligung, was sich in günstigeren Beiträgen wieder spiegelt.

Habe meinen GT Line mit VK300/TK150 und Rabattschutz versichert.

TK alleine schon wegen Steinschlag in der Scheibe, kann ja häufiger vorkommen.

nur wie oft tausche ich eine Scheibe am Auto? Habe ich in 12 Leasingjahren noch nie gemacht.

manche Versicherungen haben CarGlas SmartRepair kostenfrei drinn und ansonsten bist Du mit 150€ immer gleich mit dabei

Wenn es denn möglich ist, sonst ist man schon ein gutes Stück Geld los.

Wenn die Steine nur die Scheibe treffen ist es ja noch billig. Wie im Discord Stinger Channel zu sehen ist, kann auch mal die Frontschürze und Kühlergrill betroffen sein. Das ist erheblich teurer als nur die Scheibe.

Ich hatte mal einen Steinschlag mit einem anderen Auto welcher mir den Kühler perforiert und ein weiteres Bauteil beschädigt hat. Lief dann schön das Wasser aus und dann stand ich da auf der Autobahn. War auch nicht billig.

Daher habe ich jetzt immer eine Versicherung mit Rabattretter, also 1x einen Schaden frei pro Jahr. Besser ist es.

@TheSting wo bist Du versichert?

Zitat:

@Mi_62 schrieb am 13. April 2019 um 14:10:08 Uhr:

nur wie oft tausche ich eine Scheibe am Auto? Habe ich in 12 Leasingjahren noch nie gemacht.

Das muss ja jeder für sich selbst entscheiden, wie oft es bei einem selbst schon vorgekommen ist oder ob man es einfach vorsorglich macht.

Das ist ja das Gute, dass jeder für sich den besten Vertrag aussuchen kann.

Zitat:

@GolfMillion schrieb am 13. April 2019 um 13:58:23 Uhr:

Habe meinen GT Line mit VK300/TK150 und Rabattschutz versichert.

TK alleine schon wegen Steinschlag in der Scheibe, kann ja häufiger vorkommen.

Ebenso.

Thema Teilkasko - meiner Freundin ist leider der Osterhase in´s Auto gehoppelt. Komplette Frontschürze im Eimer. Summa summarum ~2000€ Schaden. Dank TK nur 150€ für uns. Lohnt sich auch bei einem 14 Jahre alten Tigra TT noch. ;)

Ich bin mit allen Autos bei der HUK-Coburg. Nicht HUK24, das ist was anderes.

Grad Brief erhalten wegen Neuberechnung des Treuhänders .. schade - statt günstiger zu werden bin ich jetzt 100 Euro teurer :(

Wir haben alle unsere Autos, ( Stinger GT, Stonic, Niro ) bei der HUK-Coburg versichert mit VK300/TK150 und Rabattschutz.

wg. der 7-jährigen Kia Garantie rate ich dringend zur freien Werkstattwahl.

so sehe ich das auch, insbesondere auch bei Leasingfahrzeugen.

Meiner ist beim ADAC im KomfortVario mit HP 1000SB und VK 1000SB in Brandenburg versichert.

Lieber habe ich einen geringeren Monatsbeitrag und zahle Bagatellschäden selber, als das ich hochgestuft werde und dann der Versicherung die Regulierung des Schadens indirekt über die Hochstufung zurück zahle.

Beachtet, evtl Rabattretter gelten oft nur innerhalb der Versicherung UND des Vertrages. Dieser Retter ist beim Wechsel des Fahrzeuges oder der Versicherung weg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Welche Versicherung für den GT macht ihr ???