Forum205 & 206
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Welche SW-Birne ist verbaut?

Welche SW-Birne ist verbaut?

Peugeot 206 CC
Themenstarteram 25. Februar 2023 um 22:03

Habe 206 CC Baujahr 2005 und zuerst war vorne rechts das Abblendlicht ausgefallen

(wurde von freier Werkstatt ersetzt). Nun ist es links auf der Fahrerseite.

Welche Birne ist dort eingesetzt? Noch die H4 oder schon die H7?

Ähnliche Themen
11 Antworten

H7

Wie wärs wenn du einfach nachsiehst?

Auch hier wieder: Eigeninitiative!

 

Also mal ehrlich - man muss nicht wegen jeder Kleinigkeit einen eigenen Thread auf machen schon gar nicht wenn die Lösung des "Problems" ein Gang zum eigenen Auto ist!

Manches kann man ganz leicht selbst herausfinden!

Ich meine fahren schaffst du doch auch alleine....

Themenstarteram 26. Februar 2023 um 9:47

Jigsaw2.0:

1. Du kennst mich nicht

2.Daher weisst du nicht, dass ich 60 J. alt bin,

3.Zu 60 % Schwerbehindert bin, steifer Rücken, Arthrose in beiden Hüftgelenken und jetzt noch in den Füssen habe

4.Jedes Drehen mit Kopf und/oder Oberkörper, führt zu Schmerzen

5. Ich darf nur noch max. 5 Kg heben/tragen seitdem....Die Videokamera wiegt 12 Kg, mit der ich meinem Hobby nachgehe....

Birne wechseln an einem verbauten Peugout 206 CC?

An meinem früheren Saab 901er von 1991 war das ein Kinderspiel.....

Themenstarteram 26. Februar 2023 um 9:48

Zitat:

@Schafilse schrieb am 25. Februar 2023 um 23:21:55 Uhr:

H7

Danke für die Antwort!

Ich habe noch Restbestände von H4 und H7 Birnen, die mit dem Umzug mitkamen.

Zitat:

@Saab900S schrieb am 26. Februar 2023 um 10:47:44 Uhr:

Birne wechseln an einem verbauten Peugout 206 CC?

An meinem früheren Saab 901er von 1991 war das ein Kinderspiel.....

Es sollte nicht unbedingt verwundern, dass bei sehr kompakten Fahrzeugen auch der Platz für solche Wartungsmaßnahmen etwas knapper ist.

Wenigstens muss nicht die halbe Front abgebaut werden. Solche Fälle soll es ja auch geben.

Ansonsten möchte ich zur gegenseitigen Rücksichtnahme aufrufen. Manche Fragen sind verbesserungsbedürftig, da essentielle Angaben fehlen oder man vorher nicht großartig selbst gesucht hat und manche Antworten sind vielleicht auch nicht so freundlich, wie es sein könnte, da man ähnliche Fragen ggf. schon öfters beantwortet hat.

Also immer Rücksicht auf den anderen nehmen.

Zitat:

@206driver schrieb am 26. Februar 2023 um 13:34:25 Uhr:

Zitat:

@Saab900S schrieb am 26. Februar 2023 um 10:47:44 Uhr:

Birne wechseln an einem verbauten Peugout 206 CC?

An meinem früheren Saab 901er von 1991 war das ein Kinderspiel.....

Es sollte nicht unbedingt verwundern, dass bei sehr kompakten Fahrzeugen auch der Platz für solche Wartungsmaßnahmen etwas knapper ist.

Wenigstens muss nicht die halbe Front abgebaut werden. Solche Fälle soll es ja auch geben.

Ansonsten möchte ich zur gegenseitigen Rücksichtnahme aufrufen. Manche Fragen sind verbesserungsbedürftig, da essentielle Angaben fehlen oder man vorher nicht großartig selbst gesucht hat und manche Antworten sind vielleicht auch nicht so freundlich, wie es sein könnte, da man ähnliche Fragen ggf. schon öfters beantwortet hat.

Also immer Rücksicht auf den anderen nehmen.

Ich finde es schon verwunderlich, dass man zB bei meinem 206+ das Steuergerät ausbauen muss um ne Glühbirne zu wechseln. Ist ja schon ein sicherheitsrelevantes Bauteil. Und wenn man in der Nacht in der Pampa rumfährt...

Desweiteren finde ich es unhöflich andere zurechtzuweisen oder gar anzuschnautzen man solle sich seine Fragen doch ergoogeln und eryoutuben. Wozu ist ein Forum denn da. Wen es stört kann ja ignorieren wenn er nix hilfreicheres zu sagen hat.

Zitat:

@Schafilse schrieb am 26. Feb. 2023 um 14:45:44 Uhr:

. Wozu ist ein Forum denn da. Wen es stört kann ja ignorieren wenn er nix hilfreicheres zu sagen hat.

Ein Forum ist kein Chat. Es bringt gar nichts ein Forum mit Fragen zu füllen die man sich ganz leicht selbst beantworten kann oder in der Anleitung zu finden wären.

Das führt nur dazu das alles immer unübersichtlicher wird und hilft am Ende niemanden mehr weil sich jeder mit einem Problem durch tausende Fragen kämpfen muss die in der Anleitung schon beschrieben sind!

Ein Forum ist nunmal nicht dazu da seinen eigenen Kopf komplett auszuschalten und sich alles auf einem Silbertablett servieren zu lassen.

Früher gab es gar keine Foren - wie haben die Leute denn da solche "Probleme" gelöst?

Seit dem es das Internet gibt meint jeder er müsse gar nicht mehr selbst über ein Problem auch nur nachdenken, geschweige denn selbst eine Lösung für irgendetwas finden!

Man bleibt lieber einfach auf dem Sofa sitzen obwohl man einfach rausgehen und selbst mal nachschauen könnte.

Grundsätzlich sehe ich kein Problem:

Rechts wurde ersetzt, jetzt links halt.

Fahre in irgendeine Werkstatt und lass die Birne ersetzen.

Egal welche Leiden Du hast.

Du musst Dich anpassen um dieses Problem zu lösen und weisst dass Du es nicht selber machen kannst.

Ich kann auch kein Klavier stimmen, müsste auch die Hilfe von anderen beanspruchen.

Themenstarteram 28. Februar 2023 um 13:56

Zitat:

Zitat:

@Schafilse schrieb am 26. Feb. 2023 um 14:45:44 Uhr:

. Wozu ist ein Forum denn da. Wen es stört kann ja ignorieren wenn er nix hilfreicheres zu sagen hat.

Ein Forum ist kein Chat. Es bringt gar nichts ein Forum mit Fragen zu füllen die man sich ganz leicht selbst beantworten kann oder in der Anleitung zu finden wären.

Das führt nur dazu das alles immer unübersichtlicher wird und hilft am Ende niemanden mehr weil sich jeder mit einem Problem durch tausende Fragen kämpfen muss die in der Anleitung schon beschrieben sind!

Ein Forum ist nunmal nicht dazu da seinen eigenen Kopf komplett auszuschalten und sich alles auf einem Silbertablett servieren zu lassen.

Früher gab es gar keine Foren - wie haben die Leute denn da solche "Probleme" gelöst?

Seit dem es das Internet gibt meint jeder er müsse gar nicht mehr selbst über ein Problem auch nur, geschweige denn selbst eine Lösung für irgendetwas finden!

Man bleibt lieber einfach auf dem Sofa sitzen obwohl man einfach rausgehen und selbst mal nachschauen könnte.

Du hörst dich so an, wie einer, der eine KFZ-Werkstatt hat und auf Kundschaft hofft....? Im Handbuch findet man nicht immer alle Antworten. Warum glaubst du, gab es einen "Haynes", in dem alles über den 900er Saab stand? Selbst die Einstellungen des Vergasers des ersten Modells standen dort drin, oder oder....Aber hier? Da ist man auf Foren wie dieses angewiesen.

Das ist großartig das es das gab und vielleicht hast du sogar recht. Im Handbuch für den 206 allerdings (und darum gings dir ja) steht es drin..

Und auch heute ohne deine Lektüren sollte es den Menschen möglich sein ihren Kopf zu nutzen und selbst über ein Problem nachzudenken.

Damit lassen sich bestimmt nicht alle Probleme rund ums Auto lösen und manchmal wenn man gar nicht weiter kommt ist so ein Forum sehr nützlich! Allerdings nur dann wenn es übersichtlich ist und man sich nicht erst durch Beiträge und Fragen kämpfen muss die sich jeder ganz leicht selbst hätte beantworten können.

 

Was der ständige Vergleich mit deinem Saab soll weiß ich nicht. Wenn das doch ein so großartiges Auto ist bei dem du dich blind auszukennen scheinst - warum fährst du dann keinen mehr?

Die entsprechenden Positionen sollten jetzt geklärt sein.

Wenn noch jemand etwas zum Thema beitragen möchte, dann gerne.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Peugeot
  5. 2er
  6. 205 & 206
  7. Welche SW-Birne ist verbaut?