ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Welche RS6 Teile passen beim 4B ohne Änderungen???

Welche RS6 Teile passen beim 4B ohne Änderungen???

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 2. Januar 2009 um 12:48

Hi,

habe die SuFu benutzt, allerdings ohne Erfolg.

Habe folgende Fragen...

1. Frage :

Passt die Wahlhebelabdeckung (alu matt) Automatik auf meinen 4B (chrom)???

Würde gern meine Chromabdeckung gegen die Alu matte Abdeckung ersetzen, weiss nicht ob es so passt. Das Teil kostet 151€ und sieht klasse aus.

 

2. Frage :

Passen die RS6 Pedalerie (Brems- und Gaspedal) auf meinen 4b Automatik, wenn ja welche Teilenummer und was muss ich beachten??

Sieht knaller aus.

 

3. Frage :

Hat jemand die Teilenummer vom RS6 Dachspoiler (AVANT)??

@ Dottore, habe das bei dir gesehen im Album, allerdings gibt es die ET Nummer nicht bei AUDI, der :) kann damit irgendwie nichts anfangen.

 

4. Frage und die letzte für heute :

Passt die Heckklappenabschluss leiste (bei vielen 4Bs Chrom, beim RS6 Alu matt) ohne Änderungen? Wenn ja welche Teilenummer?

 

 

DANKE ERSTMAL

 

Schicke euch ein Bild von der Wahlhebelabdeckung die ich momentan habe.

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 2. Januar 2009 um 12:50

Zur 2. Frage:

Passt noch die Fussstütze links vom RS6??

DANKE NOCHMAL

Das passt bis auf das Gaspedalpoti ( muss dann vom Diesel umgebaut werden ) alles 100%.

Teilenummern kann ich Dir geben wenn ich wieder zu Hause bin ;)

Hallo,

kann es sein, dass die ganzen Alumatteile nach dem FL als Ausstattungspacket bestellbar waren?

Ein freund von mir hat sich vor 2Monat einen 2,4 Avant EZ '03 gegönnt und da ist die Dachreling, die Zierleiste am kofferaumdeckel, die Fensterzierstreifen und die Wählhebelabdeckung aus mattem Alu.

Ich wollte ihn schon zu einem Tausch diverser Teile wie Dachreling usw überreden, aber no chance:D

Themenstarteram 2. Januar 2009 um 13:19

Zitat:

Original geschrieben von Grache

 

Hallo,

kann es sein, dass die ganzen Alumatteile nach dem FL als Ausstattungspacket bestellbar waren?

Ein freund von mir hat sich vor 2Monat einen 2,4 Avant EZ '03 gegönnt und da ist die Dachreling, die Zierleiste am kofferaumdeckel, die Fensterzierstreifen und die Wählhebelabdeckung aus mattem Alu.

Ich wollte ihn schon zu einem Tausch diverser Teile wie Dachreling usw überreden, aber no chance:D

ALUMATT BESTIMMT NICHT, dass hat nur der RS6 gehabt. Was man damals bestellen konnte ist, optikpaket schwarz (heisst es heute) sprich alle leisten und der grill vorne in schwarz, aber das alu matte nur bei RS6 verfügbar.

@ Dottore...

DANKE...

Du meinst beim RS ist es dunkel matt.

Die von mir genannten Teile sind von der Optik hell matt. Kann zur Not auch mal Bilder davon reinsetzen.

Hallo hier die Teile Nummer aus anderen Threads welche aber sicher passen:

 

Gaspedal RS6 = 4B7 723 523 allerdings habe ich die Elektrik am Hebel vom Diesel Pedal umgebaut

 

Bremspedal = 4B7 723 140

 

oder nur die Kappe wechseln = 3D1 723 173 A

 

Fußstütze stammt aus dem RS6 = 4B1 864 777 4P7

 

Abdeckung Wahlhebel = 4B0 713 110 E 1L1

 

Dachkanten Spoiler Avant = 4B9 827 933 GRU

 

Heckabschlußleiste = 4B9 853 927 Q 1L1

 

Gruß

 

Stephan

 

 

Nach dem Facelift waren die ganzen genannten Aluteile automatisch matt, zumindest bei 4,2 (ich denke aber bei allen andern auch): Heckklappe, Dachreling, Wählhebelabdeckung

Zitat:

Original geschrieben von Clever Nickname

Nach dem Facelift waren die ganzen genannten Aluteile automatisch matt, zumindest bei 4,2 (ich denke aber bei allen andern auch): Heckklappe, Dachreling, Wählhebelabdeckung

Jup. Kann ich nur bestätigen. Is bei meinem 3.0 genauso. Sind auch alle Alu-Matt.

Gruß, TooTall

am 2. Januar 2009 um 15:09

Also bei mir ( 3,0 FL) ist nur die Kofferraum-zierleiste Matt....hat mich jedoch auch gewundert...beim VFL war sie noch glänzend

Drucke Dir den Anhang aus und marschiere damit zum Teilemann ;)

Dazu kommt dann noch die Lackierung des Spoilers ( hier bei uns ca. 80,- )

Themenstarteram 2. Januar 2009 um 20:32

Dankeschön, werde die sachen gleich morgen bestellen.....

@ Dottore...

Wo bekomme ich die Einbauanleitung her, für die Monatge des Heckspoilers?? Deine EInbauanleitung ist zwar gut allerdings kann ich nicht genau entziffern wo die heckklappe innenkante ist!

Zitat:

Original geschrieben von JugoGOLFV

Dankeschön, werde die sachen gleich morgen bestellen.....

@ Dottore...

Wo bekomme ich die Einbauanleitung her, für die Monatge des Heckspoilers?? Deine EInbauanleitung ist zwar gut allerdings kann ich nicht genau entziffern wo die heckklappe innenkante ist!

Elsa Anleitungen gibt es leider nicht zum Nachrüsten des Spoilers. Die Innenkante ist die zum Dach gewandte Seite der Klappe - also die Kante die das Spaltmaß zum Dach bildet.

Ich hoffe, ich konnte Dir damit helfen.

@nick Name, Cornee und tootall danke:);)

Seid ihr sicher dass ihr das Alu-matt und nicht das Alu-poliert meint????

Weil bin auch der Meinung dass es die matten Aluteile doch nur beim RS6 bzw. beim Allroad gab...

Hier z.B. Leiste Heckklappe ist die Leiste vom VFL also die glänzende...dann gibt es aber noch das polierte Alu (wie z.B. die Spiegel beim S6) und das matte Alu (wie z.B. die Spiegel beim RS6)...genauso die Dachreling...die gabs nur beim RS6 bzw. Allroad in matt, beim Rest poliert...

Ein Bild von eurer matten Wahlhebelabdeckung bzw. Dachreling würde mich mal interessieren...

Gruß

Dirk

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Welche RS6 Teile passen beim 4B ohne Änderungen???