ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Welche Reifenkombination soll ich mir zulegen?

Welche Reifenkombination soll ich mir zulegen?

Mercedes
Themenstarteram 29. August 2017 um 17:10

Hallo ich lege mir neue 18 zoll felgen zu und jetzt weiß ich nur nicht ganz wie ich die Reifen so ganz kombinieren soll..

Ist es besser wenn ich alle 4 225/40R18 kaufe oder sollte ich lieber vorne 225/40R18 und hinten 225/45R18 Reifen kaufen, damit es hinten etwas "voller aussieht? Übrigens werde ich die Reifen im Sommer sowohl auch im Sommer fahren (Ganzjahresreifen)

Ähnliche Themen
19 Antworten

Wenn es 4 gl. 18er sind, müssen 225/45 drauf, sonst stimmt der Abrollumfang nicht. Betr Felgen 8-18er. Die AMG Austattung hat v 8-18, und h 8,5-18. Da kann man mit Mischber. arbeiten. V 225/45 u. h 245/40. Im Winter (auch Sommer) kann man auf der 8,5-18 auch 225/45 fahren. Gruß bw

Nachdem ich vor über vier Jahren meinen S205 verkauft habe, hole ich morgen einen 2020er A205 für meine Frau ab und kehre somit zum Forum zurück...wenn auch nur für die kurze Restzeit.:)

Auf dem Wagen sind die originalen AMG-18-Zöller montiert, allerdings mit einem 225er rundum. Ist das so überhaupt zulässig, ich dachte immer da muss ein 245er hinten drauf?

AMG orig. 18"

Ringsherum gleiche Räder sind doch standardmäßig drauf .Für Mischbereifung braucht es hinten breitere Felgen. Gruß

Zitat:

@andy_neu schrieb am 21. September 2023 um 09:28:31 Uhr:

Nachdem ich vor über vier Jahren meinen S205 verkauft habe, hole ich morgen einen 2020er A205 für meine Frau ab und kehre somit zum Forum zurück...wenn auch nur für die kurze Restzeit.:)

Auf dem Wagen sind die originalen AMG-18-Zöller montiert, allerdings mit einem 225er rundum. Ist das so überhaupt zulässig, ich dachte immer da muss ein 245er hinten drauf?

Unterschiedliche Reifengrößen nur bei unterschiedlich breiten Felgen.

Nö.

Habe 8,5j Felgen 19 Zoll, hinten 255, vorne 225.

Ganz normale Kombination

Moin,

die Mischbereifung ist an den Ausstattungscode 776 Radlaufverbreiterung gekoppelt.

Ich gaube, die AMG-Line und die größeren Motorisierungen haben diese serienmäßig.

Welche Motorisierung hat dein A205? Und schau mal nach dem Code 776.

Ich fahre im Winter 225er vorn und 245 hinten auf 18"-AMG Felge. Das ist von der Optik her hinten gerade noch stimmig. Die Felge hinten ist natürlich 1/2 Zoll breiter!

Grüße,

Falke79

Laut Papieren sind an der VA 7,5x18 und an der HA 8,5x18 verbaut. Irgendwie merkwürdig...werde den Verkäufer auf jeden Fall morgen drauf ansprechen.

Die Radlaufverbreiterung ist ja verbaut.

Ich denke das liegt an den Winterreifen. Das Thema hatten wir erst vor ein paar Tagen hier im Forum:

https://www.motor-talk.de/.../...on-und-schneeketten-t7524157.html?...

Zitat:

@kwaii schrieb am 21. September 2023 um 13:21:23 Uhr:

Nö.

Habe 8,5j Felgen 19 Zoll, hinten 255, vorne 225.

Ganz normale Kombination

Serie ist das nicht ! Also nicht Standard mit ABE dann natürlich fahrbar.

Zitat:

@kwaii schrieb am 21. September 2023 um 13:21:23 Uhr:

Nö.

Habe 8,5j Felgen 19 Zoll, hinten 255, vorne 225.

Ganz normale Kombination

Ich gehe von Originalen Felgen von Mercedes aus und nicht irgendwelche Wald und Wiesen Felgen die man Kauft weil man kein Geld für was richtiges hat.

Zieht euch mal nicht an der Verbreiterung hoch. Das sind lediglich die kl. Schweineohren hinten. Gruß Bw

Zitat:

@Cabdriver2023 schrieb am 21. September 2023 um 14:07:03 Uhr:

Zitat:

@kwaii schrieb am 21. September 2023 um 13:21:23 Uhr:

Nö.

Habe 8,5j Felgen 19 Zoll, hinten 255, vorne 225.

Ganz normale Kombination

Ich gehe von Originalen Felgen von Mercedes aus und nicht irgendwelche Wald und Wiesen Felgen die man Kauft weil man kein Geld für was richtiges hat.

Was soll denn der Spruch: "...weil man kein Geld für was richtiges hat."?

An meinem Q4 und Boxster kostet eine Felge z.B. jeweils 1.000,- € als Ersatzteil, aber mir würde im Traum nicht einfallen sowas nachträglich dafür zu bezahlen und wert sind die das sowieso nicht. Dafür wäre mir mein Geld zu schade.

Eine Felge muss ihre Last tragen, rund laufen und gut aussehen, da gibt es reichlich Alternativen die deutlich preiswerter sind und sogar den Originalen optisch sehr ähnlich sind. Aber gut...anderes Thema.

 

Zum Thema:

Habe gerade in der EG-Übereinstimmungsbescheinigung nachgeschaut (siehe Bild). Es scheint wohl doch möglich zu sein

Reifen

Zitat:

@Racer4 schrieb am 21. September 2023 um 13:33:20 Uhr:

Die Radlaufverbreiterung ist ja verbaut.

Ich denke das liegt an den Winterreifen. Das Thema hatten wir erst vor ein paar Tagen hier im Forum:

https://www.motor-talk.de/.../...on-und-schneeketten-t7524157.html?...

Ja, der Vorbesitzer hat Allwetterreifen montiert.

Aber nur wenn 7,5 Felge VA und 8,5 Felge HA jeweils Et wäre auch zu beachten. Sonst nur mit ABE . Ein Cabrio mit Allwetter Reifen, tät ich nie kaufen. Mit freundlichen Grüßen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Welche Reifenkombination soll ich mir zulegen?