ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Welche Radkombination?

Welche Radkombination?

BMW 3er E36
Themenstarteram 27. Januar 2024 um 21:44

Moin

habe mir gestern paar gebrauchte Felgen gekauft (Styling 17) und dort gehören neue Reifen drauf und dachte mir das ich auf die hinteren Felgen breitere Reifen drauf mache als vorne, da kommt meine frage was wäre ne gute größen kombi eurer meinung derzeit habe ich für die 15zoll felgen 2 größen eingetragen

185/65 R15 und 205/60 R15

Leider sind die felgen 7J also min 195 und max 225 heist ich müsste die extra eintragen aber würd eine 225 hinten und 195 vorne combo gut aussehen oder 205 vorne

Möchte einfach mal probieren wie das aussieht und hoffe auf hilfreiche tipps von euch

8 Antworten

1. 185er sind NUR als WR-Größe auf dem E36 freigegeben und das nur auf den 6x15 Stahlfelgen.

2. Die Styling 17 gibt es in unglaublich vielen Variationen,welche hast du gekauft?

Die wichtigen Zahlen stehen entweder auf der Rückseite der Speichen oder vorn unter dem Deckel,der die Radmuttern abdeckt.

3. Sind es die 7x16 für den E36,darfst du da eintragungsfrei eh nur 225/55R16 drauf fahren UND mußt die Lenkanschlagbegrenzung nachrüsten:

Klick

4. Was du als Mischbereifung fahren willst,muß beim TÜV begutachtet,abgenommen und für ein "paar" Euro eingetragen werden.

Sollten die Felgen eine andere Größe haben als die für den E36,müssen sie sowieso über eine TÜV-Abnahme eingetragen werden.

 

Greetz

Cap

Themenstarteram 27. Januar 2024 um 23:35

Fullquote entfernt, Zimpalazumpala, MT-Moderator

Ok danke, die neuen Felgen sind 7X15

Und wusste selber nicht das die 185 nur für WR sind danke dafür.

Und es war mir eh schon klar das ich sie eintragen muss wegen der Mischbereifung,

Danke für die Hilfe

Sieht Mischbereifung auf einem e36 nicht total komisch aus? Ist ja immerhin nie so dafür vorgesehen gewesen.

Ich habe das in Natura ehrlich gesagt noch nie gesehen.

Themenstarteram 28. Januar 2024 um 8:47

Fullquote entfernt, Zimpalazumpala, MT-Moderator

Hab es leider auch noch nicht gesehen bei nem e36 aber würds gern einfach mal probieren wies ausschaut

Vorne 225/17

Hinten 245/17

 

Mit Eintragen und Originalen Felgen BmW

Asset.JPG

Ich finde 225 sollten es vorne auch mind. sein.

Wenn dann hinten etwas mehr geht dann ist das bestimmt ok.

Aber vorne 185 und hinten 205 oder 225 sieht doch kacke aus oder?

Auch 195 vorne würden es nicht besser machen.

@creiko, hättest du noch mal 2 Bilder tiefer von vorne und hinten?

Müsste ich mal machen, anbei auf die Schnelle was ich noch gefunden habe

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+1

Moin

Der Alpina B3 E36 hat vorne 235 und hinten 265 ich finde das sieht sehr schön aus.

Sollte mit 225 vorne und 245 hinten beim E36 gut kommen.

LG

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Welche Radkombination?