ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Welche Nachteile Hat der Corsa OPC

Welche Nachteile Hat der Corsa OPC

Opel Corsa D
Themenstarteram 31. August 2008 um 14:03

Tach,

hab mich gerade neu angemeldet. Zu meiner Person, stehe kurz vor dem 23ten Geburstag und lebe in Grichenland.

Bin kurz davor mir den corsa opc zu holen. Ist ja alles schoen und gut was man so in den Medien liesst.

Doch welche Nachteile hat der kleine Sportwagen, womit seit ihr nicht zufrieden was koennte eurer Meihnung nach besser sein.

Waehre euch Dankbar wenn ihr mir so kurz vor dem Kauf etwas aufklaehren koenntet.

Dann hab ich als Neueinsteiger noch ein Standartproblem. Welche Farbe ? Welche Extras sind empfehlenswert?

Poste doch bitte mal einfach eure kleinen Superflitzer hier rein.

Bedanke mich im Vorraus

Lieben Gruessen aus dem sonnigen Sueden

Vagel

Beste Antwort im Thema

Also mir fällt nur ein Nachteil ein...und das ist Xenon, das man leider nicht bekommt!

Ansonsten bin ich absolut Zufrieden mit meinem Kleinen.

Also ich habe ihn mir in Ardenblau geholt...Fällt echt super auf. Aber Weiß ist bestimmt auch nicht schlecht. Silber sieht auch gut aus.

MfG Berti

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten

Also mir fällt nur ein Nachteil ein...und das ist Xenon, das man leider nicht bekommt!

Ansonsten bin ich absolut Zufrieden mit meinem Kleinen.

Also ich habe ihn mir in Ardenblau geholt...Fällt echt super auf. Aber Weiß ist bestimmt auch nicht schlecht. Silber sieht auch gut aus.

MfG Berti

Themenstarteram 1. September 2008 um 11:45

@berti86

danke fuer deine Antwort. Wobei ich sagen muss das man schon ueberall Xenon-Kitt bei ebay und Co. bekommen kann.

Ist auch mein erster gedanke gewehsen.

Ich habe mich fuer Farbe Schwarz entschieden. Es fahren einfach zu viele mit nem blauen rum.

Wie sieht es aus mit nem Bloff off Ventil. Hat schon jemand eins eingebaut?

Ich fahre einen OPC in Lichtsilber,keine Macken ,habe als Extras 18 Zoll BI-Color Felgen und Volllederaustattung.

Themenstarteram 1. September 2008 um 11:51

@Stefan B.

hast du eventuell paar Bilder die du mir senden koenntest? Silber kommt auch gut.

Bild,wie bestellt !!! Ich bekomme nur eins hochgeladen.

Themenstarteram 1. September 2008 um 12:42

Ui starke Felgen,

wieviel musstest du fuer die 18Zoller dazu bezahlen.

Sieht mal richtig gut aus, danke.

 

btw... jetzt hab ich echt kein peil welche Farbe es nun sein soll *kotz*

Da ich die Felgen und Reifen gleich mitbestellt habe beim Opelhändler,haben sie 335 Euro gekostet.Das war vor 4 Monaten so und ist immer noch der aktuelle Preis,wenn man sie mitbestellt.

Zitat:

Original geschrieben von vagelgr

btw... jetzt hab ich echt kein peil welche Farbe es nun sein soll *kotz*

Das Problem kenne ich. Es gibt ein paar Fotos im Netz bei denen würde ich sagen, dass es kein Silber sein darf. Hier dagegen sieht das wieder gut aus. Den OPC habe ich hier bisher nur in Schwarz gesehen. Gefiel mir auch super. Tendieren tue ich aber zu gelb oder rot. Ich werde aber erst Januar-Februar bestellen, so dass ich noch etwas Zeit habe :)

@Stefan.B: Sind die OPC-Aufkleber an der Seite immer dran? Bisher sehe ich das zum ersten mal. Ist natürlich irgendwie cool. Die Bi-Color Felgen sind einfach genial.

Nein,OPC Aufkleber sind von Ebay.Da bietet jemand Sponsoring Aufkleber an und da ist eine lange Liste,wo man sich welche aussuchen kann.Mußte 12 Stück nehmen,waren aber nicht teuer.

hallo vagelgr,

also nach fast 40.000 km muss ich sagen, so richtige gruende gegen einen corsa opc finde ich nicht...

einziger - nennenswerter - nachteil:

der km-stand geht zu schnell nach oben,

ich fahre zu gerne und zu oft mit diesem wagen! :-D

 

ps. einige kleinigkeiten/kritikpunkte z.b.

- handschuhfach steht schief ab

- er hat kein xenon, schade

wer mit einem opc auffallen moechte bestellt sich diesen im ardenblau.

wer generell im straßenverkehr und dann noch mit einem opc auffallen moechte, bestellt sich diesen in z.b. sunnymelon...

aber die farbe ist generell geschmacksache... :-)

Themenstarteram 2. September 2008 um 20:05

Da bin ich aber erleichtert,

nun dann steht mir dem Kauf nichts mehr endgegen. Hoffe es steht einer neuer zum Verkauf,

wer weiss wie lange ich dann auf die Lieferung warten muss.

Ich selbst hab mich fuer die Farbe Schwarz entschieden.

Eins interessiert mich noch, das Blow Off Ventil. Hats denn keiner eingebaut ? Allerdings weiss ich auch nicht so ganz ob das in Germany erlaubt ist, mir kanns egal sein, kontrolliert eh keine Sau :D

naja also falls jemand nen schwarzen opc in deutschland (nicht griechenland ;) ) sucht... haben gerade einen neuen anzubieten für 20.900 ... neuwagen. kein import ;)

gruß david

am 2. September 2008 um 22:04

blow off ist in deutschland verboten..

und das muss ja auch keiner kontrollieren.. das hört man ja.. :rolleyes:

und es fällt wirklich jedem polizisten auft wenn er dich anhält und dann machts "pppfffff"

 

mir fallen übrigens auch keinen nennenswerten gründe ein sich ein opc nicht zu kaufen.. ;)

wenn man ihn sich leisten kann/will spricht nix dagegen..

am 3. September 2008 um 6:32

Hallo,

wie ist denn so der minimal erzielbare Verbrauch (4 Gang durch Stadt, Landstraße 6 Gang 100 und Gaspedal nur leicht angetippt)? und was geht maximal durch den Auspuff?

Mir ist klar, dass der OPC gerne schnell gefahren wird, trotzdem würde mich der "Vernünftige" Part auch interessieren.

Der OPC gefällt mir richtig gut!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Welche Nachteile Hat der Corsa OPC