- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Kawasaki
- welche maschine?
welche maschine?
hi leute hoffe ihr könnt mir weiter helfen ich will demnächst mein motorradführerschein machen und wollte mal wissen was ich dann die 2 jahre fahren darf (ps?) ich hätte gern eine rennmaschine. kann mir da jemand etwas empfehlen? oder mir allgemein ein paar tip geben
Ähnliche Themen
35 Antworten
Moin,
wenn es unbedingt gleich vollrennmaschine sein soll und dir die ZX-6R zu teuer ist (ganz abgesehen davon das es keinen sinn macht die zu drosseln da der Motor danach fast hin ist), dann schau dir doch mal eine ZX 400 an, die meißtens ohnehin auf 34 PS gedrosselt und sieht aus wie eine Große für 1500 - 2500 €, wenn ´s noch etwas größer sein soll dann vieleicht die FZR.
Als Anfänger Bikes aber auch sehr gut GPZ 500 S, GPZ/GPX 600 aber die sind nicht ganz so stark auf rennen gebaut. eher eine mischung.
Die ganzen 600er Rennmaschinen empfehle ich dir nicht zu drosseln. Erstens ist es nicht das beste für den Motor und zweitens ist es schon etwas eigenartig wenn eine Ninja/CBR oder was auch immer plötzlich bei 150 - 160 km/h dichtmacht. hatte gestern eine ZZR 600 vormir die mir mal zeigen wollte wo der Ziegenbock den Honig hat und war doch ganz gut erstaunt als ich nich bei 190 reserven hatte und er stehen blieb *g*, wäre das jetzt eine Ninja gewesen hätte ich mich Todgelacht über seinen kläglichen Versuch. daher lieber erstmal was kleines nehmen und fahren lernen und dann nach 2 Jahren auf die große.
hast du wirklich mehr von.
Kauf die doch ne Aprilia RS 125... offen 34PS
http://www.aprilia-aktiv.de/images/modelle/18_detail.jpg
Sieht nach Rennstrecke aus, und kostet NEU "nur" 4999€
Mfg Niels
ja super und wenn er nach 2 jahren offen fahren darf langweilt er sich wenn er mit seinen kollegen faehrt und sich noch ne zigarette anbrennen kann wenn die anderen schon laengst in der kurve liegen... ;-)
ausserdem denke ich mal er geht von einer kawasaki aus sonst haette er es nicht in den marken spezifischen thread geschrieben
es soll ruhig eine gebrauchte sein will mir danach eine richtige machine kaufen aber so eine 125ger will ich nicht dann doch lieber ne 600 ter oder so
könnt mir ruhig noch ein paar links zu maschienen zeigen die ihr mir fürn anfang empfehlen könnt wäre echt nett von euch kenne mich nämlcih noch nicht so aus und schreibt bitte auch die hersteller mit dazu danke.
hmm also wenn du dich nicht an kawasaki festbeissen willst und dir eh ne neue kaufen willst wenn du offen fahren darfst dann koennte ich noch ne suzuki gs500 empfehlen die hat offen 46 ps da machste dann beim drosseln der maschine auch nicht so weh... weiss nicht obs schon gepostet wurde aber hier ist mal n bild
gefällt mir nicht will so eine richtige verkleidete wie z.b. die ninja. muss aber nicht umbedigt kawa sein
was ist mit der ducati SuperSport 800ss oder ist die auch zu gross zum drosseln?
Also eine 800 er ist nun wirklich viel zu groß zum drosseln, nicht das es nicht gehen wird aber es ist halt echt nicht so spitze für den Motor.
Ich würde dir empfehlen erstmal nix was größer als 600 ccm zu drosseln. Du solltest auch erstmal ruhig anfangen denn wenn du dich aus deinem Auto auf so einen Bock setzt dann wird dir auch schon bei 400 ccm und 34 PS der Arsch auf grundeis gehen.
Außerdem solltest du auch davon ausgehen, das dir die Maschine in deinen ersten 2 Jahren min einmal umfällt - passiert in der regel - und dann eine neue Große Maschine entwerten wäre schon scheisse.
Die Kawasaki ZXR 400 http://www.motorfashion.net/bikelist/kawasaki/image/zxr400-1.jpg
Die Yamaha FZR 600 BJ 90-93 http://www.hh-motorraeder.de/Gebrauchte/bis_750ccm/fzr600-794-b1.jpg
Die Yamaha FZR 93-99http://www.mc-werdenberg.com/bilder/sauriertour/fzr600.JPG
Die Suzuki rgv 250 http://www.suzukicycles.org/.../1990_RGV250gamma_450.jpg
Lass dich nicht von den 250ern abschrecken die gehen mit 34 PS warscheinlich noch mit am besten ab. Offen alle ein Topspeed von ca. 220 km/h die 250er wie die 400er und die 600er
also ich glaube ich werde mir die kawa zxr 400 holen und was für eine am besten baujahr und so? soll halt bloß für die 2 jahre sein halt hab noch was ich finde es voll nett das ihr hir so hilfsbereit seit
was ist mit der honda CBR600RR kann ich die ohne probleme drosseln
alos, Du kannst von der Technik her jedes Motorrad drosseln, nur ob es so gut ist, ist ne andere Frage. Also ich persönlich würde alles was größer als ne 750er ist nicht Drosseln. 750er bedeutet, dass sie 750cm³ Hubraum hat, also nen größeren Motor als ne 600er aber kleiner als 900er oder 1100er oder so.
Nen Bekannter von mir fährt seit ner Weile ne 600er Ninja (ZX6R) von 2001 und schafft damit ohne Probleme 190 km/h, dauert zwar deutlich länger als mit den nicht gedrosselten 111 PS, aber für den Anfang schon ok. Das drosseln ist eigentlich ja auch ne Schonung für den Motor und das der dabei kaputt geht oder so, ist einfach nicht der Fall. Hauptsache ist, dass das Drosslungskit fachmännisch eingebaut und die Vergaser dann auch neu synchronisiert werden.
Also von der Sache her hol Dir ne 600er (4000 € -6000 €), Führerschein kostet etwa 600-800€, kommt drauf an wie Du Dich anstellst :-)
Viel Spaß beim Gedanken machen...
wiso schreiben dann hir einige das das nicht so gut für den motor ist. und was kann ich dann am besten für eine holen für 2jahre bis ich offene fahren kann.BJ. usw. also die CBR600RR gefällt mir schon ganz gut
hmm, naja weiß nicht wie die drauf kommen, dass der motor bei drosslung kaputt geht.
kannst dir ja die 400er Ninja holen..schau doch mal bei mobile.de nach da findeste schon was..
@ Firehand was kostet der Schein 600-800€???
Der Schnitt hier liegt zwischen 900,- und 1.500,- € (je nach dem ob Du den Stufenführerschein bis 34 PS oder den Direkteinstieg (über 34 PS) machen willst). Wenn Du schon einen Führerschein 1b oder A1 hast, dann kann es sein, das ca.1000€ reichen. (Nicht verbindlich!)