ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Welche Kette für bis 15 PS

Welche Kette für bis 15 PS

Themenstarteram 28. Februar 2024 um 22:36

Was habt ihr für Erfahrungen mit Ketten an kleinen Mopeds. Kann jemand was empfehlen?

Ähnliche Themen
13 Antworten

DID ist gut

am 1. März 2024 um 9:46

Stimmt. Nur nicht die mit dem Frauennamen. Die hält maximal halb so lange.

Welche sollte das sein? Kette mit Frauenname ?

Ich kenne nur IWIS , die heißt aber nicht Iris, also kanns die wohl nicht sein, oder?

Nimm eine für 30 € dann passt das schon.

Die für 10 € sind tatsächlich nicht sonderlich langlebig.

Regina wird gemeint sein.

Habe ich aber auf der Enduro keine schlechte Erfahrung mit gemacht.

Bei 15PS würde ich eine Kette ohne O- oder X-Ringe nehmen, die läuft leichter.

Themenstarteram 1. März 2024 um 20:45

Jep, möchte eine die gut läuft. Keine gedichtete. Hat dahingehend noch jemand Erfahrungen?

Die DID 428D wäre jetzt meine Referenz

am 2. März 2024 um 9:41

Die einfachen ohne O-Ring sind schnell hinüber. Wenn man viel fährt ist man mehr mit wechseln und Nachstellen beschäftigt als mit Fahren. Meine Honda XL 125 hat jetzt über 102.000 km runter und die 3. Kette drauf und die ist immer noch gut (DID).

Läuft mit der Kette aber auch nur noch 80 :D

Zitat:

@Dual-Sport schrieb am 1. März 2024 um 15:32:45 Uhr:

Regina wird gemeint sein.

Habe ich aber auf der Enduro keine schlechte Erfahrung mit gemacht.

Bei 15PS würde ich eine Kette ohne O- oder X-Ringe nehmen, die läuft leichter.

Wie viel Leistung raubt denn eine O-Ringkette? Ist das objektiv messbar o. subjektiv spürbar?

Ist natürlich abhängig von der Umlaufgwschwindigkeit der Kette. Spürbar ist es definitiv.

Themenstarteram 2. März 2024 um 13:58

Es fehlt etwas Topspeed

am 3. März 2024 um 8:51

Na ja, das olle Ding von 2004 schafft mit Anlauf noch 120.

120 kmh mit ner 125er 4 Takt? Niemals!

Es macht aber einen riesigen Unterschied ob sie gute 100 läuft oder nur 95. Mit Letzteren wird man auf der Landstraße dauernd überholt. Da hätte ich nicht so Bock drauf.

am 4. März 2024 um 9:22

Ist natürlich laut Tacho sind aber laut GPS so um die 110. Für ne 20 Jahre alte Honda mit ca 103.000 km auf der Uhr nicht schlecht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Welche Kette für bis 15 PS