ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Welche Innenfarbe nehmt ihr?

Welche Innenfarbe nehmt ihr?

VW Passat B8
Themenstarteram 9. November 2014 um 9:53

Ich schwanke noch sehr zwischen schwarz mit alu (wobei ich da gern auch einen schwarzen Himmel hätte) und dem hellen st tropez, obwohl ich kleine Kinder hab. Was bestellt ihr denn so?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@christian 140ps schrieb am 10. Dezember 2014 um 20:46:15 Uhr:

Bilder von Havard Blue würden mich interessieren, weil ich die gleiche Farbe bestellt habe und natürlich Bilder vom Innenraum ;)

... Passat durch die Waschanlage gefahren, eine schöne Location gesucht und ein paar Bilder gemacht. Die Lichtverhältnisse waren nicht optimal - aber ich meine, dass die Farbkombination so ganz gut rüberkommt.

Das Bild vom Beifahrerspiegel habe ich hier mal angehängt - der Rest findet sich in meiner Galerie.

Link zu meiner B8-Galerie.

Auf dem Fahrersitzbild habe ich gerade eine Taste und einen Hebel entdeckt, die mir bisher noch gar nicht aufgefallen sind - anscheinend kann man da die Sitzfläche verlängern.

Gruß aus'm Ländle

Ulrich

59 weitere Antworten
59 Antworten

Zitat:

@Larso schrieb am 11. November 2014 um 10:28:08 Uhr:

.............

Händler könnten von exotischen Farbkombinationen abgeschreckt sein. Die wollen i.d.R. die Autos schnell wieder vom Hof haben, was bei gängigeren Farben eher funktioniert.

Wie gesagt, nicht nur Händler! ;)

Zitat:

@6502 schrieb am 11. November 2014 um 00:14:48 Uhr:

Wenn ich einen Passat bestellt hätte, wäre es geworden:

- Highline

- Alcantara Moonrock / Schwarz

- Crimson red oder Black Oak Brown; evtl. auch Night Blue

- Olivesche seidenmatt Dekoreinlagen

 

Das Moonrock/Schwarz finde ich eine gelungene Alternative zum reinen schwarz oder reinen beige/weiß:

- nicht so trist & langweilig wie schwarz

- evtl. nicht so empfindlich wie beige

Farblicher Favorit innen wäre eigentlich Marrakesch - gibt's aber leider nur mit Leder. Hätte ich nicht gewollt, denn es gibt keine Sitze mit ausziehbarer Oberschenkelauflage UND Klimatisierung. (wer immer für diesen Schwachsinn verantwortlich ist ... bitte entlassen!)

 

6502

Das sehe ich ganz genau so! Diese nicht nachvollziehbaren Zwangskombinationen von Ausstattungsdetails nerven total. Hätte im B7 auch gern Belüftung UND Sportsitze gehabt ...

Ansonsten stehe ich bei der Farbgestaltung auf Kontraste. Also außen hell und innen dunkel oder andersherum. Mein schwarzer B6 hatte daher innen hellgraues Alcantara und mein jetziger silberner B7 hat schwarzes Leder.

Beim B8 liebäugle ich innen mit Moonrock / Schwarz. Außen bin ich noch unentschieden. Hab aber noch ein halbes Jahr Zeit bis zur Bestellung. Mal sehen, was es dann an Außenfarben geben wird.

Grüße, vw_pilot

Zitat:

@Larso schrieb am 11. November 2014 um 10:28:08 Uhr:

Beim Privatverkauf mit viel Zeit wird man mit exotischen Farbkombinationen mehr Geld herausholen als mit Reflexsilber/Stoff schwarz. Wenn man's eilig hat, kann es aber sein, daß gerade niemand an Uranograu/Leder braun interessiert ist.

Ich habe tatsächlich zweimal genau das Gegenteil erlebt. Der schon angesprochene TT Roadster, grünmetallic, grünes Dach, grüne Ledersitze wurde mitten im November verkauft, obwohl noch bis Mai des nächsten Jahres Zeit war und der Preis noch nicht: „was ist beste Preis?” war.

Ein anderes Beispiel eines Bekannten ist ein voll ausgestatteter Volvo XC 90 V8 Benziner (LP damals 90.000 €) in Feuerwehrrot, der geleast war. Der Händler hatte das nur gemacht, weil er ein so guter Kunde war. Nach Rückgabe stand der Wagen nicht einmal eine Woche auf dem Hof.

Ich muss mir da zum Glück keine Gedanken mehr machen, das ist ein echter Vorteil von Leasing. Beim Wiederverkauf muss man auch bedenken, dass man am Anfang direkt einmal rund 500 € mehr bezahlt hat, nur für so eine blöde Farbe. Die muss ich erst einmal wieder reinholen.

Ich kann aber auch verstehen, wenn einem das wichtig ist. Mir ist es nach rund 25 Neuwagen egal, ich sitze drin.

Naja. Es kommt immer auf den Markt an. Weiss ist gerade in. Ende der 90er war ein weisses Auto unverkäuflich.

Ich durfte letztes Jahr über das VW-Leasing beim B7 kein weiß wählen, dafür aber jede andere (ohne Sonderfarben). Fahr jetzt Black oak Brown mit Comfortline, Sportsitze und schwarzen Salamanca-Felgen, gefällt mir sehr gut. Leider gibt es die sw Felgen nicht mehr beim B8.

Ich muss entweder ein vorkonfiguriertes Auto kaufen oder einen Wunschauto bestellen. Leider sind die vorkonfigurierten fast alle in Titanschwarz, wo der St Tropez doch so edel aussieht. Da bleibt nichts anders übrig als der Konfigurator und das lange Warten.

B8 Limousine + Panorama Glasdach

Harvard Blau + 19" Verona + Nappa

Leder + HIGHLINE + LED High V/H +

Composition Pro + AID + Pr. Handy

usw. usw.

1.4 TSI 150 PS 250 NM ACT 6-SPEED

Zitat:

@PublicT schrieb am 9. November 2014 um 19:36:03 Uhr:

Bei mir ist es Schwarz mit MoonRock bei den normalen Highline-Sitzen. Ich habe da schon minimale Bedenken, ob das graue Alcantara nicht empfindlich ist.

Mal gucken wie es wirkt. Dann auch noch in Kombination mit dem matten Holzdekor, weil ich kein Alu und nichts Glänzendes wollte.

...

Genau so habe ich meinen B8 bestellt, ohne mir ein Farbmuster anzuschauen. Im Konfigurator sah die Mittelbahn noch einigermaßen dunkel aus. Seit gestern steht der B8 vor der Tür und ich muss schon sagen, dass mir persönlich die Mittelbahn zu hell ist.

Da ich sehr früh bestellt hatte und Havard Blue Metallic nur als Platzhalter gewählt hatte, um dann Crimson Red umzubestellen, wenn es bestellbar ist, war ich dann doch etwas überrascht zu hören, dass die Auslieferung schon in der 50. KW erfolgen sollte und Änderungen nicht mehr möglich seien.

Havard Blue Metallic ist trotzdem ein schöner Farbton, der die Formen der Blechteile besser zur Geltung bringt, als es ein dunkler Farbton bewirken könnte.

Bis jetzt bin ich von der Qualität des B8 begeistert - ein Quantensprung in der Anmutung im Vergleich zum B7 (beide als Highline).

Über 500 Seiten Bedienungsanleitung ! - Die Navianleitung kommt noch extra. Momentan bin ich mit der Bedienung noch etwas überfordert. Allein herauszufinden, wie die Frontscheibenheizung eingeschaltet wird - einen speziellen Schalter wie im B7 gibt es nicht - hatte eine gefühlte Ewigkeit gedauert. Es hatte tatsächlich funktioniert, nachdem ich die Funktion auf den Defrost-Schalter der Klimaanlage programmiert hatte. So macht das dann auch Sinn.

Ab nun jeden Tag eine kleine Lexion und in ein paar Wochen werde ich die meisten elektronischen Helferlein vielleicht auch nutzen können - intuitiv geht Manches halt nicht.

Zitat:

@Kitzblitz schrieb am 10. Dezember 2014 um 20:36:49 Uhr:

 

Genau so habe ich meinen B8 bestellt, ohne mir ein Farbmuster anzuschauen. Im Konfigurator sah die Mittelbahn noch einigermaßen dunkel aus. Seit gestern steht der B8 vor der Tür und ich muss schon sagen, dass mir persönlich die Mittelbahn zu hell ist.

Da ich sehr früh bestellt hatte und Havard Blue Metallic nur als Platzhalter gewählt hatte, um dann Crimson Red umzubestellen, wenn es bestellbar ist, war ich dann doch etwas überrascht zu hören, dass die Auslieferung schon in der 50. KW erfolgen sollte und Änderungen nicht mehr möglich seien.

Havard Blue Metallic ist trotzdem ein schöner Farbton, der die Formen der Blechteile besser zur Geltung bringt, als es ein dunkler Farbton bewirken könnte.

Bis jetzt bin ich von der Qualität des B8 begeistert - ein Quantensprung in der Anmutung im Vergleich zum B7 (beide als Highline).

Über 500 Seiten Bedienungsanleitung ! - Die Navianleitung kommt noch extra. Momentan bin ich mit der Bedienung noch etwas überfordert. Allein herauszufinden, wie die Frontscheibenheizung eingeschaltet wird - einen speziellen Schalter wie im B7 gibt es nicht - hatte eine gefühlte Ewigkeit gedauert. Es hatte tatsächlich funktioniert, nachdem ich die Funktion auf den Defrost-Schalter der Klimaanlage programmiert hatte. So macht das dann auch Sinn.

Ab nun jeden Tag eine kleine Lexion und in ein paar Wochen werde ich die meisten elektronischen Helferlein vielleicht auch nutzen können - intuitiv geht Manches halt nicht.

Bilder von Havard Blue würden mich interessieren, weil ich die gleiche Farbe bestellt habe und natürlich Bilder vom Innenraum ;)

Beige, Leder. Weil heller und freundlicher - das putzen hin und wieder muss dann halt mal sein :-)

Zitat:

@Kitzblitz schrieb am 10. Dezember 2014 um 20:36:49 Uhr:

bestellt, ohne mir ein Farbmuster anzuschauen. Im Konfigurator sah die Mittelbahn noch einigermaßen dunkel aus. Seit gestern steht der B8 vor der Tür und ich muss schon sagen, dass mir persönlich die Mittelbahn zu hell ist.

Ging mir auch so, siehe auch meine Fotos:

http://www.motor-talk.de/.../...-mit-bildern-und-meinung-t5125122.html

 

Zitat:

Crimson Red

Witzig, das hätte ich auch am liebsten.

Zitat:

Über 500 Seiten Bedienungsanleitung ! - Die Navianleitung kommt noch extra.

Wenn Du CarNet hast, kannst Du Dir noch 88 Seiten über die Dienste runterladen :)

Wenn Du CarNet hast, kannst Du Dir noch 88 Seiten über die Dienste runterladen :)

.... da gehen die Probleme schon weiter ... wie das geht, muss ich noch herausfinden.

Zitat:

@christian 140ps schrieb am 10. Dezember 2014 um 20:46:15 Uhr:

Zitat:

Bilder von Havard Blue würden mich interessieren, weil ich die gleiche Farbe bestellt habe und natürlich Bilder vom Innenraum ;)

Am Wochenende werde ich welche machen. Vorher geht es nicht, da ich den B8 nicht bei Tageslicht und gewaschen sehe.

Zitat:

@Kitzblitz schrieb am 10. Dezember 2014 um 22:33:06 Uhr:

Zitat:

@christian 140ps schrieb am 10. Dezember 2014 um 20:46:15 Uhr:

 

Am Wochenende werde ich welche machen. Vorher geht es nicht, da ich den B8 nicht bei Tageslicht und gewaschen sehe.

Danke schonmal im Voraus :)

Deine Antwort