ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Welche Innenfarbe nehmt ihr?

Welche Innenfarbe nehmt ihr?

VW Passat B8
Themenstarteram 9. November 2014 um 9:53

Ich schwanke noch sehr zwischen schwarz mit alu (wobei ich da gern auch einen schwarzen Himmel hätte) und dem hellen st tropez, obwohl ich kleine Kinder hab. Was bestellt ihr denn so?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@christian 140ps schrieb am 10. Dezember 2014 um 20:46:15 Uhr:

Bilder von Havard Blue würden mich interessieren, weil ich die gleiche Farbe bestellt habe und natürlich Bilder vom Innenraum ;)

... Passat durch die Waschanlage gefahren, eine schöne Location gesucht und ein paar Bilder gemacht. Die Lichtverhältnisse waren nicht optimal - aber ich meine, dass die Farbkombination so ganz gut rüberkommt.

Das Bild vom Beifahrerspiegel habe ich hier mal angehängt - der Rest findet sich in meiner Galerie.

Link zu meiner B8-Galerie.

Auf dem Fahrersitzbild habe ich gerade eine Taste und einen Hebel entdeckt, die mir bisher noch gar nicht aufgefallen sind - anscheinend kann man da die Sitzfläche verlängern.

Gruß aus'm Ländle

Ulrich

59 weitere Antworten
59 Antworten

Das ist Alcantara mit einfachem schwarz.

Ah danke, weil das so gräulich aussah.

Das liegt am Alcantara, das ist von der Anmutung ja ähnlich wie Wildleder ist und in verschiedenen Richtungen „schimmert”. So ist dann ist auch schwarz erträglich :D;).

Zitat:

@febrika3 schrieb am 11. Dezember 2014 um 19:47:55 Uhr:

Das liegt am Alcantara, das ist von der Anmutung ja ähnlich wie Wildleder ist und in verschiedenen Richtungen „schimmert”. So ist dann ist auch schwarz erträglich :D;).

Danke für deine schnelle Antwort. Jetzt habe ich aber auch noch einmal eine Frage an dich, da du ja auch einen Golf 7 Variant hast. Wieviel kleiner ist der Golf gegenüber dem Passat? Ist es ein großer Unterschied? Habe nämlich gestern gesehen, dass es den Golf Variant jetzt auch als Alltrack gibt und endlich auch mit etwas stärkeren Motoren.

Die einen sagen so, die anderen so :D;).

Der Kofferraum ist zuerst einmal in der Größe identisch zum B7, beide mit gut 600 Litern. Beide gleich breit, der Golfraum ist höher, dafür kürzer.

Auch die gesamte Fahrzeugbreite ist ähnlich (vorne ist der Golf sogar minimal breiter, hinten schmaler. Der große Unterschied ist der Fußraum hinten, da ist der Golf deutlich kleiner. Der Passat B8 ist insgesamt aber noch einmal gewachsen, du musst entscheiden, was du brauchst.

Ich bin mit dem Golf durchaus zufrieden, brauche dennoch ca. 1x monatlich richtig viel Platz. Auch deshalb wird es wieder ein Passat werden…

St. Tropez Béige im HL nach eine Woche intensiver Nutzung.

Zitat:

@Enschede schrieb am 11. Dezember 2014 um 22:12:57 Uhr:

St. Tropez Béige im HL nach eine Woche intensiver Nutzung.

Wobei die Färbung weniger mit der Nutzung als viel mehr mit der Kleidung und dem Schweiß zu tun hat.

In meiner Garage stehen seit über 10 Jahren immer Fahrzeuge mit hellgrauem oder beigem Leder. Wenn man da mind. 1x im Jahr eine gute Lederpflege verwendet ist da langfristig keine Verfärbung festzustellen gewesen.

Zitat:

@inge-k schrieb am 12. Dezember 2014 um 14:09:46 Uhr:

Zitat:

@Enschede schrieb am 11. Dezember 2014 um 22:12:57 Uhr:

St. Tropez Béige im HL nach eine Woche intensiver Nutzung.

Wobei die Färbung weniger mit der Nutzung als viel mehr mit der Kleidung und dem Schweiß zu tun hat.

In meiner Garage stehen seit über 10 Jahren immer Fahrzeuge mit hellgrauem oder beigem Leder. Wenn man da mind. 1x im Jahr eine gute Lederpflege verwendet ist da langfristig keine Verfärbung festzustellen gewesen.

Diese oberflächlichen Verfärbungen gehen sogar mit einem feuchten Lappen weg wenn man es von Zeit zu Zeit macht.

Zitat:

@christian 140ps schrieb am 10. Dezember 2014 um 20:46:15 Uhr:

Bilder von Havard Blue würden mich interessieren, weil ich die gleiche Farbe bestellt habe und natürlich Bilder vom Innenraum ;)

... Passat durch die Waschanlage gefahren, eine schöne Location gesucht und ein paar Bilder gemacht. Die Lichtverhältnisse waren nicht optimal - aber ich meine, dass die Farbkombination so ganz gut rüberkommt.

Das Bild vom Beifahrerspiegel habe ich hier mal angehängt - der Rest findet sich in meiner Galerie.

Link zu meiner B8-Galerie.

Auf dem Fahrersitzbild habe ich gerade eine Taste und einen Hebel entdeckt, die mir bisher noch gar nicht aufgefallen sind - anscheinend kann man da die Sitzfläche verlängern.

Gruß aus'm Ländle

Ulrich

B8-beifahrerspiegel

Schönes Auto. Glückwunsch.

Die Moonrock-Sitze sind mir persönlich im Gegensatz zum Konfiguratorbild aber auch zu hell ( hatten andere ja auch schon festgestellt).

Gruß T15

Danke für deine Mühe und die Bilder :)

Zitat:

@christian 140ps schrieb am 13. Dezember 2014 um 17:57:18 Uhr:

Danke für deine Mühe und die Bilder :)

... Da nich für.

Fotos hätte ich sowieso gemacht. Beim Fahrersitz habe dadurch jetzt sogar entdeckt, dass er folgende Dinge hat, die mein B7 nicht hatte.

- Sitzflächenverlängerung

- Massagefunktion (der Schalter vor dem Schild an der linken Sitzverkleidung)

- Sitzflächenneigung verstellbar (Hebel vorn links am Sitz).

Bewusst bestellt hatte ich das nicht.

Gruß aus'm Ländle

Ulrich

Ich nehmen denn Innenraum in neongrün.

Hallo,

ich empfehle, nachdem ich von beigem Alcantara im alten B6 Variant HL komme, das Naturbraun im B8. Sowohl die Stoffsitze im CL als auch die Alcantara Polster im HL sind absolut pflegeleicht.

Deine Antwort