ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. welche H7 Birnen

welche H7 Birnen

Opel Vectra B
Themenstarteram 3. März 2013 um 13:14

Hallo!!!

kann mir jemand sagen welche H7 birnen vom licht her ungefähr identisch oder ähnlich sind wie das licht von den tagfahrleuchten?

weil das licht von den jetzigen H7 birnen passt optisch nicht zum tagfahrlicht und deswegen bin ich auf der suche nach neuen birnen.

ich hoffe ihr könnt mir helfen???

Ähnliche Themen
19 Antworten

Was die Lichtfarbe anbelangt, hab ich mit diesen hier gute Erfahrung gemacht:

http://www.amazon.de/Mtec-H7-Superwhite-55-Watt/dp/B000WCK2NG

das Licht ist wirklich weis, mit Zulassung (da "E-Prüfzeichen" vorhanden) und preislich gesehen akzeptabel. Die Lebensdauer war auch in Ordnung. Ein Nachteil ist aber die Lichtintensität.

Bei Nebel oder Regen sehr schlechte Lichtausbeute, da das weise Licht sehr stark "geschluckt" wird.

Da, aber so langsam der Frühling im Anmarsch ist und man notfalls auch mit Fernlicht fahren kann, würde ich sie dir trotzdem empfehlen. Passen auf jeden Fall zu den Tagfahrleuchten und das ist ja deine Absicht ;)

Generell aufpassen, da gibt es auch seehr viel Schrott unter den "weisen" Leuchtmitteln ;)

Ich würde aus Erfahrung keine "weiß" wirkenden Leuchtmittel für das Abblendlicht wählen, bei schlechtem Wetter (Regen, Nebel) fährt man wie im Blindflug, auch mit Xenon oft der Fall. Da die Leuchtfarbe zu hell ist. gelbliches Licht bei schlechtem Wetter ist optimal.

Und ja ich hatte die Mtec verbaut, erst im Zafira als Abblendlicht, dann kamen da Nightvision rein und dann statt im Zafira im Vectra als Fernlicht passend zum Xenon.

Aktuell fahre ich im Volvo die Nightbreaker + und kann diese nur empfehlen, tolles Licht in jeder Lebenslage.

Wenn ich dürfte, würde ich mit 3000K pissgelb rumfahren :D

am 3. März 2013 um 16:37

pissgelb ist gut ;)

Ihm geht es ja ausschließlich um die Optik ;)

Zitat:

Original geschrieben von OpelYoungster

Ihm geht es ja ausschließlich um die Optik ;)

Die beste Optik taugt nix wenn sie im Graben liegt, weil man mit der Funzel die Strasse nicht mehr gesehen hat.

Themenstarteram 3. März 2013 um 18:10

danke für die antworten!

also piss gelbe lampen brauche ich nicht sondern lampen die mehr ins weisse oder vielleicht auch ins weiss leicht bläuliche licht gehen.

Warum müssen die passen?

Darfste doch eh nicht zusammen anhaben.

Themenstarteram 3. März 2013 um 18:40

das tagfahrlicht was ich habe wird gedimmt sobald ich das licht einschalte.

also ist dann das abblendlicht an und die tagfahrleuchten.

Zitat:

Original geschrieben von schrotti_999

Zitat:

Original geschrieben von OpelYoungster

Ihm geht es ja ausschließlich um die Optik ;)

Die beste Optik taugt nix wenn sie im Graben liegt, weil man mit der Funzel die Strasse nicht mehr gesehen hat.

warum sagst du das mir???? Lesen bildet ;) Siehe mein Post .

Zitat:

Original geschrieben von OpelYoungster

Zitat:

Original geschrieben von schrotti_999

 

Die beste Optik taugt nix wenn sie im Graben liegt, weil man mit der Funzel die Strasse nicht mehr gesehen hat.

warum sagst du das mir???? Lesen bildet ;) Siehe mein Post .

Gescheit lesen bildet auch. Sonst hätte ich ja auf deine (von vielen positiv bewerteten Nightbreaker) geantwortet.

Ihm gehts ja laut deiner Schreibe um die Optik und dir ums Licht.

hab die Zitierweise immer noch nicht verstanden. Spielt aber auch keine Rolle.

@vwgolf1978: das Problem hatte ich auch. Sofern man das als Problem sehen kann :D Hab aus diesen Gründen auf die Mtec zurück gegriffen. ;) Ansonsten wurde ja schon alles gesagt.

TFL sind zugelassen und weisen alle benötigten Kennzeichnungen auf?

Themenstarteram 3. März 2013 um 20:50

@OpelYoungster: ja die tfl sind zugelassen und auch dem endsprechend gekennzeichnet!!!!

Themenstarteram 4. März 2013 um 14:40

welche H7 birnen könnt ihr mir denn empfehlen die das etwas weissere licht haben!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen