ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Welche Felgen auf ein W205 Avantgarde

Welche Felgen auf ein W205 Avantgarde

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 14. März 2021 um 17:55

Hallo,

 

ich bin auf der Suche nach Felgen für meinen schwarzen W205 in Avantgarde.

 

Ich bin am überlegen Mam Gt 1 drauf machen zu lassen (siehe Bild, bei mir dann ohne das Rot). Ist hier jemand der die zufällig auch hat?

 

Oder welche Felgen habt ihr drauf? Gerne mit Bild.

Asset.JPG
Ähnliche Themen
14 Antworten

GMP Stella 19 Zoll. Sehen klassisch-elegant aus.

 

Henry

20200505_175856.jpg
20200505_175908.jpg

Stella(R) habe ich auch, allerdings im Moment noch die 18" AMG Line mit Winterreifen.

Sind das auch die mit hinten 9.5 ET50 oder rundum 8.5 ET45?

Rundrum 8,5 Zoll

Ich bin auch auf der Suche nach Felgen für den Sommer und die gmp Stellar wären optisch mein Favorit. Aber mich schreckt das Gewicht ab. Sie sind teilweise 4kg pro Rad schwerer als andere Modelle. Merkt man das Gewicht?

Hallo,

jedes Gramm mehr bedeutet mehr Belastung fürs Fahrwerk und am Ende auch mehr Verbrauch, deshalb versuche ich schon seit Jahren möglichst kleine und leichte Felgen und Reifen zu verbauen, leider machen die Hersteller meine Versuche durch Höher/Weiter/Schneller zu Nichte, eventuell bin ich einer der wenigen die der Optik recht wenig Bedeutung gegen über Kosten/Verbrauch/Komfort bei messe, und ob wer meine Felgen/Reifen Kombi. ekelhaft findet juckt mich nich die Bohne, da ich oft zum Fahren im Fahrzeug sitze und nicht mit langem Gesicht der Hässlichkeit nachschaue. Bei manchen Felgenanbietern gibt es die Möglichkeit nach Leichten Modellen zu filtern.

Gute Fahrt

Zitat:

Bei manchen Felgenanbietern gibt es die Möglichkeit nach Leichten Modellen zu filtern.

Die erleichtern dann aber auch deinen Geldbeutel im gleichen Verhältnis. :D

Zitat:

@x3black schrieb am 15. März 2021 um 14:12:12 Uhr:

Zitat:

Bei manchen Felgenanbietern gibt es die Möglichkeit nach Leichten Modellen zu filtern.

Die erleichtern dann aber auch deinen Geldbeutel im gleichen Verhältnis. :D

Hallo,

waren bei mir glaube ich 10 € Unterschied, wie gesagt über Schönheit lässt sich Tagelang reden.

Gut ich musste recht lang suchen.

Gute Fahrt

Hallo,

ich klink mich hier mal ein.

Wollte gern auf meinen S205 Avantgarde Iridiumsilber die AMG 19 Zoll Mehrspeichenfelgen himalaya grau montieren,leider finde ich im Netz kein einziges Bild in der Kombi und mich würde interessieren ob das stimmig aussieht.

Hallo,

anbei mal ein Foto von meinen *+leichten Felgen+*,

 

Gute Fahrt

Img-20210316-152017

Also ich lasse mir das Konzept mit kleinen und leichten Felgen als spritsparmodell gefallen und befürworte das.

In Sachen Leistungsverluste aus Performancegründen beißt sich jedoch meiner Meinung nach die Katze in den Schwanz.

Wenn ich Leistung habe möchte ich schöne 19/20“ Felgen haben. Da steht ein wenig Performanceverlust und auch der Verbrauch im Hintergrund. Und wenn man ein wenig Geld in die Hand nimmt kann man auch mit 19“ zb ein leichtes Komplettrad bilden.

Zitat:

@Wilson24de schrieb am 17. März 2021 um 18:52:20 Uhr:

Also ich lasse mir das Konzept mit kleinen und leichten Felgen als spritsparmodell gefallen und befürworte das.

In Sachen Leistungsverluste aus Performancegründen beißt sich jedoch meiner Meinung nach die Katze in den Schwanz.

Wenn ich Leistung habe möchte ich schöne 19/20“ Felgen haben. Da steht ein wenig Performanceverlust und auch der Verbrauch im Hintergrund. Und wenn man ein wenig Geld in die Hand nimmt kann man auch mit 19“ zb ein leichtes Komplettrad bilden.

Hallo,

sehe ich ähnlich, die EierlegendeWollmilchsau ist wohl noch Planung beim lieben Gott, für mich ist Leistung nur beim Überholen über Land wichtig, ich möchte einfach ökonomisch, entspannt, leise v. A n. B kommen, ich finde die Zeiten wo Auto fahren auch Spaß machte sind vorbei, gut wer viel Leistung auf die Straße bringen muss und will sollte auch gerade bei der Reifenwahl diesen Maßstab ansetzen und jedem stehe ich zu sich beim Anblick des eigenen Wagens zu erfreuen, auch wenn das Fahrzeug mit all den **häßlichen Gurken** im gleichen Stau steht,. Grins

Zu meinem Bild, dies sind die Winterfelgen, im Sommerbetrieb habe ich MB Ausstattung drauf, hüstel, hüstel, ich weiß gar nicht was ich da beim Wechsel dran schraube.

Gute Fahrt

Schön, leicht und groß MUSS sich nicht gegenseitig ausschließen...

Es wird halt dann vergleichsweise teuer.

Übertrieben gesagt ist eine Kombi aus 19" Magnesium oder gar Kohlefaserfelgen mit Semislick sogar leichter als Schwungmasse als Deine 17"? Räder. Aber halt (unverhältnismäßig? bzw. das bestimmt ja jeder für sich) teuer.

Aber es ist halt bei der großen Auswahl heutzutage recht einfach für sich einen Kompromiss zu finden.

Gewicht ist sicher immer ein Punkt den man bei einer Schwungmasse zumindest auf dem Schirm haben sollte, wenn es auch nicht unbedingt das auschlaggebende Argument sein muss.

Ich fahre die Stellar zb nur weil ich zum einen ABE haben wollte, ein Rad das ohne zusätzliche Distanzscheibe durch die ET etwas weiter raus steht als Serie.

Zudem habe ich einen C300e, der mit der großen Bremse des C43, ähnlich geringe Auswahl hat, im Gegensatz zB zu einem C250 oder so.

Meine Winterreifenkombi wiegt nur 15,9 kg pro Rad.

Fahrdynamisch merkt man den Unterschied zwischen Sommer- und Wintergarnitur.

Zitat:

@Wilson24de schrieb am 17. März 2021 um 20:01:09 Uhr:

Schön, leicht und groß MUSS sich nicht gegenseitig ausschließen...

Es wird halt dann vergleichsweise teuer.

Übertrieben gesagt ist eine Kombi aus 19" Magnesium oder gar Kohlefaserfelgen mit Semislick sogar leichter als Schwungmasse als Deine 17"? Räder. Aber halt (unverhältnismäßig? bzw. das bestimmt ja jeder für sich) teuer.

Aber es ist halt bei der großen Auswahl heutzutage recht einfach für sich einen Kompromiss zu finden.

Gewicht ist sicher immer ein Punkt den man bei einer Schwungmasse zumindest auf dem Schirm haben sollte, wenn es auch nicht unbedingt das auschlaggebende Argument sein muss.

Ich fahre die Stellar zb nur weil ich zum einen ABE haben wollte, ein Rad das ohne zusätzliche Distanzscheibe durch die ET etwas weiter raus steht als Serie.

Zudem habe ich einen C300e, der mit der großen Bremse des C43, ähnlich geringe Auswahl hat, im Gegensatz zB zu einem C250 oder so.

Hallo,

nur was rät man jetzt dem Themaersteller?, ich denke das auch die Fahrzeugdaten die Auswahl auf Grund Mindestgrösse, Bauart bedingt verbaute Bremsscheibe, erlaubte Spurverbreiterung, Lieblingsfarbe auch in Bezug auf anhaftenden Schmutz ( Keramic-bremsbeläge mindert diesen etwas) schon mal eingrenzen, alle Felgen-reifen-Kombi in den Warenkorb, dann das geübte Bauchgefühl zwecks Hässlichkeit drüber schauen lassen, kaufen, und den Aha Effekt am Fahrzeug geniessen.

Noch mal zu meinen 17ner Winterfelgen, ich glaube 5 mm kleiner im inneren Felgendurchmesser und die Bremsscheibe fräst die Felge auf, schaut schon recht merkwürdig aus. Die ABE sagt aber es passt.

 

Gute Fahrt

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Welche Felgen auf ein W205 Avantgarde