ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Welche Farben würdet ihr bevorzugen

Welche Farben würdet ihr bevorzugen

Themenstarteram 25. März 2015 um 14:21

ist zwar hier nicht ganz richtig, aber trotzdem die Frage..welche Farben würdet ihr bevorzugen...bestellt hab ich in hyazinthrot aber inzwischen bin ich mir nicht mehr so sicher, hab einen roten gesehen an dem man deutlich die Polierspuren sah.

Iridiumsilber, Hyazinthrot, Selenitgrau....

hab gestern einen SL in hyazinthrot gesehen frisch gewaschen...wau war der schön an zu sehen..

hab aber auch die beiden anderen Farben gesehen...selenitgrau...in der Sonne super...im Verkaufsraum...??

kann man rot lange sehen, hab keine Erfahrung damit..wie ist das mit Spuren von Waschanlagen, welche man bei Silber so nicht sieht.

freue mich auf Eure Meinung...sonnige Grüße:)

Beste Antwort im Thema
am 25. März 2015 um 18:22

Obwohl es natürlich vernünftig ist schon an den Wiederverkauf zu denken, würde ich eher eine Farbe bevorzugen die mir selber gut gefällt und nicht potentiellen späteren Interessenten.

Hyazinthrot finde ich persönlich eine sehr schöne Farbe, vor allem für einen GT.

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

Blau ist doch keine ausgefallene Farbe, weder für einen SL, noch einen GT. Wirkt halt seriös-elegant, würde ich sagen.

Aber dass eine, nennen wir's mal "Sonderfarbe", wie z.B. knallrot die Verkaufschancen eines SL erhöht, ist Unsinn. Fragt mal einen MB-Verkäufer zu diesem Thema, wenn er z.B. eine Leasingkalkulation machen soll. Da gibt's einen Abschlag bei Restwert. Denn das Auto lässt aus Sicht des Händlers, der ihn bei Leasingende zurücknehmen und verkaufen muss, aller Voraussicht nach eine längere Standzeit erwarten. Er ist einfach schwieriger zu verkaufen als einer in Mainstream-Farbe.

Ergo: Sonderfarbe = Zielgruppe zu klein = Standzeit länger = Zinsverlust.

Hallo solarpaul,

also, ich habe den GT schon in allen Farben gesehen. Es ist halt doch Geschmacksache. Das rot haut sicher rein, das blau sieht sehr edel aus, das selenitgrau ist auch schön, silber und weiß passen nicht zum GT. ich hatte überlegt, meinen SLS ( alubeam) gegen einen GT einzutauschen, habe den Plan aber wieder verworfen. Für m i c h sind die besten GT-Farben das solarbeam (wenn man ein exponierter Typ ist) sowie das magnetitschwarz, das sowohl im Schatten als auch in der Sonne toll aussieht - aber es ist halt schwarz, wie fast jedes zweite Auto. Ist eine schwierige Entscheidung. Die Frage ist auch, behälst du den Wagen oder wirst du ihn nach einem Leasing wieder weggeben.

berichte doch bitte, wofür du dich entschieden hast! vg von Ulrich

PS: wirklich gut sieht der GT für m i c h nur als Edition 1 aus!

Gtprobefahrt
Themenstarteram 29. März 2015 um 15:09

Zitat:

@AMGFreund schrieb am 29. März 2015 um 11:55:02 Uhr:

Hallo solarpaul,

also, ich habe den GT schon in allen Farben gesehen. Es ist halt doch Geschmacksache. Das rot haut sicher rein, das blau sieht sehr edel aus, das selenitgrau ist auch schön, silber und weiß passen nicht zum GT. ich hatte überlegt, meinen SLS ( alubeam) gegen einen GT einzutauschen, habe den Plan aber wieder verworfen. Für m i c h sind die besten GT-Farben das solarbeam (wenn man ein exponierter Typ ist) sowie das magnetitschwarz, das sowohl im Schatten als auch in der Sonne toll aussieht - aber es ist halt schwarz, wie fast jedes zweite Auto. Ist eine schwierige Entscheidung. Die Frage ist auch, behälst du den Wagen oder wirst du ihn nach einem Leasing wieder weggeben.

berichte doch bitte, wofür du dich entschieden hast! vg von Ulrich

PS: wirklich gut sieht der GT für m i c h nur als Edition 1 aus!

herzlichen Dank für den netten Beitrag, ich werde berichten und wie es so ist..die Geschmäcker sind eben verschieden...Paul..

SL-Traum in Rot: find ich gar nicht schlecht - have a look

Mercedes-benz-sl-r230-rot4
Mercedes-benz-sl-r230-rot3
Mercedes-benz-sl-r230-rot2
+2

Wie sagt man so schön: "Über Geschmack lässt es sich nicht streiten".

Das rot für den SL finde ich persönlich nicht so prickelnd. Obwohl die Kombination mit den weißen Sitzen sehr stimmig ist.

Auf Bild 3 ist ja sogar ein SL aus Bulgarien! Eine Seltenheit, denke ich...

am 1. April 2015 um 3:19

Zitat:

@robert1011 schrieb am 31. März 2015 um 22:10:57 Uhr:

 

Auf Bild 3 ist ja sogar ein SL aus Bulgarien! Eine Seltenheit, denke ich...

Nicht wirklich- in Osteuropa ist gerade in größeren Städten die Dichte an westlichen Premiumfahrzeugen erstaunlich hoch. Da fährt jeder für den es auch nur annähernd finanziell möglich ist ein Fahrzeug der oberen Klassen.

Diese Autos fallen dort allerdings wesentlich mehr auf- denn der Durchschnittsbürger dort fährt natürlich was anderes ;)

Themenstarteram 1. April 2015 um 7:49

Zitat:

@thurma schrieb am 31. März 2015 um 21:07:19 Uhr:

SL-Traum in Rot: find ich gar nicht schlecht - have a look

die Frage ist doch die...wau tolles Auto tolle Farbe...würde ich auch kaufen...aber wie lange kann ich den Farbton sehen, 1 Jahr oder 5 Jahre....

im ersten Augenblick bei Sonnenschein pur..dacht ich auch..wau kaufen....aber je mehr ich mich damit befasse und ich habe sogar ein Farbmuster..um so mehr tendiere ich davon weg.....

:confused::)

Wie so vieles im Leben ist auch die Farbe des eigenen Autos Geschmackssache. Und dieses Thema wurde nicht nur hier, sondern garantiert auch in allen anderen Foren mehr als genug diskutiert, mit allen Für und Wider, ohne dass dabei etwas Neues und Erhellendes dazu beigetragen worden ist. Dies gilt im Übrigen auch für diesen Thread. Aber was soll´s, dafür ist ein Forum ja auch da.

Aber rot wäre meine Farbe auch nicht, auch wenn ich mich immer wieder freue andere farbenfrohe Lackierungen an den Autos zu sehen, weil ich dann nicht das Gefühl habe, dass nur noch schwarze/silberne u. dunkelblaue durch die Gegend fahren (ich weiß, ist ein bisschen schizo..:-))

Anbei noch ein aktuelles Bild vom silbergrau (Werksbezeichnung hab´ ich vergessen), die dem GT auch mehr als gut steht und die sicher meinungsübergreifend Akzeptanz findet.

Wenn man davor steht, sieht der GT S nochmal um Welten besser aus, als nur auf den Bildern. Fehlen noch die aufgerufenen 158 k und los geht´s :-)

Img-3777
Img-3778

@ eleonor: Da gebe ich Dir zweifellos recht. Insbesondere in Russland und den anderen Ländern der früheren UDSSR.

Aber bisher dachte ich, Bulgarien und Rumänien sind davon weitestgehend ausgenommen... Falsch gedacht :)

@ solarpaul: Aufgrund der Diskussion über die Farbe rot, habe ich mir heute in der Mercedes Niederlassung (Wechsel Sommer/Winterräder) bewusst mehrere Fahrzeuge in rot angesehen (SL, GT, SLK).

Ich kam zu der Überzeugung ja, nachschauen würde ich so einem Fahrzeug schon, da seltene Farbe. Das Gefühl des "haben wollen" hat sich jedoch nicht eingestellt.

Vielleicht bin ich mit meinem "black & white" schon zu sehr in der "Mainstream Schublade"...

Seite-klein

Ich habe einen schwarzen und einen roten SL...

den schwarzen habe ich vor vielen Jahren gekauft, als ich mit Cabrio-fahren begann; den roten erst vor kurzem weil ich endlich noch mal ne Farbe haben wollte. Mir geht dieses Einheits- grau auf unseren Strassen mittlerweile mächtig auf den S....

Sl320
Sl500

Hallo lachelle,

danke für die GT-Bilder in silbergrau. In der tat sieht das gut aus! Diese Farbe kannte ich noch gar nicht. Ich habe auch den SLS immer wiedermal in rot gesehen, der sah immer toll aus. MIR war aber klar, ich würde mich schnell sattsehen an dieser Farbe. Und das würde mir beim GT genauso gehen. Für ein Jahr den GT in rot, dann aber schnell weg damit! vg Ulrich

Themenstarteram 1. April 2015 um 13:20

Zitat:

@lachelle schrieb am 1. April 2015 um 10:42:22 Uhr:

Wie so vieles im Leben ist auch die Farbe des eigenen Autos Geschmackssache. Und dieses Thema wurde nicht nur hier, sondern garantiert auch in allen anderen Foren mehr als genug diskutiert, mit allen Für und Wider, ohne dass dabei etwas Neues und Erhellendes dazu beigetragen worden ist. Dies gilt im Übrigen auch für diesen Thread. Aber was soll´s, dafür ist ein Forum ja auch da.

Aber rot wäre meine Farbe auch nicht, auch wenn ich mich immer wieder freue andere farbenfrohe Lackierungen an den Autos zu sehen, weil ich dann nicht das Gefühl habe, dass nur noch schwarze/silberne u. dunkelblaue durch die Gegend fahren (ich weiß, ist ein bisschen schizo..:-))

Anbei noch ein aktuelles Bild vom silbergrau (Werksbezeichnung hab´ ich vergessen), die dem GT auch mehr als gut steht und die sicher meinungsübergreifend Akzeptanz findet.

Wenn man davor steht, sieht der GT S nochmal um Welten besser aus, als nur auf den Bildern. Fehlen noch die aufgerufenen 158 k und los geht´s :-)

die Farbe nennt sich "selenitgrau" und so kommt sie je nach Licht rüber...

Img-0613
Img-0615
Themenstarteram 1. April 2015 um 13:22

Zitat:

@lachelle schrieb am 1. April 2015 um 10:42:22 Uhr:

Wie so vieles im Leben ist auch die Farbe des eigenen Autos Geschmackssache. Und dieses Thema wurde nicht nur hier, sondern garantiert auch in allen anderen Foren mehr als genug diskutiert, mit allen Für und Wider, ohne dass dabei etwas Neues und Erhellendes dazu beigetragen worden ist. Dies gilt im Übrigen auch für diesen Thread. Aber was soll´s, dafür ist ein Forum ja auch da.

Aber rot wäre meine Farbe auch nicht, auch wenn ich mich immer wieder freue andere farbenfrohe Lackierungen an den Autos zu sehen, weil ich dann nicht das Gefühl habe, dass nur noch schwarze/silberne u. dunkelblaue durch die Gegend fahren (ich weiß, ist ein bisschen schizo..:-))

Anbei noch ein aktuelles Bild vom silbergrau (Werksbezeichnung hab´ ich vergessen), die dem GT auch mehr als gut steht und die sicher meinungsübergreifend Akzeptanz findet.

Wenn man davor steht, sieht der GT S nochmal um Welten besser aus, als nur auf den Bildern. Fehlen noch die aufgerufenen 158 k und los geht´s :-)

und so im Tageslicht

Img-0625
am 1. April 2015 um 15:12

... der Ton des Wagens paßt perfekt zum Hintergrund. Die Alu-Rohlinge müssen nur noch lackiert werden.

Themenstarteram 1. April 2015 um 17:22

Zitat:

@mendoza1000 schrieb am 1. April 2015 um 17:12:55 Uhr:

... der Ton des Wagens paßt perfekt zum Hintergrund. Die Alu-Rohlinge müssen nur noch lackiert werden.

:D:) Scherzkecks, wechsle einfach mal die Brille....die ALU....Rohkarosse sieht so aus....

ach sorry, ja verstehe das war dein Beitrag zum 1. April...klaro..:D

Img-0611
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Welche Farben würdet ihr bevorzugen