ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Welche Farbe, welche Felge?

Welche Farbe, welche Felge?

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 3. März 2011 um 7:40

Moin.

Für welches dieser beiden Fahrzeuge (sh. Anhang) würdet ihr euch entscheiden?

Dieser Thread darf natürlich auch von anderen, unsicheren Mitgliedern benutzt werden ;).

Vielen Dank!

Beste Antwort im Thema

HIER findest du eine riesige Gallerie zu dem weißen...

 

Mir würde er so besser gefallen. ;)

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 17. März 2011 um 15:27

Zitat:

Original geschrieben von birdyzero

@ Joachim,

welches Holz kommt denn dunkler rüber:

Esche oder Nussbaum ???

Ist nicht einfach die Antwort...habe beide schon in Natura gesehen...tendenziell würde ich sagen, dass das Escheholz heller ist. Aaaaber....viel größer ist der Unterschied in der Wirkung. Dadurch dass die Esche nicht glänzend lackiert ist, sondern seine natürliche Maserung offen zeigt (kann man auch gut mit den Fingern fühlen) wirkt es live für mich edler bzw. etwas individueller.

Zudem blenden Escheleisten nicht bei Sonneneinstrahlung. Beim lackierten Wurzelholz kann man teilweise bei hellem Tageslicht keine Maserung etc. erkennen.

Aber es ist wie alles im Leben....Geschmackssache.

Gruss

Joachim

hi,

mir gefällt das ibisweis mit den 20er rotorfelgen am besten...aber nur wenn die räder mattschwarz sind.

mfg

Mein Favorit steht auch schon: 3,0 tdi s-tronic 245 PS, Oolonggrau, S-Line Exterieurpaket, getönte Scheiben, 20 Zoll Felgen und diverse Innereien :D . ( Wenn jetzt jemand fragt wo ich diese Felge im Konfigurator gefunden habe, bei unseren Nachbarn in Österreich :) ) Hoffe, dass diese bei uns auch bald im Konfigurator ist.

A6 Front
A6 Heck
am 17. März 2011 um 20:49

Na toll,

 

auf die Felge warte ich auch nur noch.

 

Schön das unseren Nachbarn die Felge schon angeboten wird:-(

 

Laut Audi im zweiten Quartal und das könnten im schlimmsten Fall dann drei lange Monate werden.

 

Sorry Audi, aber das ist nicht ok!!!!

Da muss ich Dir absolut zustimmen. Ich finde es auch überhaupt nicht gut,

dass im "Heimatland" weniger Produktalternativen zur Verfügung stehen,

als ggfs. im Ausland. Ein Qualitätsstandort sollte doch eigentlich belohnt werden !?

Wie auch bei der Farbe ist die Felgen-Wahl reinste Geschmackssache.

Ich finde die quattro GmbH Felge "aus Österreich" auch sehr schick.

Entschieden habe ich mich für die 10 Speichen V Design 20" Felge,

da diese u.a. vom Audi-Marketing als "DIE" Felge vermarktet wird

und im übrigen auch die einzige verfügbare 20" Felge ist, die mir

gefällt.

Die 20" Rotor-Felge wirkt irgendwie etwas "angelaufen".

Wie gesagt, reine Geschmackssache, um die es hier ja auch geht ;-))

Ich wünsche mir Felgen im Design wie die "Aluminium-Gussräder im 10 Speichen Design" (gibt es nur in 17 Zoll), ähnlich wie beim aktuellen allroad in 19" Zoll.

Persönlich gefallen mir Felgen mit wenigen Speichen überhaupt nicht auf so einem Fahrzeug, sieht in meinen Augen wenig elegant und eher "prolig" aus. Schade.

Beim aktuellen 5'er gibt es auch sehr schönen Felgen, z.B. Im Turbinen Design.

Aber bekanntlich kann man(n) nicht alles haben.

am 12. April 2011 um 22:17

Ich liebe nicht den neuen A6 Farben, sie sind alle schwarz und grau. Ich vermisse schönen blauen Farben wie Sepang Blau

Sehen Sie, wie schön Sepang blickt auf eine Q5 http://www.vag-tips.nl/q-series/q5

am 2. Mai 2011 um 14:44

Schwarz Metalic:

Ich setze seit Jahren fast ausschließlich auf Brilliantschwarz. Ich stehe auf schwarz und schwärzer als Brilliantschwarz geht's nun mal nicht ;)

Hatte zwischendurch mal Phantomschwarz in der Hoffnung, es wäre pflegeleichter als das Uni-Brilliantschwarz, auf dem man jeden Fliegenschiss sieht, war aber nicht wirklich der Fall. Bei näherer Betrachtung sieht man sowohl beim einen, als auch beim anderen die "Mikrokratzer" durchs Waschen etc. Zudem sah das Phantomschwarz immer ein wenig aus, wie dreckiges Brillantschwarz. Und dafür auch noch fast 1000 EUR Aufpreis bezahlt. Nie wieder.

Wenn schon mal ein anderes Schwarz als "Tiefst-Dunkel-Klavierlack-Schwarz", dann was ausgefallenes: entweder sowas wie Havannaschwarz, oder - ganz verwegen - mattschwarz folieren, wobei das natürlich nicht auf jedem Auto gut kommt. ;)

am 21. Mai 2011 um 6:04

Hallo A6 Freaks

Wer kennt diese Farbvariante und wie heisst sie. Werde die für mein A6 auswählen.

 

???

Danke im voraus

Ist wegen der untergehenden Sonne etwas schwierig, aber fuer mich sieht es aus wie Dakotagrau

Zitat:

Original geschrieben von xfm1049

Ist wegen der untergehenden Sonne etwas schwierig, aber fuer mich sieht es aus wie Dakotagrau

Sehe ich genau so.

am 22. Mai 2011 um 8:25

Vielen Dank für eure Bemühungen.

Dakota Grau

Habe noch ein Bild gefunden nach einer kurzen Suche für den Beweis, und vermute das es eine Perleffekt Lackierung ist.

Sieht gigantisch aus und wird meine Farbe endgültig, da fällt sogar die anfängliche Wahl mit Suzukagrau aus dem Rennen da es mein Favorit war.

wie steht Ihr denn zu quarzgrau?

Zitat:

Original geschrieben von Berlinron

wie steht Ihr denn zu quarzgrau?

jetzt mit bild.....

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Welche Farbe, welche Felge?