ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Welche Farbe für S212 Mopf gefällt euch am besten?

Welche Farbe für S212 Mopf gefällt euch am besten?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 5. April 2013 um 12:35

Euer Favorit ?

Beste Antwort im Thema
am 12. Juli 2013 um 10:09

Die Feuerwehr ist da! Sie fuhr gestern Nachmittag vor.

Hier sind zwei Bilder: Ein originales, gestern gleich spontan fünf Minuten nach Übergabe geschossen. Das andere ein Rendering aus dem Konfigurator. Wer erkennt, was was ist? ;) Ich bin sehr erstaunt, wie genau die Farbe dem Computerbild entspricht (im Original noch etwas mehr).

Die Farbe ist wirklich elegant, viel weniger knallend als befürchtet. Sie changiert sehr ästhetisch.

Und endlich mal wieder was anderes als mausgrau, steingrau oder taubengrau.

Viele Grüße

:) Dirk

109 weitere Antworten
Ähnliche Themen
109 Antworten

Schwarz

am 12. Juli 2013 um 10:09

Die Feuerwehr ist da! Sie fuhr gestern Nachmittag vor.

Hier sind zwei Bilder: Ein originales, gestern gleich spontan fünf Minuten nach Übergabe geschossen. Das andere ein Rendering aus dem Konfigurator. Wer erkennt, was was ist? ;) Ich bin sehr erstaunt, wie genau die Farbe dem Computerbild entspricht (im Original noch etwas mehr).

Die Farbe ist wirklich elegant, viel weniger knallend als befürchtet. Sie changiert sehr ästhetisch.

Und endlich mal wieder was anderes als mausgrau, steingrau oder taubengrau.

Viele Grüße

:) Dirk

Zitat:

Original geschrieben von Snapstall

.......Und endlich mal wieder was anderes als mausgrau, steingrau oder taubengrau.

....

Viele Grüße

:) Dirk

Danke, dass du das Iridium-Silber nicht in der Langweileraufzählung aufgeführt hast.;)

Das Rot finde ich aber auch wirklich schick und erfrischend. Eventuell etwas mehr Chrom würde mir dabei noch besser gefallen.

Zitat:

Original geschrieben von Snapstall

Die Farbe ist wirklich elegant, viel weniger knallend als befürchtet. Sie changiert sehr ästhetisch.

Wenn ich mir das Original-Bild anschaue, dann komme ich zu einem ähnlichen Urteil. Die Farbe wirkt dunkler, voller und dezenter als ich mir das vorgestellt habe. Sah auf den (bearbeiteten) Pressebildern erheblich heller aus.

 

Der Wagen hat übrigens nicht nur wegen der Farbe, sondern auch wegen dem Stern auf der Haube echten Seltenheitswert.

Am Drastischsten finde ich die Abweichung zwischen der Katalogdarstellung und der Realität beim Covellinblau. Im Katalog sieht es nach einem Wasserblau aus. Tatsächlich ist es ein sehr dunkles Blau, das bei bestimmten Lichtverhältnissen fast schwarz erscheint.

Zitat:

Original geschrieben von Holgernilsson

Am Drastischsten finde ich die Abweichung zwischen der Katalogdarstellung und der Realität beim Covellinblau. Im Katalog sieht es nach einem Wasserblau aus. Tatsächlich ist es ein sehr dunkles Blau, das bei bestimmten Lichtverhältnissen fast schwarz erscheint.

Stimmt, wobei die Farbtafel auf den Letzten Seiten der Fahrzeugprospekt recht gut hin kommt. Extrem ist vor allem Covellinblau im Konfigurator und 360° Exeriance

@Snapstall: Viel Spaß mit Deinem Dienstwagen.

Gruß TuxOpa

am 12. Juli 2013 um 16:54

Zu Snapstall:

Danke für das Foto. Die Farbe steht dem Wagen, wobei ein dezenteres rot vielleicht besser wäre.

Jetzt bin ich noch auf Covellinblau gespannt.

am 19. Juli 2013 um 10:53

Auf mehrfachen Wunsch stelle ich noch ein paar weitere Bilder hier ein. Bitte verzeiht, dass ich nicht vorher in der Waschstraße war - oops, das Wort ist hier ja ohnehin ein Tabu, oder? ;-)

Mir gefällt die Farbe richtig gut. Besonders gelungen finde ich das Rot des Lacks im Zusammenhang mit den roten Rückleuchten.

Viele Grüße

:-) Dirk

Grün

Danke für die Bilder, sieht erfrischend anders und sehr gut aus.

Viel Spass und allzeit gute Fahrt mit dem Dicken...

Und nu husch husch in den Bilder-Tread mit ein paar Fotos :)

Gruss

Ö.

am 19. Juli 2013 um 11:00

Danke Dirk für die Bilder :)

Das Hyazinthrot ist wirklich ne tolle Farbe. Nach deinen ersten Bildern mit Bewölkung, dachte ich schon, dass die Farbe doch eher ins "Rot-mit-Rostbraun-Anteil" abdriftet, aber im Sonnenschein wirkt es gleich viel besser. Gefällt mir richtig gut.

Glückwunsch zu dieser Entscheidung und weiterhin viel Spass mit deinem S212.

am 19. Juli 2013 um 12:01

Zitat:

Original geschrieben von christian80

Zitat:

Original geschrieben von TuxOpa

Covellinblau kommt im Konfigurator und 360° Fahrerlebnis komplett falsch rüber. Es ist ein sehr dunkles Blau, dunkler als Cavansitblau.

Allgemein werden die Farben der E-Klasse im Internet-Konfigurator schlecht dargestellt. Covellinblau ist etwas heller und schimmert leicht gräulich. Cavansitblau hingegen ist ein kräftiges Dunkelblau und wirkt mehr wie ein Uni-Lack.

Da hier unterschiedliche Meinungen zum Covellinblau vorhanden sind und mich es auch interessiert, wie Covellinblau denn nun tatsächlich ausschaut, habe ich mich mal ein bisschen im Netz schlau gemacht.

Es gibt zwei verschiedene Covellinblau (siehe Bilder):

Nr.1: Mercedes-Benz 001 CRYSTAL COVELIN BLUE

Nr.2: Mercedes-Benz 585 COVELLINBLAU

Die Aussage von @TuxOpa bezog sich höchswahrscheinlich auf Nr.1. Das ist auch die Farbe, die im Netz auf ein paar SLR zu finden ist und tatsächlich sehr dunkel ausschaut.

Die Aussage von unserem "geliebten" Christian bezog sich demnach auf Nr.2. In der Tat sieht es sehr "graublau" aus und definitv anders, als Nr.1.

Die Nr.2 ist auch die Farbe, die für die E-Klasse erhältlich sein wird/ist. Leider konnte ich im Netz kein Fahrzeug mit dieser Farbe finden, weshalb es wohl weiterhin heisst: Warten bis die ersten mit Covellinblau ausgeliefert werden.

Gruss

Acc

Mb-001-crystal-covelin-blue
Mb-585-covellinblau

Herzlichen Glückwunsch zum Feuerwehrauto und vielen Dank für die Bilder!

Endlich mal Originalfotos einer E-Klasse in hyazinthrot.

Meinen bekomme ich erst September / Oktober...

am 20. Juli 2013 um 10:42

Zitat:

Original geschrieben von AccelerationT4000

Die Aussage von unserem "geliebten" Christian bezog sich demnach auf Nr.2. In der Tat sieht es sehr "graublau" aus und definitv anders, als Nr.1.

Die Nr.2 ist auch die Farbe, die für die E-Klasse erhältlich sein wird/ist. Leider konnte ich im Netz kein Fahrzeug mit dieser Farbe finden, weshalb es wohl weiterhin heisst: Warten bis die ersten mit Covellinblau ausgeliefert werden.

So ist es!

am 20. Juli 2013 um 10:51

Zitat:

Original geschrieben von christian80

Zitat:

Original geschrieben von AccelerationT4000

Die Aussage von unserem "geliebten" Christian bezog sich demnach auf Nr.2. In der Tat sieht es sehr "graublau" aus und definitv anders, als Nr.1.

Die Nr.2 ist auch die Farbe, die für die E-Klasse erhältlich sein wird/ist. Leider konnte ich im Netz kein Fahrzeug mit dieser Farbe finden, weshalb es wohl weiterhin heisst: Warten bis die ersten mit Covellinblau ausgeliefert werden.

So ist es!

was, daß du "geliebt" wirst im forum? ;)

am 22. Juli 2013 um 18:30

Hallo, Ich werde Weiss nehmen- L.G Ün

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Welche Farbe für S212 Mopf gefällt euch am besten?