ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Welche Farbe 330iA - Spacegrau oder Saphirschwarz

Welche Farbe 330iA - Spacegrau oder Saphirschwarz

Themenstarteram 2. Juli 2009 um 14:38

Grüße

mich würden mal eure meinungen interessieren zum o.g. Thema interessieren.

ein paar Angaben zum sonstigen äußeren erscheinungsbild, so dass man sich das vorstellen bzw. im konfigurator ansehen kann.

- m-sport M193 felge

- dachreling

- Individual Sonnenschutzverglasung

- Xenon

 

innen: leder dakota schwarz.

Freue mich auf zahlreiches feedback.

mfg,

Come

Ähnliche Themen
15 Antworten
am 2. Juli 2009 um 14:46

Zitat:

Original geschrieben von Comilton

Grüße

mich würden mal eure meinungen interessieren zum o.g. Thema interessieren.

ein paar Angaben zum sonstigen äußeren erscheinungsbild, so dass man sich das vorstellen bzw. im konfigurator ansehen kann.

- m-sport M193 felge

- dachreling

- Individual Sonnenschutzverglasung

- Xenon

 

innen: leder dakota schwarz.

Freue mich auf zahlreiches feedback.

mfg,

Come

Also ich bin absoluter Schwarz-Fetischist, finde aber die Kombination außen und innen Schwarz etwas "unspannend". Spacegrau ist leider auch nicht mein Ding, ich tendiere eher zu den Blautönen. Die sieht man halt auch nicht so oft, was ich sehr angenehm finde.

Oder halt außen schwarz und innen braun. Finde ich auch sehr schön.

Dies ist keine Kritik, sonder nur meine Meinung.

Themenstarteram 2. Juli 2009 um 14:49

Um die hab ich ja auch gebeten ;) also immer her damit.

Wir hatten zu hause lange zeit schwarze autos... 530d, X3, X5, 1er etc. Nur jetzt ist mir neulich bei uns am Parkplatz ein spacegrauer e91 aufgefallen (LCI) und man sieht die kantigen konturen des Sportpakets irgendwie viel besser, oder täuscht das.

Also mein E91 LCI ist auch komplett schwarz- und mir gefällts !

 

Außen Saphirschwarz metallic, innen Leder dakota schwarz, Interieurleisten Pianolack schwarz und Dachhimmel schwarz....

 

Nimm Azuritschwarz, wird meine nächste Farbe!!!

Für innen würde ich als nächstes Cohiba Braun, oder wieder

Sattelbraun nehmen, schwarz empfinde ich innen auch eher als langweilig.

am 2. Juli 2009 um 15:09

meiner ist saphirschwarz...

sofern ich ihn nicht als günstigen jahreswagen bekommmen hätte, wäre

er definitiv nicht schwarz...

beim lci gefällt mir blue water unheimlich, denke in verbindung mit sportpaket und schwarzen scheiben sieht das bestimmt hammer aus.

Themenstarteram 2. Juli 2009 um 15:36

Innen wäre für mich nur noch beige die alternative gewesen. ich finds am schönsten wenn die hellen sitze zur hellen beflockung passen oder eben schwarz zu schwarz.

das helle war mir zu empfindlich. nicht wegen den sitzen aber wegen dem fußraum. Da passt schwarz für meine zwecke ganz gut... landbevölkerung ;)

leder sattelbraun.. da muss ich immer an ka**e denken wenn ich das seh. ging gar nicht.

 

Außen ist das blau echt nice. aber ich tendiere eher eben zwischen space und spahirschwarz. mal sehen. vielleicht seh ich ja heute auf der autobahn noch welche...

weitere Meinungen?

Hi,

meiner Meinung nach zeigt schwarz die schönen Konturen nicht (wie Comoliton auch schrieb).

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Comilton

Innen wäre für mich nur noch beige die alternative gewesen. ich finds am schönsten wenn die hellen sitze zur hellen beflockung passen oder eben schwarz zu schwarz.

 

das helle war mir zu empfindlich. nicht wegen den sitzen aber wegen dem fußraum. Da passt schwarz für meine zwecke ganz gut... landbevölkerung ;)

 

leder sattelbraun.. da muss ich immer an ka**e denken wenn ich das seh. ging gar nicht.

 

 

Außen ist das blau echt nice. aber ich tendiere eher eben zwischen space und spahirschwarz. mal sehen. vielleicht seh ich ja heute auf der autobahn noch welche...

 

weitere Meinungen?

Guck mal in den E9x treffen fred da findest du auch bilder von meinem Tasman mit leder oyster innen. Ich finde es sehr schick und den anderen hats auch ziemlich gefallen.

 

Ist halt was ganz anderes

 

gretz

am 2. Juli 2009 um 16:12

Hab meinen 325i in Spacegrau mit Grau hochglänzenden Interieurleisten und schwarzem Teilleder. Fand ich am schönsten. Die Konturen kommen mit Spacegrau einfach noch am besten raus...

Meiner ist Saphirschwarz... bin auch zufrieden damit - der Nachteil ist eben die Kratzempfindlichkeit (und die ist bei Schwarz uni noch höher!) und dass man die Konturen des Facelifts mit dem Sportpaket nicht ganz so gut sieht, wie bei helleren Farben.

Nichts desto trotz - Spacegrau ist auch ne sehr schöne Farbe, nur finde ich, dass Schwarz doch noch etwas edler und sportlicher wirkt... insbesondere mit dem Sportpaket, was du ja haben möchtest, soweit ich das nach den M193-Felgen beurteilen kann, oder?

Zu dem schwarzen Leder passen jedenfalls beide von dir genannten Farben sehr gut.

Meine 2. Wahl wäre Le-Mans blau gewesen... wirklich eine tolle Farbe, die man auch wie schon gesagt wurde nicht oft sieht und die dem Auto ne ziemlich frische Optik verpasst.

am 2. Juli 2009 um 17:31

Schwarz sieht dann gut aus, wenn es sauber ist. Aber gerade im Winter wirst du dann immer einen schmutzigen Wagen haben. Zudem ist schwarz viel anfälliger für Kratzer, d.h. man sieht sie mehr als bei jeder anderen Farbe. Schwarz und speziell brilliantschwarz sieht schon toll aus, hat aber aus meiner Sicht zu viele Nachteile. Spacegrau hingegen sieht m.E. ebenfalls Klasse aus, hat aber nicht die beschriebenen Nachteile. Wenn du sehen willst, wie das Spacegrau aussieht (im Konfigurator von BMW sieht es m.E. nicht echt aus), dann sieh dazu die Photos in meinem Blog.

Zitat:

Original geschrieben von Ferris Bueller

Also mein E91 LCI ist auch komplett schwarz- und mir gefällts !

Außen Saphirschwarz metallic, innen Leder dakota schwarz, Interieurleisten Pianolack schwarz und Dachhimmel schwarz....

Hast Du Fotos von innen?

Gruss,

Mfg MICHA

Und ich dachte, hier geht es um Farben ...

Spacegrau oder auch das "alte" Graphite gefallen mir im sauberen Zustand sehr gut, aber wehe die Farbe wird dreckig und dadurch stumpf, dann fehlt da etwas.

Für mich bleiben einfach nur "Farben" übrig. Leider gibt es mein Barbera-Rot nicht in Verbindung mit dem M-Paket. Ansonsten bin ich ja ein großer Fan von Platin-Bronze: Pflegeleicht, da Staub nicht wirklich sichtbar, Kratzerunempfindlich (natürlich nur optisch) und es ist mal was anderes.

am 2. Juli 2009 um 18:10

Zitat:

Original geschrieben von hornmic

Und ich dachte, hier geht es um Farben ...

 

Spacegrau oder auch das "alte" Graphite gefallen mir im sauberen Zustand sehr gut, aber wehe die Farbe wird dreckig und dadurch stumpf, dann fehlt da etwas.

 

Für mich bleiben einfach nur "Farben" übrig. Leider gibt es mein Barbera-Rot nicht in Verbindung mit dem M-Paket. Ansonsten bin ich ja ein großer Fan von Platin-Bronze: Pflegeleicht, da Staub nicht wirklich sichtbar, Kratzerunempfindlich (natürlich nur optisch) und es ist mal was anderes.

Na als wenn Platin-Bronze groß "farbig" wäre :) Sieht aber auch net schlecht aus.

Finde aber das Space-Grau auch leicht dreckig (wie es bei mir oft ist) noch gut aussieht. Schade eigentlich das BMW größtenteils nur "zurückhaltende" farben anbietet. So knallgelb säh bestimmt auch gut aus :)

 

Welche Lackfarbe war bei mir auch die größte Qual der Wahl...

Getönte Scheiben kommen meiner Meinung nach gut bei Space-Grau oder Weiß. Grau mit schönen schwarzen Felgen. Nice!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Welche Farbe 330iA - Spacegrau oder Saphirschwarz