ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. welche endstufe für einen atomic manhattan

welche endstufe für einen atomic manhattan

Themenstarteram 3. Juli 2006 um 9:46

hallo, wie die der betreff schon sagt suche ich nach ner passenden endstufe für nen atomic manhattan könnt ihr mir da empfehlungen geben?

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 3. Juli 2006 um 9:57

Hi,

beantworte mal bitte noch folgende Fragen, dann bekommst du sicher ein paar gute Tipps:

- Welche Version des Woofers hast du(Anzahl der Schwingspulen, Impendanz)

- In was für einem Gehäuse ist er verbaut?

- Wieviel € kannst du locker machen?

- Bist du eher Pegel- oder Schönhörer?

Gruß

Martin

Themenstarteram 3. Juli 2006 um 10:06

also version mit der doppelschwingspule (2x4ohm), kiste bassreflex nach herstellerangaben gebaut.

Preisvorstellung zwischen 300-400€ und klang wäre mir schon lieber, evtl. noch nen guten kompromiss zwischen pegel und klang

am 3. Juli 2006 um 10:36

Hi,

die Herstellerempfehlung liegt bei 500W und du brauchst die Leistung an 2Ohm. Preislich würde da eine Audio System F2-300 passen. Wies da mit der Kontrolle an 2Ohm Brücke aussieht, weiß ich allerding nicht.

Oder du versuchst an ne Macrom m1a.1000d ranzukommen. Hatte die auch an nem 12" D4 und dort hat sie eine gute Figur gemacht. Meine hab ich leider gerade verkauft.

Grundsätzlich brauchst du entweder ne 1Ohm-stabile 2-Kanal oder nen Monoblock, der an 2Ohm schon was reißt.

Gruß

Martin

Als ich die Überschrift gesehen hab is mir auch sofort die F2-300 gekommen.

Die Kombination harmoniert sehr gut miteinander und die Amp kotzt nicht aus dem letzten Loch. Schaltet sich nicht mal der Lüfter ein.

am 3. Juli 2006 um 11:08

Hab ich so auch schon Gehört, kannst mal den Cassius anhauen, der hatte die Kombi (mit der F2-300) nen ganzen moment. Machte wohl dann aber geschlossen die bessere Figur.

Der Manhatten hätte auch etwas schneller spielen können.

Ne Steg K2.01 wäre sicher auch was feines, hab ich aber so noch nie gehört!

Das wäre auch ne idee

Einen Atomic bitte nicht geschlossen. Da verliert er viel zu viel an Pegel.

Wenn du es eher präzise und knackig haben willst mußt einen Energy nehmen. Ein Manhattan is ein Spaßbass. Macht gut und sauber Druck und geht brutal tief is aber manchmal bissi langsam. Wenn du schnell und Druck haben willst mußt einen Quantum nehmen.

der Manhattan is manchmal bissi langsam. wenn er ZU LANGSAM ist, psst das Gehäuse nicht.

Themenstarteram 3. Juli 2006 um 12:07

war die Sinus Live SL A-1500 als mono oder die Eton PA 1502

als kanal auch ne alternative oder eher nicht

Das is aber einer von Atomic überzeugt *g*

Also mit hat der Manhattan in 35liter geschlossen sehr gut gefallen und viel leiserer war er auch nicht, dafür sehr viel schneller und sauberer...

Nur die F2-300 würde ich nicht nehmen, hat net wirklich viel Kontrolle und wird sau heiß in 2 ohm Brücke...

Das Problem ist, dass du nen Doppelschwinger hast, single 4 ohm wäre besser gewesen für die Stufenwahl...

 

Greetz Cassius

Geht auch an einer Macrom M2A.500d schon ganz gut;)

Themenstarteram 3. Juli 2006 um 18:01

die meinungen zu der f2-300 sind ja nun sehr differenziert, ist sie denn nun empfehlenswert oder nicht, wenn nicht könntet ihr ein paar andere alternative

am 3. Juli 2006 um 18:11

Hab ich doch: Steg K2.01 oder Xetec P2 z.B.

am 3. Juli 2006 um 18:23

ich glaub sein emblem is dass er sagt 300-400 eier aber aufn tip wart wo er nur 100 ausgebbe muss :-|

nimm doch e gebrauchte ZEUS XI oder RUBICON 1000.2 oder falls du eine findest ne HTL 402. die sind 250-350 eier rum, hast sauberes 1kw oldschool und billig.

OG carauDDiohanZZ

Hatte die Audio System F2-500, die wurde auch sehr warm in 2 Ohm Mono. An mangelnder Kontrolle konnte ich nicht meckern. Ist für ihr Geld was sehr gutes.

Wenn da genug Luft ran kommt, ist das kein problem.

Gruß Stöpsel

Hi,

also die Xetec halt ich mal für nen feines Schnäppchen, die Leistung sollte passen und Kontrolle hat die glaub ich genug.

Lg

flo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. welche endstufe für einen atomic manhattan