ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Welche Batterie könnt Ihr empfehlen?

Welche Batterie könnt Ihr empfehlen?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 7. April 2007 um 19:45

Servus Mädels,

meine Batterie gibt so langsam den Löffel ab.

Was könnt ihr mir denn für eine Batterie für den 2,5er Quattro emfehlen, bzw. welchen Hersteller?

Ich nutze übrigens noch ne Standheizung.

Es sollte also was mit ordentlich Leistung sein.

Wieviel Ah hat eigentlich meine Serienbatterie? Kann es im eingebauten Zustand leider nicht ablesen.

Danke Euch schonmal im voraus.

Gruß Toni

Ähnliche Themen
35 Antworten

Google mal. Test Batterie. Ganz vorne immer Audi/ VW, Arktis, Banner

Themenstarteram 7. April 2007 um 20:14

Bosch Silver und Varta blue dynamic scheinen wohl auch nicht so verkehrt zu sein.

Die wären sicherlich etwas preisgünstiger als direkt beim Freundlichen oder?

Toni

am 7. April 2007 um 21:39

Hallo,

ich bin im Winter 2005/2006 zwangsläufig auf eine Arktis (vom ATU) umgestiegen. Ist eine 100Ah mit 760A Startleistung. Funktioniert bis jetzt tadellos. Kostenpunkt damals 100Eu.

Grüße, rene

Zitat:

Original geschrieben von sassot

Bosch Silver und Varta blue dynamic scheinen wohl auch nicht so verkehrt zu sein.

Die wären sicherlich etwas preisgünstiger als direkt beim Freundlichen oder?

Toni

Die Bosch Siver ist auch recht teuer, und war vor drei Jahren mit die schlechteste. Google.

......hallo, wenn du eine Standheizung hast kommst an eine 100 AH Batterie für ca. 180 € nicht vor bei. Ich hatte auch eine neue 100 AH Arktis von ATU für 100€. Was hatte ich ärger mit der Standheizung. Ich hatte nichtmal bei -10 Grad Startprobleme, aber die Standheizung schaltete sich immer nach ein baar Minuten ab.

am 8. April 2007 um 8:43

Und warum muß die Batterie da 180Eu kosten?

Meine Arktis hat auch eine Standheizung mit zu versorgen & wenn ich im Tank nicht grad auf Reserve war, hat sie das auch getan ;)

Grüße, rene

........also, beide haben 100 AH, nur die teuere ist eine Calzium-Magnesium. Der Preis eckelt mich auch an.

Themenstarteram 8. April 2007 um 9:39

Zitat:

Original geschrieben von eads

......hallo, wenn du eine Standheizung hast kommst an eine 100 AH Batterie für ca. 180 € nicht vor bei. Ich hatte auch eine neue 100 AH Arktis von ATU für 100€. Was hatte ich ärger mit der Standheizung. Ich hatte nichtmal bei -10 Grad Startprobleme, aber die Standheizung schaltete sich immer nach ein baar Minuten ab.

Aha, hört hört.

Das erklärt vielleicht auch meine andauernden Probleme mit der SHZ. Obwohl ich die Batterie vor ein paar Wochen beim Bosch-Dienst durchchecken gelasst habe.

Ergebnis: Nicht mehr topfit, aber auch nicht sooo schlecht.

Scheinbar aber das Übel für meine SHZ.

Und jetzt der totale Zusammenbruch der Batterie.

Gruß Toni

Themenstarteram 8. April 2007 um 9:43

Zitat:

Original geschrieben von eads

......hallo, wenn du eine Standheizung hast kommst an eine 100 AH Batterie für ca. 180 € nicht vor bei.

Hersteller?

Typ?

Toni

....Varta 1031 , auf der Rechnung steht noch:

100AH 800A 353/175/190 H3 PF7. 5EU

Themenstarteram 8. April 2007 um 15:20

@eads

Ich denke Du meinst diese.

Toni

..........blue dynamic, calcium silber.....,dass ist die!!!!

Art.: 600 131 080

gruss

Themenstarteram 9. April 2007 um 10:21

Weis jemand was die Originale bei Audi kostet?

Werde morgen mal den Varta-Preis anfragen.

Gruß Toni

.....vor einem Jahr 180€ , wahrscheinlich mit Einbau????? Bei AT...gibt es diese für 170€ mit Einbau und Entsorgung der Alten.

Ich glaube,dass ist Batterie wert. Ein Kraftwerk, sowas hab ich vorher noch nicht gehabt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Welche Batterie könnt Ihr empfehlen?