Welche Batterie für einen 4,2 ??
Hallo Leute
Bin neu hier und habe mal eine Frage
Da mir meine alte Batterie wärend der Fahrt in Flammen aufgegangen ist und ich mein Autochen jetzt wieder reparieren möchte-wüsste ich gerne mal welche Batterie (Ah) dort überhaubt serienmässig für vorgesehen ist. Auto ist C4-S6 Avant 4,2.
Die Batterie hatte ich vorher noch nie angefasst da es nicht nötig war....
Dankeschön & Grüsse
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23 Antworten
Wie darf man den in Flammen Aufgehen verstehen?
Hast du über die Rücksitzbank einen Kurzschluß farbriziert?
Wenn mich nicht alles täuscht war im S6 so um die 75Ah drin (bin mir nicht ganz sicher)
Aber suche doch mal über die SuFu (Suchfunktion) "Batterie S6" oder "Batterie leer" dort wird einiges zu finden sein
Auch der User Nogaroc4 hatte das Batterie-Problem .. zu Groß darf sich aber auch nicht sein da es sonst Platzprobleme gibt.
Auch würde ich über die Batterie eine ca. 5mm Gummimatte legen, so verhinderst du nen Kurzschluß zu den Streben, der Rücksitzbank.
Zitat:
Original geschrieben von maxl 909
Auch würde ich über die Batterie eine ca. 5mm Gummimatte legen, so verhinderst du nen Kurzschluß zu den Streben, der Rücksitzbank.
wenn ich mich mal einmischen darf :
ist eine !!gute!! idee mit der Gummimatte, das werde ich mir merken, dann kann ich demnächst auch den "Bullen von Tölz" hinten rechts wieder getrost mitfahren lassen
Ich hatte mich nämlich schon gefragt, was Audi sich dabei wieder gedacht hatte, ist auch beim Wechsel ne blöde Sache, und was sind das für Teile/Fühler/Sensoren..., die mit Kabelbindern an dem Gestänge der Sitzbank festgemacht sind?
was das für Teile sind kann ich dir nicht sagen...
Auch habe ich im Normallfall die Batterie nicht unter der Rücksitzbank, da ich keine Klima habe.
Werde aber noch eine 2te verbauen, frage ist nun unter der Rücksitzbank oder in der Reserveradmulde....
Mal shen was einfacher is
also von werk sind da keine kabel mit kabelbindern an der sitzbank befestigt, es sei denn du hast hinten sitzheizung
Tach,
die Kabelbinder müßten mit einem mehrpoligen Stecker auf allen beiden Seiten enden (war glaub ich grün), dann ist es die Sitzheizung die hinten nur angeht, wenn jemand drauf sitzt.
Ich habe bisher keine Probleme mit der orig. Batterie bzw. mit den Streben gehabt, da ich die vom Batteriehersteller mitgelieferten Plastikabdeckungen ordnungsgemäß auf beide Pole gesteckt habe.
Da sich meine Batterie aber wg. Standheizung laufend verabschiedete hab ich mir die Blue-Top von Optima geholt mit 75 AH, hoffe die hält `ne Weile für das Geld. Der Anlasser dreht jetzt auch irgendwie schneller durch, besonders wenn die SH an war bzw. noch läuft.
Da diese jedoch höher ist hab ich eine Quer- und eine Längsstrebe entfernen müssen u. damit man die Längskante der Batterie nicht am Hintern merkt eine schräge Abdeckung gebaut.
Gruß, Lars
Original war eine 64AH verbaut
"Original" waren verschiedene verbaut, sowohl der Kapazität als auch der Anzahl nach. Unterschiede wg. Ausstattung, Version, Automatik od. Schaltgetriebe.
Der Einbauschacht ist auch beim Automatik grösser als beim Schaltgetriebe-Auto..
FP
Heyho
Erstmal vielen Dank für Eure Beiträge. Sorry bin erst jetzt dazu gekommen hier mal wieder ins Forum zu schauen
Ja die Rücksitzbank hat die Batterie kurzgeschlossen und ich denke mal durch die Funken ( Batterien gasen ja auch) hat sich das denn entzündet und schwupp die wupp gibt es Nebelbildung im Auto.
Das mit der Gummiematte kann ich nur jedem empfehlen der die Batterie unter der Bank hat! Auch werde ich jetzt immer ein Feuerlöscher im Auto haben-hielt ich vorher auch für unnötig.
Bis denne
bei mir war orginal a 64ah batterie drin und jetzt han i a 75ah von varta drin, die ist 1cm hoher als die 64er und hat noch ausreichend platz. größer geht allerdings nicht.
Größer gibt es nicht.
Klaro geht es größer.
Guckst du Foto dann du sehen.
Auch ohne Gummimatte oben drauf. Selbst wenn 100 Kilo hinten drauf liegen
Bei mir passt die wunderbar rein.Ob es bei anderen passt keine Ahnung.
Diese Angaben sind ohne Gewähr
mfg. S6V8Freund
Zitat:
Original geschrieben von Fuhr-Parker
95 Ah im Keller ?!?
Pfff. Habe ein Foto mit 100 Ah im Audi S6 C4 4.2 Automatik.
FP
Du nu wieder.
Hab sogar 2 Stck. eine im Keller und eine im Audi.
Brauch auch Strom im Keller
mfg.
Mfg.
Zitat:
Original geschrieben von s6v8freund
Brauch auch Strom im Keller
Mfg.
Das Geheime Labor benötigt Strom
Das geheime Xenonlabor braucht soviel Strom.
Mfg