ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Welche Art der Tieferlegung beim RS5?

Welche Art der Tieferlegung beim RS5?

Audi S5 8T & 8F
Themenstarteram 3. April 2013 um 19:29

Welche Art der Tieferlegung würdet ihr beim RS5 bevorzugen wenn

a) normales RS5 Fahrwerk, oder

b) DRC vorher vorhanden ist?

- Einfache Federn (H&R, Eibach...)

- Gewindefedern (H&R, Eibach...)

- Gewindefahrwerk (Bilstein, H&R, KW..)

Von Gasdruck, Airride halte ich nichts bei solch einem Auto...

Beim DRC sollen nur Federn verbaut werden können (lt. Werkstatt) mit erheblich viel Aufwand und Kosten, kann dies wer bestätigen?

Die Tieferlegung sollte so ca. 30-50mm VA und ca. 20-30cm HA sein.

Räder 245 vorne und 285 hinten auf 20" Asa.

Für Was habt, würdet ihr euch entscheiden?

LG

Beste Antwort im Thema

Hallo Meister Kajo,

sorry, daß ich mich hier melde, aber der Thread-Titel hat mich neugierig gemacht und die Postings haben es leider auch bestätigt...

Bei mir kam das nun so an: Du willst Dir nen RS5 kaufen - VFL, aber mit den FL Rückleuchten: ein Schelm wer böses dabei denkt... - und bist Dir nicht über die Ausstattung bewußt, was Du haben willst bzw bekommst. Du schreibst, Du warst im Autohaus: warum fragst Du dann nicht, was ein DRC ist? Dafür sind die Kollegen der Vertragswerkstätten doch da, um zu informieren und Auskunft zu geben... By the way: das DRC heißt auf gut deutsch Dynamic Ride Control. Konnten Dir die Leute im Audi Autohaus bzgl Deiner Fragen über Fahrwerksmodifikationen nicht weiterhelfen? Oder konntest Du schlichtweg Dein Problem nicht schildern bzw wußtest nicht was Du fragen solltest? Oder konntest Du mit den Antworten nichts anfangen und hast Dich nicht getraut nachzufragen?

Nun besitzt man das Fahrzeug scheinbar noch garnicht, aber es wird schon über Fahrwerk, Spurverbreiterung und Co nachgedacht... Tut mir leid, aber für mich ist soetwas nicht ganz verständlich und nachvollziehbar, noch dazu - und das finde ich viel schlimmer: ohne über die technischen Ausmaße im Klaren zu sein! Werden hier die Fahrzeuge nur gekauft, um diese zur Schau zu stellen? Nachdem ich mich hier im Forum seit ca einem halben Jahr beteilige, ist der Anteil der optischen Belange die große Masse an Postings - und über Feiertage ist es ganz besonders stark ausgeprägt:

- welche Spurverbreiterung ist max möglich?

- welche Felgengröße ist maximal möglich?

- welche Tieferlegung ist maximal möglich?

- wie bekomme ich den RS5 Schaltknauf eingebaut?

- warum trägt mir der TÜV dieses und jenes nicht ein?

- warum oder wie kann ich den günstigen VFL auf den technischen Stand des FL Modell bringen?

aber bitte am besten ohne einen großen Kostenaufwand!

Um mal nur die Highlights aufzuzählen, die mir so im Hirn hängen geblieben sind... Sagt mal, wo fahrt Ihr mit solchen aufgehübschten Kisten eigentlich noch? Naja, fahren wird übertrieben sein: bei max. Tieferlegung, Spurverbreiterung und größten Rädern wird auf den deutschen Puckelpisten, die man Straßen nennt, meist nur ein schnelles Rollen möglich sein, um nicht direkt mit Bandscheibenvorfällen oder Magenkrämpfen ärtzlich behandelt werden zu müssen.

Spannende finde ich dann, wenn Leute mit technischen Fragen hier Postings eröffnen, die dann abwertend beantwortet werden, ohne um auf den Inhalt einzugehen, weil man(n) ja eigentlich ohnehin keine Ahnung hat oder nur gefährliches Halbwissen verteilt, gemäß dem Motto: Teuer ist gut, noch teurer ist noch besser und auch schneller...

Sorry Meister Kajo, daß Du das nun in Deinen Thread bekommst, aber über technische Folgen so mancher Umbauten ist man sich hier meist garnicht bewußt, hauptsache es ist tiefer, härter und breiter. Von den technisch fragwürdigen Umbauten mal ganz zu schweigen, die hier ohne ABE rumfahren oder gar noch besser den technischen Sachverstand von Audi bzw deren Vorgehensweise anzuzweifeln - siehe Lenkungsthread.

Aber zurück zu Thema: Bei mir war das originale S-Line Fahrwerk ab Werk verbaut (weil so im Paket bestellt) Für meine Belange war das Fahrwerk zu hart, daher habe ich zu dem für mich altbewährten Bilstein Gewindefahrwerk gegriffen. Mir ging es aber beim Fahrwerkstausch in erster Linie nicht um's Tieferlegen, sondern um das Fahrverhalten an sich. Die Werkstatt war ohnehin verwundert, als ich zur Einstellung des Fahrwerks die Angaben "so hoch wie möglich und tendenziell eher weicher als härter" machte. Ich war dann zufrieden und aber bei der Einstellung der Härte bin ich noch am Testen, da ich das optimale für mich noch nicht gefunden habe. Bei Bilstein hat man mir vom elektr. Fahrwerk mit der Verstellmöglichkeit der Härte vom Innenraum abgeraten, da man hierbei nur zwei Stufen wählen kann, die aber dann vom Werk voreingestellt sind.

Ich hatte einen Audi-Vorführwagen mit verstellbarer Dämpfercharakteristik probe gefahren und konnte zwischen den Einstellungen eigentlich keine merkliche Änderungen im Fahrverhalten feststellen, weder auf der Autobahn noch auf der Landstraße. Evtl war ich da auch etwas ungeduldig, da hier einige User eine deutliche Änderung der Fahrcharaktersitik beschreiben.

Die moderaten Spurverbreiterungen sind bei mir aufgrund der Bremsanlage verbaut, damit die Sättel unter den kleinen 19" Felgen Platz haben, da ich bei einigen Bremsmanövern aus hohen Geschwindigkeiten einige Überraschung erlebt habe, auf die ich gerne Verzichten kann. Mit der neuen TÜV begutachteten Bremsanlage wird dies hoffentlich ab kommender Woche wieder besser.

Also großer Meister, nix für ungut! Weiterhin viel Erfolg beim Aussuchen Deines neuen RS5 und anschließend viel Spaß und Vergnügen damit - und das meine ich ganz ehrlich!

Gletscherweiße Grüße, Fussel.

68 weitere Antworten
Ähnliche Themen
68 Antworten

Hi....

ich habe jetzt in meinem Rs5 ohne DRC die Gewindefedern vom KW drin (andere Marken sind mir nicht bekannt).

Nach jetzt knapp 2000km bin ich sehr zufrieden....deine gewünschte Tieferlegung von max 50mm an der VA wirst du damit aber auch nicht erreichen können...

Wenn der DRC vorhanden bleiben einem nur Federn....ein komplett Fahrwerk würde die DRC Funktion eliminieren

Anbei ein Foto meines Wintersetup...

..

 

Foto-33
am 4. April 2013 um 0:47

Würde ich auch sagen: Gewindefedern von KW - da das bei mir auch ansteht (kein RS nur S), hab ich mich die letzten Tage überall durchgefragt und eingelesen. Aber wie oben geschrieben, mit Gewindefedern geht nur 30/35, wenn du tiefer willst, musst du zum Fahrwerk greifen.

vorne 245er beim RS5...welche Marke willst du denn montieren um die nötige Traglast zu erreichen bei einem 245/30/20......Nankang ???

Themenstarteram 4. April 2013 um 6:59

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

vorne 245er beim RS5...welche Marke willst du denn montieren um die nötige Traglast zu erreichen bei einem 245/30/20......Nankang ???

Dimensionen: 9x20 mit 245/30 Vorne + 10,5x20 285/25 R20 Hinten

Reifen: Vredestein Ultrac Sessanta XL

 

Meine Überlegung ist jetzt ohne DRC, mit Fahrwerk oder Gewindefedern?

Fahrwerk Bilstein B16 VA ca. 30mm, HA ca. 20mm Kosten ca. 1400€

Oder Gewindefedern, Kosten ca. 600€???

Wie war der Aufwand des Einbaus der Gewindefedern?

Kann man festhalten, dass mit DRC der Einbau der Federn extrem schwer, aufwendig und teuer ist, sowie kein Fahrwerk möglich?

Sollte ich dann lieber gleich um einen RS5 ohne DRC schauen, was genau bewirkt das DRC?

PS. bitte schaut mal über angehängtes Angebot der Werkstatt drüber und sagt mir was ihr davon haltet.

Danke

in deinem Angebot stehen andere Reifengrössen drin.... ??

Ich habe für die KW Gewindefedern inklusive Einbau und Vermessung 830€ bezahlt.

Was sollen die Federbeinstützlager in dem Angebot....?

Geht es eigentlich um ein Facelift oder Vorfacelift RS5 ?

 

 

Themenstarteram 4. April 2013 um 8:05

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

in deinem Angebot stehen andere Reifengrössen drin.... ??

Ich habe für die KW Gewindefedern inklusive Einbau und Vermessung 830€ bezahlt.

Was sollen die Federbeinstützlager in dem Angebot....?

Geht es eigentlich um ein Facelift oder Vorfacelift RS5 ?

ooooooh, hab ich jetzt erst gesehen, dachte dass sich nur an der Reifenbreite was geändert hat von 295 auf 285 HA, aber der Querschnitt hat sich auch geändert VA 35 , HA30.

Ist beim RS bezüglich den Achslasten kein niedrigerer Querschnitt möglich, so wie beim S5 VA 30, HA 25?

Oder liegt es am Vredestein Reifen?

Ich möchte definitiv ein VFL...

Nur FL Rückleuchten..:)

Ist eigentlich ein anständiger Preis bei dir...

Federbeinstützlager weiß ich jetzt nicht für was dies gut sein soll, bin kein Techniker...:)

Ansonsten die Meinung zum Angebot?

am 4. April 2013 um 8:41

@rudi

Wie tief bist Du gegangen?

Hallo Meister Kajo,

sorry, daß ich mich hier melde, aber der Thread-Titel hat mich neugierig gemacht und die Postings haben es leider auch bestätigt...

Bei mir kam das nun so an: Du willst Dir nen RS5 kaufen - VFL, aber mit den FL Rückleuchten: ein Schelm wer böses dabei denkt... - und bist Dir nicht über die Ausstattung bewußt, was Du haben willst bzw bekommst. Du schreibst, Du warst im Autohaus: warum fragst Du dann nicht, was ein DRC ist? Dafür sind die Kollegen der Vertragswerkstätten doch da, um zu informieren und Auskunft zu geben... By the way: das DRC heißt auf gut deutsch Dynamic Ride Control. Konnten Dir die Leute im Audi Autohaus bzgl Deiner Fragen über Fahrwerksmodifikationen nicht weiterhelfen? Oder konntest Du schlichtweg Dein Problem nicht schildern bzw wußtest nicht was Du fragen solltest? Oder konntest Du mit den Antworten nichts anfangen und hast Dich nicht getraut nachzufragen?

Nun besitzt man das Fahrzeug scheinbar noch garnicht, aber es wird schon über Fahrwerk, Spurverbreiterung und Co nachgedacht... Tut mir leid, aber für mich ist soetwas nicht ganz verständlich und nachvollziehbar, noch dazu - und das finde ich viel schlimmer: ohne über die technischen Ausmaße im Klaren zu sein! Werden hier die Fahrzeuge nur gekauft, um diese zur Schau zu stellen? Nachdem ich mich hier im Forum seit ca einem halben Jahr beteilige, ist der Anteil der optischen Belange die große Masse an Postings - und über Feiertage ist es ganz besonders stark ausgeprägt:

- welche Spurverbreiterung ist max möglich?

- welche Felgengröße ist maximal möglich?

- welche Tieferlegung ist maximal möglich?

- wie bekomme ich den RS5 Schaltknauf eingebaut?

- warum trägt mir der TÜV dieses und jenes nicht ein?

- warum oder wie kann ich den günstigen VFL auf den technischen Stand des FL Modell bringen?

aber bitte am besten ohne einen großen Kostenaufwand!

Um mal nur die Highlights aufzuzählen, die mir so im Hirn hängen geblieben sind... Sagt mal, wo fahrt Ihr mit solchen aufgehübschten Kisten eigentlich noch? Naja, fahren wird übertrieben sein: bei max. Tieferlegung, Spurverbreiterung und größten Rädern wird auf den deutschen Puckelpisten, die man Straßen nennt, meist nur ein schnelles Rollen möglich sein, um nicht direkt mit Bandscheibenvorfällen oder Magenkrämpfen ärtzlich behandelt werden zu müssen.

Spannende finde ich dann, wenn Leute mit technischen Fragen hier Postings eröffnen, die dann abwertend beantwortet werden, ohne um auf den Inhalt einzugehen, weil man(n) ja eigentlich ohnehin keine Ahnung hat oder nur gefährliches Halbwissen verteilt, gemäß dem Motto: Teuer ist gut, noch teurer ist noch besser und auch schneller...

Sorry Meister Kajo, daß Du das nun in Deinen Thread bekommst, aber über technische Folgen so mancher Umbauten ist man sich hier meist garnicht bewußt, hauptsache es ist tiefer, härter und breiter. Von den technisch fragwürdigen Umbauten mal ganz zu schweigen, die hier ohne ABE rumfahren oder gar noch besser den technischen Sachverstand von Audi bzw deren Vorgehensweise anzuzweifeln - siehe Lenkungsthread.

Aber zurück zu Thema: Bei mir war das originale S-Line Fahrwerk ab Werk verbaut (weil so im Paket bestellt) Für meine Belange war das Fahrwerk zu hart, daher habe ich zu dem für mich altbewährten Bilstein Gewindefahrwerk gegriffen. Mir ging es aber beim Fahrwerkstausch in erster Linie nicht um's Tieferlegen, sondern um das Fahrverhalten an sich. Die Werkstatt war ohnehin verwundert, als ich zur Einstellung des Fahrwerks die Angaben "so hoch wie möglich und tendenziell eher weicher als härter" machte. Ich war dann zufrieden und aber bei der Einstellung der Härte bin ich noch am Testen, da ich das optimale für mich noch nicht gefunden habe. Bei Bilstein hat man mir vom elektr. Fahrwerk mit der Verstellmöglichkeit der Härte vom Innenraum abgeraten, da man hierbei nur zwei Stufen wählen kann, die aber dann vom Werk voreingestellt sind.

Ich hatte einen Audi-Vorführwagen mit verstellbarer Dämpfercharakteristik probe gefahren und konnte zwischen den Einstellungen eigentlich keine merkliche Änderungen im Fahrverhalten feststellen, weder auf der Autobahn noch auf der Landstraße. Evtl war ich da auch etwas ungeduldig, da hier einige User eine deutliche Änderung der Fahrcharaktersitik beschreiben.

Die moderaten Spurverbreiterungen sind bei mir aufgrund der Bremsanlage verbaut, damit die Sättel unter den kleinen 19" Felgen Platz haben, da ich bei einigen Bremsmanövern aus hohen Geschwindigkeiten einige Überraschung erlebt habe, auf die ich gerne Verzichten kann. Mit der neuen TÜV begutachteten Bremsanlage wird dies hoffentlich ab kommender Woche wieder besser.

Also großer Meister, nix für ungut! Weiterhin viel Erfolg beim Aussuchen Deines neuen RS5 und anschließend viel Spaß und Vergnügen damit - und das meine ich ganz ehrlich!

Gletscherweiße Grüße, Fussel.

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

 

Ich habe für die KW Gewindefedern inklusive Einbau und Vermessung 830€ bezahlt.

@rudiyoda1: wo hast Du Deine Gewindefedern einbauen lassen? Beim KW - Partner, in einer AUDI-Werkstatt oder ganz wo anders? Ich nehme an der Preis ist schon brutto, incl. Mwst.?

Hatte für meinen S5 bisher nur Angebote für denselben Umfang (Federn, Einbau, Vermessung) die etwas über € 1.000 lagen. Allerdings hab ich auch das DRC drin, vielleicht liegt der Preisunterschied ja da dran?!?

Grüssle

videlb

Zitat:

Original geschrieben von sistrurus

@rudi

Wie tief bist Du gegangen?

es sind gute 2cm tiefer wie Serie RS

am 4. April 2013 um 9:23

Danke.

Zitat:

Original geschrieben von videlb

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

 

Ich habe für die KW Gewindefedern inklusive Einbau und Vermessung 830€ bezahlt.

@rudiyoda1: wo hast Du Deine Gewindefedern einbauen lassen? Beim KW - Partner, in einer AUDI-Werkstatt oder ganz wo anders? Ich nehme an der Preis ist schon brutto, incl. Mwst.?

Hatte für meinen S5 bisher nur Angebote für denselben Umfang (Federn, Einbau, Vermessung) die etwas über € 1.000 lagen. Allerdings hab ich auch das DRC drin, vielleicht liegt der Preisunterschied ja da dran?!?

Grüssle

videlb

ich muss mich korrigieren....es waren 845€......du hast ne PN

Zitat:

Original geschrieben von Meister_Kajo

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

in deinem Angebot stehen andere Reifengrössen drin.... ??

Ich habe für die KW Gewindefedern inklusive Einbau und Vermessung 830€ bezahlt.

Was sollen die Federbeinstützlager in dem Angebot....?

Geht es eigentlich um ein Facelift oder Vorfacelift RS5 ?

ooooooh, hab ich jetzt erst gesehen, dachte dass sich nur an der Reifenbreite was geändert hat von 295 auf 285 HA, aber der Querschnitt hat sich auch geändert VA 35 , HA30.

Ist beim RS bezüglich den Achslasten kein niedrigerer Querschnitt möglich, so wie beim S5 VA 30, HA 25?

Oder liegt es am Vredestein Reifen?

Ich möchte definitiv ein VFL...

Nur FL Rückleuchten..:)

Ist eigentlich ein anständiger Preis bei dir...

Federbeinstützlager weiß ich jetzt nicht für was dies gut sein soll, bin kein Techniker...:)

Ansonsten die Meinung zum Angebot?

die haben bestimmt den Querschnitt geändert, da sonst die Tragslast nicht reichen wird bei einem 245er....ausser man nimmt Nankang...

Themenstarteram 4. April 2013 um 10:14

Zitat:

Original geschrieben von Fussel_325i

Hallo Meister Kajo,

sorry, daß ich mich hier melde, aber der Thread-Titel hat mich neugierig gemacht und die Postings haben es leider auch bestätigt...

Bei mir kam das nun so an: Du willst Dir nen RS5 kaufen - VFL, aber mit den FL Rückleuchten: ein Schelm wer böses dabei denkt... - und bist Dir nicht über die Ausstattung bewußt, was Du haben willst bzw bekommst. Du schreibst, Du warst im Autohaus: warum fragst Du dann nicht, was ein DRC ist? Dafür sind die Kollegen der Vertragswerkstätten doch da, um zu informieren und Auskunft zu geben... By the way: das DRC heißt auf gut deutsch Dynamic Ride Control. Konnten Dir die Leute im Audi Autohaus bzgl Deiner Fragen über Fahrwerksmodifikationen nicht weiterhelfen? Oder konntest Du schlichtweg Dein Problem nicht schildern bzw wußtest nicht was Du fragen solltest? Oder konntest Du mit den Antworten nichts anfangen und hast Dich nicht getraut nachzufragen?

Nun besitzt man das Fahrzeug scheinbar noch garnicht, aber es wird schon über Fahrwerk, Spurverbreiterung und Co nachgedacht... Tut mir leid, aber für mich ist soetwas nicht ganz verständlich und nachvollziehbar, noch dazu - und das finde ich viel schlimmer: ohne über die technischen Ausmaße im Klaren zu sein! Werden hier die Fahrzeuge nur gekauft, um diese zur Schau zu stellen? Nachdem ich mich hier im Forum seit ca einem halben Jahr beteilige, ist der Anteil der optischen Belange die große Masse an Postings - und über Feiertage ist es ganz besonders stark ausgeprägt:

- welche Spurverbreiterung ist max möglich?

- welche Felgengröße ist maximal möglich?

- welche Tieferlegung ist maximal möglich?

- wie bekomme ich den RS5 Schaltknauf eingebaut?

- warum trägt mir der TÜV dieses und jenes nicht ein?

- warum oder wie kann ich den günstigen VFL auf den technischen Stand des FL Modell bringen?

aber bitte am besten ohne einen großen Kostenaufwand!

Um mal nur die Highlights aufzuzählen, die mir so im Hirn hängen geblieben sind... Sagt mal, wo fahrt Ihr mit solchen aufgehübschten Kisten eigentlich noch? Naja, fahren wird übertrieben sein: bei max. Tieferlegung, Spurverbreiterung und größten Rädern wird auf den deutschen Puckelpisten, die man Straßen nennt, meist nur ein schnelles Rollen möglich sein, um nicht direkt mit Bandscheibenvorfällen oder Magenkrämpfen ärtzlich behandelt werden zu müssen.

Spannende finde ich dann, wenn Leute mit technischen Fragen hier Postings eröffnen, die dann abwertend beantwortet werden, ohne um auf den Inhalt einzugehen, weil man(n) ja eigentlich ohnehin keine Ahnung hat oder nur gefährliches Halbwissen verteilt, gemäß dem Motto: Teuer ist gut, noch teurer ist noch besser und auch schneller...

Sorry Meister Kajo, daß Du das nun in Deinen Thread bekommst, aber über technische Folgen so mancher Umbauten ist man sich hier meist garnicht bewußt, hauptsache es ist tiefer, härter und breiter. Von den technisch fragwürdigen Umbauten mal ganz zu schweigen, die hier ohne ABE rumfahren oder gar noch besser den technischen Sachverstand von Audi bzw deren Vorgehensweise anzuzweifeln - siehe Lenkungsthread.

Aber zurück zu Thema: Bei mir war das originale S-Line Fahrwerk ab Werk verbaut (weil so im Paket bestellt) Für meine Belange war das Fahrwerk zu hart, daher habe ich zu dem für mich altbewährten Bilstein Gewindefahrwerk gegriffen. Mir ging es aber beim Fahrwerkstausch in erster Linie nicht um's Tieferlegen, sondern um das Fahrverhalten an sich. Die Werkstatt war ohnehin verwundert, als ich zur Einstellung des Fahrwerks die Angaben "so hoch wie möglich und tendenziell eher weicher als härter" machte. Ich war dann zufrieden und aber bei der Einstellung der Härte bin ich noch am Testen, da ich das optimale für mich noch nicht gefunden habe. Bei Bilstein hat man mir vom elektr. Fahrwerk mit der Verstellmöglichkeit der Härte vom Innenraum abgeraten, da man hierbei nur zwei Stufen wählen kann, die aber dann vom Werk voreingestellt sind.

Ich hatte einen Audi-Vorführwagen mit verstellbarer Dämpfercharakteristik probe gefahren und konnte zwischen den Einstellungen eigentlich keine merkliche Änderungen im Fahrverhalten feststellen, weder auf der Autobahn noch auf der Landstraße. Evtl war ich da auch etwas ungeduldig, da hier einige User eine deutliche Änderung der Fahrcharaktersitik beschreiben.

Die moderaten Spurverbreiterungen sind bei mir aufgrund der Bremsanlage verbaut, damit die Sättel unter den kleinen 19" Felgen Platz haben, da ich bei einigen Bremsmanövern aus hohen Geschwindigkeiten einige Überraschung erlebt habe, auf die ich gerne Verzichten kann. Mit der neuen TÜV begutachteten Bremsanlage wird dies hoffentlich ab kommender Woche wieder besser.

Also großer Meister, nix für ungut! Weiterhin viel Erfolg beim Aussuchen Deines neuen RS5 und anschließend viel Spaß und Vergnügen damit - und das meine ich ganz ehrlich!

Gletscherweiße Grüße, Fussel.

Sehr geehrter Fussel,

meine Antworten knapp weil ich keine Lust habe den Thread hier auf dieses Thema zu lenken und zu verbauen:

1. Ich bin weit aus dem Alter raus dass ich Ferien habe und hier nur Schwachsinn poste...

2. Natürlich informiere ich mich VOR einem Kauf über Umbaumaßnahmen oder Änderungen bezüglich Räder oder Fahrwerk, weil wenn ich gekauft habe und die gewünschten Änderungen nicht oder nicht wie gewünscht möglich sind ich ziemlich tief in die Röhre schaue...

3. Nur weil ich auf einen VFL Rückleuchten vom FL anmonieren möchte heißt das doch nicht, dass ich die Technik vom FL ausnutze....k. A. was du da meinst mit ein schelm der böses denkt???....

4. Ich sagte nie dass ich mich in einem Autohaus informiert habe, sondern nur dass ich von einer Werkstatt ein Angebot für die Veränderung der Räder und des Fahrwerks eingeholt habe um zu sehen, ob meine Wünsche möglich wären und wie viel das in etwa Kosten würde.

5. WAS ich genau im RS5 möchte weiß ich, was aber technische Spezifikationen wie DRC usw. sind leider nicht, tut mir leid dass mein techn. Wissen nicht up to date ist...bin leider nur ein Verwalter und kein Techniker oder Schrauber, ich lese mich so gut es geht ein und kucke auch viel auf der Audi Seite und sonstigen technischen Seiten, aber persönliche, subjektive Werte von anderen Usern sind immer gefragt...:)

6. Bei meinem S5 habe ich mich vorher auch schlau gemacht und ALLE Änderungen liefen problemlos ab und ich war ein sehr glücklicher Mensch......Planung (auch wenn das Auto noch nicht vorhanden ist) ist Alles...

Mehr möchte ich zu dir hier nicht mehr sagen, also wenn du noch sachliche Tipps hast bitte ich dich gerne um rege teilnahme, aber ob ich mein Auto jetzt zur Schau stelle, in der Garage verstauben lasse oder verschrotte, lass mal meine Angelegenheit sein ok? :)

Nichts für ungut

und schöne Grüße aus dem bayerischen Königreich...:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Welche Art der Tieferlegung beim RS5?