ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. FL Rückleuchten für RS5 BJ 4/2011 nachrüsten

FL Rückleuchten für RS5 BJ 4/2011 nachrüsten

Audi RS5 8T & 8F
Themenstarteram 3. Januar 2014 um 9:15

Hallo Leute,

bitte steinigt mich jetzt nicht, dass ich einen neuen Thread aufmache, aber ich bräuchte die Info präzise.

Lt. meinen :) Audi Zentrum vor Ort meinte man auf Anfrage, dass die neuen FL Rückleuchten für meinen RS5 VFL nur "schwer" oder "gar nicht" nachzurüsten seien.

Problem sei nicht die Passgenauigkeit des Nachrüstsatzes, sondern:

"Die Leuchten müssten zwar von der Größe her passen, allerdings ist die Steckerbelegung geändert worden. d.h. die alten Leuchten haben außen und innen 8 polige Stecker und die neuen haben außen 6 und innen 4 polige Stecker.!

 

Hat wer schon FL Rückleuchten beim RS5 VFL verbaut und ist das das selbe Procedere wie beim A5/S5, weil hier sollte dies ja problemlos klappen oder?

Danke für eure Infos...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von G5GTI

Woher kommst du denn? Kann dir das gerne codieren is kein großes ding! Anleitungen für den Umbau und Codierungen findest du in meinem Blog.

die Anleitung LED auf FL LED hat Fehler in der Codierung !

Parklicht und Helligkeit passen nicht ...

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

alles identisch zum normalen A5.....

angepasster Kabelsatz, ein paar Codierungen und die Tatsache das die Leuchten nicht hunderprozent die Form des Vorfaceliftstoßfängers haben....

Themenstarteram 3. Januar 2014 um 9:21

Und wie wird das dann gemacht mit der anderen Steckerbelegung (8 polig bei VFL auf 6,4 polig bei FL)?

Gibt's da Adapter oder so?

Themenstarteram 3. Januar 2014 um 9:21

Ich war zu schnell, hatte deinen zweiten Post übersehen, sry...:)

wo kommst du denn her....vielleicht kann scotty dir das machen....

Themenstarteram 3. Januar 2014 um 9:34

Zitat:

Original geschrieben von rudiyoda1

wo kommst du denn her....vielleicht kann scotty dir das machen....

Passau,

tiefes Bayern, an der Grenze zu Österreich...:)

Von Regensburg ca. 1 Std.

Von München ca. 1,5 Std.

schöne Ecke eigentlich.....sry

Themenstarteram 7. Januar 2014 um 11:05

Lt. Kufatec:

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Ja, verwenden Sie dazu bitte diesen Artikel:

http://www.kufatec.de/.../-S5-Facelift3?action_ms=1

 

Nur von Audi gibt es für den RS5 kein Original Nachrüstset für FL Rückleuchten.

Aber egal, ein Mitarbeiter von meinem Freundlichen baut mir den Rückleuchtensatz von Kufatec (incl. Kabeladapter) privat ein...:)

Danke für eure Infos

Stoßfänger tauschen nicht vergessen damit der Übergang perfekt passt.

Themenstarteram 8. Januar 2014 um 19:33

Zitat:

Original geschrieben von MarcusA4AT

Stoßfänger tauschen nicht vergessen damit der Übergang perfekt passt.

Was ich brauch da eine komplett neue Heckschürze?

Dachte die passen zu 99,9%.

Also den kleinen Spalt sieht man kaum?

Die Heckleuchten stehen seitlich etwas über :)

Themenstarteram 8. Januar 2014 um 19:36

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Die Heckleuchten stehen seitlich etwas über :)

Gibts da Bilder?

Wäre nett dies vor dem Umbau zu sehen...:)

Themenstarteram 8. Januar 2014 um 19:55

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Klick

Wo steht das jetzt über, oben, unten, rechts?

Etwas schlecht zu erkennen, aber sieht man eigentlich nicht wirklich oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. FL Rückleuchten für RS5 BJ 4/2011 nachrüsten