ForumMk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Wegfahrsperre kann nicht programmiert werden

Wegfahrsperre kann nicht programmiert werden

Ford Focus Mk1
Themenstarteram 13. August 2012 um 11:19

Hallo!

Nachdem wir es jetzt finanziell einrichten konnten, hatten wir mit unserem Foci nen Termin bei Ford zum programmieren eines 2. Schlüssel´s mit der WFS.( hatten beim Kauf nur 1 bekommen), wir haben uns auch ein Modul für ZV mit FFb in der Bucht geholt( ist aber noch nicht eingebaut) und demzufolge jetzt auch einen gebrauchten 3T-Schlüssel mit FB und Glasröhrchen, der Bart wurde gewechselt und passend geschliffen.Nach ner halben Stunde sollte das programmieren eigentlich erledigt sein...eigentlich.

Nach ner Stunde kam der Typ raus und erklärte mir, daß der 2. Schlüssel( der mit FB, der neue also) nicht programmiert werden kann, der Pc erkennt ihn nicht.Es würde was ganz doll im argen sein mit dem Modul, was wir denn damit gemacht hätten etc. Da wir den Wagen aber erst 4 Monate haben, habe ich natürlich nichts gesagt, weil bei uns außer kleiner Macken nie was war.

Die haben jetzt nen neuen Schlüssel bestellt, wollen dann versuchen den zu programmieren.Das dumme ist jetzt aber auch, das der einzigst funktionierende Schlüssel auch im Zuge der Programmierung gelöscht wurde und der Wagen auch nicht mehr gestartet werden kann.

Wir haben nen mündlichen Kostenvoranschlag von knapp 100 Euro für Bart, schleifen und programmieren.Kann es nun sein, das der neue Schlüssel wegen dem noch nicht eingebauten ZV-Modul mit FFB nicht funktioniert oder wie kann ich sicher sein, das da nicht Teile gewechselt werden sollen, wo es nicht nötig ist.Bin zwar kein Laie aber rein elektrisch gesehen, noch lange nicht auf dem Profistand angekommen..

Hat jemand nen Tip??Das Glasröhrchen kann es ja auch sein, ich weiß, aber davon wollte der Werkstattfritze nix hören, nicht so wirklich jedenfalls.

Ähnliche Themen
30 Antworten

Ab 2011 wurden verschiedene verbaut.

Texas Crypto 6E Transponder ( MA ) 80 Bits ? ID 6E-MA

OEM Smart Key 7812D-5WK48801 und andere

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk1
  7. Wegfahrsperre kann nicht programmiert werden