ForumMk6 & Fusion
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk6 & Fusion
  7. wegfahrsperre funkt.nicht

wegfahrsperre funkt.nicht

Ford Fiesta Mk5
Themenstarteram 26. August 2022 um 8:32

hallo freunde,nachdem ich mir ein neues schlüsselgehäuse besorgt habe/funkschlüssel für fofi mk5)bj.03.mit neuer platine,diesen auch nach angabe angelernt habe(4 x drehen auf pos.2/ ausschalten taste drücken,türöffner.klappt das auch.jedoch kann ich das fahrzeug nicht mehr starten,d.h.die wegfahrsperre bleibt aktiv.getauscht wurde nur das schlüsselgehäuse incl.innenleben.der stift ist der alte.was kann ich tun damit ich die sperre in funktion bringe und das fahrzeug startet.?erbitte schnelle info,DANKE

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hast du auch den Glastransponder aus dem alten Gehäuse gewechselt?

Themenstarteram 26. August 2022 um 12:53

Zitat:

@rabe2701 schrieb am 26. August 2022 um 11:25:22 Uhr:

Hast du auch den Glastransponder aus dem alten Gehäuse gewechselt?

hallo,wo sitzt der denn? könnte es sein das er in einer kleinen lade sitzt die abgedeckt ist?wenn ja,wie bekomme ich den raus, mfg

Richtig, der sitz neben der Batterie in der Gummitülle, da der aus Glas ist musst du den vorsichtig raus operieren.

Themenstarteram 27. August 2022 um 10:36

Zitat:

@rabe2701 schrieb am 26. August 2022 um 19:50:29 Uhr:

Richtig, der sitz neben der Batterie in der Gummitülle, da der aus Glas ist musst du den vorsichtig raus operieren.

hallo kalle,also wie folgt.alles gemacht wie du gesagt,bzw.geschrieben hast.fazit.die wegfahrsperre funktioniert wieder.auto starten.ZV.funktioniert ebenfalls.was immer noch nicht klappt ist die FB.zum öffnen und schliessen der türen.batterie ,neu-platine hat keine defekten lötstellen.angelernt ebenfalls.

wo könnte das problem noch liegen?sicherung etc? ich hab keine ahnung.wenn du helfen kannst wäre es toll.mfg.pottenort01

Hat das Fahrzeug das erfolgreiche Anlernen denn durch einen Signalton bestätigt?

Bei diesem Fahrzeug gibt es keinen Signalton.

Zündung 4mal an und aus, Wegfahrsperren LED an, Taste auf der Fernbedienung drücken LED bllinkt zur Bestätigung.

Zitat:

@rabe2701 schrieb am 27. August 2022 um 18:56:57 Uhr:

Bei diesem Fahrzeug gibt es keinen Signalton.

Zündung 4mal an und aus, Wegfahrsperren LED an, Taste auf der Fernbedienung drücken LED bllinkt zur Bestätigung.

Habe sowohl beim vFL als auch beim FL schon Funkschlüssel angelernt, jedesmal war ein Signalton zur Bestätigung zu vernehmen..

Bestätigt wird das auch im Handbuch:

Eine neue Funk-Fernbedienung programmieren Sie wie folgt:

Zündschlüssel innerhalb von sechs Sekunden viermal in Stellung II drehen.

Die Zündung ausschalten. Sobald ein Signalton ertönt, kann die neue Fernbedienung programmiert werden.

Eine beliebige Taste der Fernbedienung drücken. Zur Bestätigung ertönt ein Signalton. Den letzten Schritt mit allen Fernbedienungen, einschließlich der ursprünglichen, wiederholen.

Zum Abschließen des Programmiervorgangs die Zündung wieder einschalten und ohne eine weitere Fernbedienung zu programmieren zehn Sekunden warten. Das Fahrzeug kann ab jetzt nur noch mit den zuvor programmierten Fernbedienungen ver- und entriegelt werden.

Themenstarteram 27. August 2022 um 17:33

Zitat:

@rabe2701 schrieb am 27. August 2022 um 18:56:57 Uhr:

Bei diesem Fahrzeug gibt es keinen Signalton.

Zündung 4mal an und aus, Wegfahrsperren LED an, Taste auf der Fernbedienung drücken LED bllinkt zur Bestätigung.

entschuldigung.das fahrzeug hat signalton,4 x drehen,signalton an,kurz.taste drücken-kein signalton,aber wegfahrsperre funktioniert-jedoch fb nicht. batterie,platine etc.alles ok

Themenstarteram 27. August 2022 um 17:35

so

Zitat:

@Foxilla schrieb am 27. August 2022 um 19:03:46 Uhr:

Zitat:

@rabe2701 schrieb am 27. August 2022 um 18:56:57 Uhr:

Bei diesem Fahrzeug gibt es keinen Signalton.

Zündung 4mal an und aus, Wegfahrsperren LED an, Taste auf der Fernbedienung drücken LED bllinkt zur Bestätigung.

Habe sowohl beim vFL als auch beim FL schon Funkschlüssel angelernt, jedesmal war ein Signalton zur Bestätigung zu vernehmen..

Bestätigt wird das auch im Handbuch:

Eine neue Funk-Fernbedienung programmieren Sie wie folgt:

Zündschlüssel innerhalb von sechs Sekunden viermal in Stellung II drehen.

Die Zündung ausschalten. Sobald ein Signalton ertönt, kann die neue Fernbedienung programmiert werden.

Eine beliebige Taste der Fernbedienung drücken. Zur Bestätigung ertönt ein Signalton. Den letzten Schritt mit allen Fernbedienungen, einschließlich der ursprünglichen, wiederholen.

Zum Abschließen des Programmiervorgangs die Zündung wieder einschalten und ohne eine weitere Fernbedienung zu programmieren zehn Sekunden warten. Das Fahrzeug kann ab jetzt nur noch mit den zuvor programmierten Fernbedienungen ver- und entriegelt werden.

Themenstarteram 27. August 2022 um 17:38

genauso bin ich vorgegangen.nur beim drücken auf eine beliebige taste ertönt kein ton.d.h.nach 4 mal an und aus.ja.auf taste drücken nein.

Zitat:

@pottenort01 schrieb am 27. August 2022 um 19:35:58 Uhr:

so

Zitat:

@pottenort01 schrieb am 27. August 2022 um 19:35:58 Uhr:

Zitat:

@Foxilla schrieb am 27. August 2022 um 19:03:46 Uhr:

 

Habe sowohl beim vFL als auch beim FL schon Funkschlüssel angelernt, jedesmal war ein Signalton zur Bestätigung zu vernehmen..

Bestätigt wird das auch im Handbuch:

Eine neue Funk-Fernbedienung programmieren Sie wie folgt:

Zündschlüssel innerhalb von sechs Sekunden viermal in Stellung II drehen.

Die Zündung ausschalten. Sobald ein Signalton ertönt, kann die neue Fernbedienung programmiert werden.

Eine beliebige Taste der Fernbedienung drücken. Zur Bestätigung ertönt ein Signalton. Den letzten Schritt mit allen Fernbedienungen, einschließlich der ursprünglichen, wiederholen.

Zum Abschließen des Programmiervorgangs die Zündung wieder einschalten und ohne eine weitere Fernbedienung zu programmieren zehn Sekunden warten. Das Fahrzeug kann ab jetzt nur noch mit den zuvor programmierten Fernbedienungen ver- und entriegelt werden.

Dann liegt es an der Fernbedienung.

Themenstarteram 27. August 2022 um 18:48

Zitat:

@rabe2701 schrieb am 27. August 2022 um 20:32:47 Uhr:

Dann liegt es an der Fernbedienung.

mittlerweile glaub ich das auch.ich denke ich besorge mir eine über ebay.gibt es etwas worauf ich achten muss.transponder etc.? trotzdem erstmal vielen dank für deine mühe.mfg

Teilenummer muss passen. Es gibt verschiedene Arten von Fernbedienungen die aber auf den ersten Blick identisch aussehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen