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Wegfahrsperre defekt, Auto springt nicht an

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 24. Dezember 2009 um 14:46

Hab ein problem mit der wegfahrsperre. zwischendurch spielt die einfach verrückt.erst fährt man ganz normal und dann fängt er an zu rucken und geht aus.manchmal springt er direkt wieder an.aber manchmal dauert das auch ein paar minuten.kann man die nicht irgendwie umgehen?also abklemmen oder so?

danke schonmal für die tipps

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von PKGeorge

Aix...... wieso Dreistheit??????????????????

Relais 30 auswescheln ist die Billigste Fehlerbeseitigung bei solch einem Fehler überhaupt.

Euer hinweis des Fehlerspeicherauslesens kostet den Te. erstmals das 3 oder auch 4 fache.

Scheinbar ist dies von euch aber auch gewüncht?????????

Auch erkenne ich zunehmends das ihr die Kosten eines Te. extrem in die HÖHE Treiben wollt.!!!!!

Auch ihr Wisst es genauso wie ich das bei den alten KFZ fast nie und

nimmerwas im Fehlerspeicher hinterlegt ist.

Also wer ist hier Dreist?

 

Gruß George.

weil du immer und immer wieder in allen Foren unbeachtet der fehlersymptome  schreibst

ganz klar relais 30 und du brauchst nix anderes  mehr zu suche  nur auf onkel george hören 

 

egal was kommt immer das gleiche   selbst wenn  das  problem ein ganz anderes ist  .  Das das Steuergerät aufsfällt wenn  das relais  nicht  anzieht  ist auch klar das der motor deshalb nicht starten wird  auch   aber dann läuft auch die pumpe  nicht weil das steuergerät das pumpenrelais steuert

 

wenn du mal nachdenken würdest, würde dann auch nicht die benzinpumpe  laufen

 

zuletzt hast du im Golf 3 Forum behauptet das Relais 30 wäre  wegen der sperrdiode   und schwimmenden Kontakt dafür verantwortlich das der motor eine Drehzahlbegrenzung genau bei 5000 UPM  hat  und die Speerdiode magische Fähigkeiten besitzt :D:D

 

du hast sogar schon mal deine standard diagnose gepostet bei einem Motor   der gar kein 30 iger hat :D

 

 

Und die unverschämte Äußerung   die Leute wollen  die kosten für den TE in Höhe treiben ist ne Unverschämtheit  nur weil du mal wieder einfach nicht  gelobpudelt wirdst für deine Selbstverliebten  Diagbnosen .  wie oft musst du noch eine vor den Latz kriegen  bis du einen Fehler mal eingestehen kannst .

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Hallo,

 

zum Abklemmen der WFA bzw. DWA können und wollen wir hier keine Auskunft geben, da es 1. gegen die NUB verstößt... kommt ja einer Diebstahlanleitung gleich... und 2. wollen wir ja nicht, dass andere auch wissen wie es geht.

 

Da du laut deinem Avatar-Bild einen Facelift fährst, geh ich mal stark davon aus, dass du eine DWA (Diebstahlwarnanlage) hast... zu erkennen an der LED neben dem Tür-Pin auf der Fahrerseite.

Mit der DWA gibt es leider immer wieder Probleme mit kalten Lötstellen im Steuergerät. Also Steuergerät mal ausbauen... findest du im A-Brett hinter dem Lichtschalter... öffnen und die kalten Lötstellen nachlöten oder löten lassen. Anschließend wieder einbauen und gut ist.

Solche Sachen findest du auch in den FAQ's... siehe meine Signatur.

 

Gruß

Matze

 

und noch ein schönes Weihnachtsfest.

Hallo was haste denn für einen Motorkennbuchstaben.

Vermute aber auch das du kein problem mit der Wegfahrsperre hast.

Kontrolliere doch mal ob du auf Steckplatz 3 ein Relais mit der NR. 30 hast. VW Teile Nr.165 906 381 ca. 12 €. Wenn ja erneuern.

Ist erst mal billiger als jede weitere Fehlersuche.

 

Gruß George.

An der Wegfahrsperre liegt es definitiv nicht!!!! Also mach mal Angaben zum Motor und Baujahr.

mit dem Seitenschneider, alles andere dürfen wir dir net sagen :-) Aber Ursel hat recht, gebe mal paar Daten...

Themenstarteram 25. Dezember 2009 um 12:18

Was braucht ihr denn für motordaten?

hier habt ihr mal die motorkennnummer: ADY

Ist ein Passat 35i Facelift Kombi 2.0 mit 115 PS

Dann würde ich auch mal schwer empfehlen das Spritpumpenrelais und das DWA-Stg nachzulöten. Da findet sich fast immer was.

 

Gruß Hans

Ja wie vermutet der Fehler liegt bei deinem ADY am Relais Nr. 30 auf Steckplatz 3

Jede weitere Fehlersuche kannste dir sparen.

Gruß George.

Themenstarteram 25. Dezember 2009 um 15:25

alarmanlage hab ich keine.dann versuch ich es einfach mal mit steckplatz 3 sicherung 30.vieleicht hilft das ja schon.weil benzin bekommt der.wenn ich ein paar startversuche gemacht habe und er nicht angesprungen ist,stinkt der wie sau nach benzin.danke erstmal

Zitat:

Original geschrieben von PKGeorge

Ja wie vermutet der Fehler liegt bei deinem ADY am Relais Nr. 30 auf Steckplatz 3

Jede weitere Fehlersuche kannste dir sparen.

 

Gruß George.

du schon wieder    meinst schon wieder den Stein des weisen gefunden zu haben  . nö ist der stein der Dreistheit und des Unfug

nachdem du im Golf 3  Forum   dein Relais 30   Dauerposting  auf bestimmt 10 Threads mit diversen anderen problemen bekommen hast incl   einlauf   postest du das jetzt auch hier bei jedem Fehler ?????  haben sie dir das da nicht eindeutig genug erklärt ???

 

Bitte nicht     das Relais 30 hat zwar eine zentrale Rolle bei diversen einspritzung aber A ) hat nicht jede  motorisierung Relais 30 und nicht jeder   Fehler   Führt daruf zurück

 

und auch nicht auf die Magische Funktion der Speerdiode als Leerlaufsteller   wie du da versucht hast die Leute zu veräppeln und auch nicht vom schwimmenden Kontakt des Relais  30

 

Mom  ich such mal den Thread

 

Wenn der wagen nach sprit riecht   funktioniert das Pumnpenrelais ja offensichtlich  schaue dir mal den Zas genauer an nicht das da einfach nur  Klenme  15  nicht sauber geschaltet wird

 

beim KW sensor geht er zwar auch an aber  beim Runorgeln würde er nicht nach sprit riechen  da bei  Wackler im KW sensor die spritpumpe nicht freigeschaltet wird  . bei Relais 30  wäre es auch so das der wagen keinen sprit bekommt

 

Also verdächtige wären ZAS und DWA   oder benzinpumpe oder BDr  bzw Benzindruck selber

 

die Wegfahrsperre kann es im Betrieb nicht sein da sie solbald  der wagen getstartet wurde und en erstem Meter rollt ist die se deaktiviert .

Mache einfach mal ne Fehlerauslese    bevor du wild  Teile tauschst  . das ist immer schritt 1 einer diagnose  wenn die ursache unklar sein könnte

 

wenn der fehler überwacht ist haste direkt den Schuldigen wenn nichtr wird er stark eingegrenzt ;)

 

 

 

Aix...... wieso Dreistheit??????????????????

Relais 30 auswescheln ist die Billigste Fehlerbeseitigung bei solch einem Fehler überhaupt.

Euer hinweis des Fehlerspeicherauslesens kostet den Te. erstmals das 3 oder auch 4 fache.

Scheinbar ist dies von euch aber auch gewüncht?????????

Auch erkenne ich zunehmends das ihr die Kosten eines Te. extrem in die HÖHE Treiben wollt.!!!!!

Auch ihr Wisst es genauso wie ich das bei den alten KFZ fast nie und

nimmerwas im Fehlerspeicher hinterlegt ist.

Also wer ist hier Dreist?

Gruß George.

Wenn man zur Fehlerauslese zu ATU geht, dann ist das sicherlich so teuer! Beim :) ist die Auslese bei den meisten kostenlos. Also warum nicht nutzen????

Sicherlich steht bei den alten Autos selten was im Fehlerspeicher aber warum soll ich erstmal Relais wechseln, wenn vielleicht doch ein Fehler erkannt wurde??? Im übrigen, die Relais kann man auch nachlöten, wenn sie kalte Lötstellen haben. ;)

Zitat:

Original geschrieben von PKGeorge

Aix...... wieso Dreistheit??????????????????

Relais 30 auswescheln ist die Billigste Fehlerbeseitigung bei solch einem Fehler überhaupt.

Euer hinweis des Fehlerspeicherauslesens kostet den Te. erstmals das 3 oder auch 4 fache.

Scheinbar ist dies von euch aber auch gewüncht?????????

Auch erkenne ich zunehmends das ihr die Kosten eines Te. extrem in die HÖHE Treiben wollt.!!!!!

Auch ihr Wisst es genauso wie ich das bei den alten KFZ fast nie und

nimmerwas im Fehlerspeicher hinterlegt ist.

Also wer ist hier Dreist?

Gruß George.

Du tust hier so, als ob dies mit absoluter Sicherheit die alleinige Ursache wäre.

Es gibt da auch noch andere Möglichkeiten, welche in Betracht kommen.

(s. Vorposter)

Hättest Du geschrieben "eine mögliche Ursache", dann hätte sich Aix vermutlich auch nicht aufgeregt.;)

Zitat:

Original geschrieben von PKGeorge

Aix...... wieso Dreistheit??????????????????

Relais 30 auswescheln ist die Billigste Fehlerbeseitigung bei solch einem Fehler überhaupt.

Euer hinweis des Fehlerspeicherauslesens kostet den Te. erstmals das 3 oder auch 4 fache.

Scheinbar ist dies von euch aber auch gewüncht?????????

Auch erkenne ich zunehmends das ihr die Kosten eines Te. extrem in die HÖHE Treiben wollt.!!!!!

Auch ihr Wisst es genauso wie ich das bei den alten KFZ fast nie und

nimmerwas im Fehlerspeicher hinterlegt ist.

Also wer ist hier Dreist?

 

Gruß George.

weil du immer und immer wieder in allen Foren unbeachtet der fehlersymptome  schreibst

ganz klar relais 30 und du brauchst nix anderes  mehr zu suche  nur auf onkel george hören 

 

egal was kommt immer das gleiche   selbst wenn  das  problem ein ganz anderes ist  .  Das das Steuergerät aufsfällt wenn  das relais  nicht  anzieht  ist auch klar das der motor deshalb nicht starten wird  auch   aber dann läuft auch die pumpe  nicht weil das steuergerät das pumpenrelais steuert

 

wenn du mal nachdenken würdest, würde dann auch nicht die benzinpumpe  laufen

 

zuletzt hast du im Golf 3 Forum behauptet das Relais 30 wäre  wegen der sperrdiode   und schwimmenden Kontakt dafür verantwortlich das der motor eine Drehzahlbegrenzung genau bei 5000 UPM  hat  und die Speerdiode magische Fähigkeiten besitzt :D:D

 

du hast sogar schon mal deine standard diagnose gepostet bei einem Motor   der gar kein 30 iger hat :D

 

 

Und die unverschämte Äußerung   die Leute wollen  die kosten für den TE in Höhe treiben ist ne Unverschämtheit  nur weil du mal wieder einfach nicht  gelobpudelt wirdst für deine Selbstverliebten  Diagbnosen .  wie oft musst du noch eine vor den Latz kriegen  bis du einen Fehler mal eingestehen kannst .

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