Wegelicht, Tagfahrlicht etc

Volvo XC90 1 (C)

Hallo Dickelchgemeinde,

ich habe mal ein paar Fragen. Ich habe auch schon die SuFu bemüht, habe aber nicht wirklich ein gutes Ergebnis erzielt.

Auch habe ich den 🙂 gefragt, der sagt aber geht nicht.

1. Mein Xc 90 Bj 08 hat die Möglichkeit per Knopfdruck die Spiegel anzuklappen. Kann dieses auch so eingestellt werden, dass die Spiegel automatisch beim Verriegeln des Fahrzeuges anklappen? Wenn ja, was ist das für ein Aufwand und wer kann sowas?

2. Der XC 90 hat ja auch eine Art Wegebeleuchtung, die angeht, wenn man den Blinkhebel beim Verlassen des Fahrzeuges heranzieht. Kann dieses nicht auch si programmiert werden, dass die Wegebeleuctung für eine gewisse Zeit automatisch angeht, wenn man das Fahrzeug verriegelt, bzw. wieder entriegelt?

3. Hat jemand an seinem XC 90 ein Tagfahrlicht installiert, wenn ja wie? Ich meine jetzt aber nicht diese billig LED Teile.

4. Hat jemand von Euch sein Standlicht (bei mir trotz Xenon gelbes Licht) mit weißen Birnen nachgerüstet? Wenn ja bitte Tipps, wo ich die Birnen bekomme und was der TÜV dazu sagt.

5. Dann hab ich noch eine Frage. Ich lese mit viel Interessse eigentlich seit ich meinen Elch habe (seit Mai 2011) jeden Bericht. Hier ist mir aufgefallen, dass viele schreiben, der Verbrauch liegt unter 10 l. 😕😕 WIE MACHT IHR DAS???????

Ich habe den D 5 mit Automatik und ich kann machen was ich will, laut BC war das gerinste 10,1 l. Tragt Ihr Eure Autos über die Straßen?????

So das waren ne ganze Menge fragen. Vielleicht bekomme ich ja auch ein paar Antworten.
Ach so, eins noch, ich fahre über Ostern in den Ruhrpott und möchte dann natürlich auch nach Venlo wegen Standheizung. Ist es sinnvoll, eventuell die anderen Dinge dort auch wenn möglich einstellen zu lassen?

Viele Grüße
Hauke

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von hauke1

3. Hat jemand an seinem XC 90 ein Tagfahrlicht installiert, wenn ja wie? Ich meine jetzt aber nicht diese billig LED Teile.

Habe neulich einen brandneuen XC90 mit TFL vor die Linse bekommen. Vielleicht kann man das nachrüsten?

Gruss wamic

P1020001

Hi warmic,
ich weiss nicht, ob dass ein neues feature vom XC90 ist, es sieht aber ganz so aus wie das von mir bei meinem alten S80 nachgerüstete TFL.Ist von Conrad und anstelle der Nebelscheinwerfer eingebaut. Siehe auch hier.
Gruß
ATZBABY

Volvo-s80-2-5t-von-vorne-tfl-leuchten

Zitat:

Original geschrieben von atzbaby

Hi wamic,
ich weiss nicht, ob dass ein neues feature vom XC90 ist, ...

Ich denke schon, dass es original ist, denn der XC90 gehört einem Händler hier in der Gegend. Ausserdem nehme ich nicht an, dass die selbst sowas dranbasteln...

Gruss wamic

Das ist das originale. Eine Kombi mit NSW. Kosten liegen in D lt. meinem 🙂 bei ca. 140.-€/Stck. zzgl. Software usw.

Und wirklich schön isses auch nicht! 🙁

Die beiden Chromleisten in den Lüftungsgittern hätten sich einfach angeboten... *grml* Alle anderen Hersteller können das auch...Porsche, MB, BMW, Audi....