Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. wechseler nach rns-e umbau ohne funktion

wechseler nach rns-e umbau ohne funktion

Themenstarteram 1. Mai 2006 um 11:34

hallo forum !

habe ein kleines problem ! vor ca 10 tagen hab ich mir das rns-e einbauen lassen ! alles war gut ,alles funzte ! vor ein paar tagen hatte ich die batterie abgeklemmt zum laden ! nach dem wieder anschliessen wollte der original cd wechseler aufeinmal nicht mehr ! bzw. tat sich nichts wenn ich zb. cd1 mit dem grossen dreh rad im display angekickt hatte !

der wechseler hat strom und man kann cds laden und wieder auswerfen !

cds werden im rns-e display dunkel angezeigt ! auch wenn eine cd raus ist wird dunkel angezeigt : cd xy leer

erneutes abklemmen der minus batterie leitung für 45min brachte auch nichts !

ein navigationsystem reset brachte auch nichts !

 

habe schon gehört das einige wechseler nicht kompartibel mit dem rns-e sind aber mein wechseler lief ja ein paar tage einwandfrei ! hat jemand ne ahnung was das sein könnte ?

 

selbstverständlich habe ich auch die firma gefragt die den umbau gemacht hat ! aber die wissen wohl im moment auch keinen rat ! :(

 

MFG : raudi

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hi raudi,

auch ich habe mir das RNS-E nachgerüstet. Alles lief prima, bis auf den ebenfalls nachträglich eingebauten Alpine CD-Wechsler. Gleiches Phänomen wie bei dir: Wechsler war voll bestückt, jedoch immer die Meldung "CD leer".

Lösung bei mir: Stecker hatte keinen richtigen Kontakt (nicht mal die Werkstatt kam drauf ...). Also: Einmal das Navi rausziehen und den Wechsler-Stecker mit der Hand fest an das Gerät drücken; gleichzeitig versuchen, auf den Wechsler zuzugreifen.

Hoffe für dich, dass es klappt ...

Würde auch vorschlagen noch mal alle Stecker zu kontrollieren wobei der für den CD wechsler eigentlich recht fest sitzt.

Es stimmt aber, für das RNS-E muss ein anderer Wechsler verwendet werden als für Concert und Co.

Gruß Scoty81

Themenstarteram 1. Mai 2006 um 18:26

ok ! danke für die tipps ! werde das mal die tage probieren !

aber ich hab ja garkein auszugs werkzeug ! hmmmmm ,oder ich frag mal den :) , ob der das fix rausziehen kann !

 

MFG :raudi

Zitat:

Original geschrieben von (R)audi8h

ok ! danke für die tipps ! werde das mal die tage probieren !

aber ich hab ja garkein auszugs werkzeug ! hmmmmm ,oder ich frag mal den :) , ob der das fix rausziehen kann !

 

MFG :raudi

Klaaaaaarrr!!!

Das macht er bestimmt !

................... für 50€ :D:D:D

Gruß Olli

Themenstarteram 1. Mai 2006 um 19:55

@olli190175

du wirst lachen aber bei meinem freundlichen würde mich dat nich wundern :D! eine schranke vor seiner hof einfahrt hat er noch nicht , aber das kommt bestimmt auch bald ! das ausfahrt ticket kann dann direkt beim teiledienst bezahlt werden !

 

MFG :raudi

Ja, genau!

Würde mich nicht wundern, wenn man demnächst bei der Empfangsdame Chips (wie beim Autoscooter) kaufen kann, mit denen sich die Autos öffnen und man dann 5 Minuten probesitzen kann :D

Natürlich für 5-10€ pro Chip.

Der Preis richtet sich dann nach der Klasse, in der man Platz nehmen möchte.

Gruß Olli

Themenstarteram 2. Mai 2006 um 18:06

oder nach dem was du gerade an hast ! dragon sport trainingsanzug aus ballonseide oder nadelstreifen anzug von boss ! :D

 

ne , mal im ernst ! hab gerade alle stecker gelöst und neu eingesteckt , aber es tut sich nix ! komisch ist aber wenn der wechseler ab ist und man drückt am rns-e auf cd 1 das man eine ebene tiefer kommt ! also direkt in cd1 wo die titel angezeigt werden ! natürlich wurden keine titel angezeigt weil ja kein wechseler dran war !

wenn er aber dran ist kann man nicht in die ebene von cd1 ! es werden nur cd1 bis cd6 angezeigt ! eine bestätigen mit dem drehknopf bringt nichts !

hmpf....., einer noch ne idee ?

 

MFG : raudi

Themenstarteram 7. Mai 2006 um 10:59

weiss denn keiner einen rat ? :(

wie war das denn nochmal mit den endbuchstaben der teile nummer ?

welcher endbuchstabe des wechselers ist mit dem rns-e kompartibel und welcher endbuchstabe funzt nur mit dem sinphonie( oder wie das gerät heisst )

zur info : ich meine den cd wechseler auf dem foto !

am 7. Mai 2006 um 12:56

Zitat:

Original geschrieben von (R)audi8h

oder nach dem was du gerade an hast ! dragon sport trainingsanzug aus ballonseide oder nadelstreifen anzug von boss ! :D

 

ne , mal im ernst ! hab gerade alle stecker gelöst und neu eingesteckt , aber es tut sich nix ! komisch ist aber wenn der wechseler ab ist und man drückt am rns-e auf cd 1 das man eine ebene tiefer kommt ! also direkt in cd1 wo die titel angezeigt werden ! natürlich wurden keine titel angezeigt weil ja kein wechseler dran war !

wenn er aber dran ist kann man nicht in die ebene von cd1 ! es werden nur cd1 bis cd6 angezeigt ! eine bestätigen mit dem drehknopf bringt nichts !

hmpf....., einer noch ne idee ?

 

MFG : raudi

Bei mir hat er nach Wiederanschliessen an die RNS auch keine CD im Wechsler erkannt. Bis ich alle Scheiben rausgenommen und neu geladen hatte. Wichtig beim Wiederbefüllen war, daß sich die RNS-E im CD-Menu befindet und ich bei jeder CD gewartet hatte bis er sie angespielt hat. Dann war sie auch im CD-Menu wieder orange (aktiv)angezeigt.

Grüße Stevo

Themenstarteram 7. Mai 2006 um 13:12

hi stevo !

also das die cds neu eingelegt werden müssen , nach dem die batterie ab war wusste ich ! aber das sich das rns-e im cd modus befinden muss wusste ich nicht ! :) ! werde das gleich mal testen ! drück mal die däumchen das es klappt ! vielen dank für den tip !

 

 

MFG : raudi

Themenstarteram 7. Mai 2006 um 19:23

grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr ! shice ! klappt net !

oh , man das wäre ja auch zu schön gewesen ! leider hat es nicht funktioniert ! ich bekomme noch die kriese mit dem kleinen schwarzen kasten ! was nun ..........?????

 

 

MFG : raudi

am 7. Mai 2006 um 21:59

Welche Teilenummer hat dein Wechsler?

Stecker am Wechsler getestet?

Masseanschluß getestet?

Navi auf Wechsler codiert?

am 8. Mai 2006 um 5:04

Hi,

ich tippe auch auf eine falsche Codierung...hast Du beim Wechsel auf RNS-E die richtigen Daten ins Steuergerät übertragen lassen...?

ciao...

Kosimo

am 8. Mai 2006 um 5:08

Zitat:

Original geschrieben von Kosimo1111

Hi,

ich tippe auch auf eine falsche Codierung...hast Du beim Wechsel auf RNS-E die richtigen Daten ins Steuergerät übertragen lassen...?

ciao...

Kosimo

Das kann ja nicht sein, wenn diese Kombination nach dem Kl-30-Reset schonmal funktioniert hat. Abgesehen davon würde die RNS dann nur einen CD-Schacht im Menu anzeigen und nicht 7 Graue.

Grüße Stevo

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. wechseler nach rns-e umbau ohne funktion