ForumML & GL W166
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. ML & GL W166
  7. Wechsel von w212 zu x166

Wechsel von w212 zu x166

Mercedes ML
Themenstarteram 16. August 2015 um 13:18

Hallo zusammen,

Ich bin aktuell mit einem E 350 Cgi w212 unterwegs. Dies seit nun 5 Jahren und sehr zu frieden. Aktuell möchte ich das Auto verkaufen und einen ML zulegen.

Mein Händler hat mir im Link angebotenes Fzg. angeboten. Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, aus was ich achten muss. Was haltet ihr von dem Fzg. generell und auch dem Motor.

Fahre max. 15 Tkm pro Jahr.

Freue mich auf Tipps und Ratschläge. Vielen Dank und allen einen schönen Sonntag.

Gruß Gunnar

 

http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Beste Antwort im Thema

Nice... Habe selbst so einen in weiß, super Motor. Man kann kaum glauben daß der 350CDI nicht im GLK-Nachfolger GLC zu haben ist.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Moin Gunnar,

bis Mitte 2012 war die Dachbeulen beim W166 ein großes Thema, einfach mal die alten Threads durchforsten.

Auch wenn es bescheuert aussieht, einen Hocker besorgen und das Auto von oben begutachten ... ;-))

Ansonsten ein Top Auto und mit der jungen Sterne Garantie machst Du nichts falsch.

Gruß

Bernd

Hallo Gunnar

Super Auto, mit super Ausstattung, die kaum noch Wünsche offen lässt. Der Motor ist auch sehr gut (habe den gleichen drin) und für jemanden, der nur 15 Tkm im Jahr fährt die bessere Wahl zum Diesel. Ok, jetzt werden natürlich wieder einige Fans des Selbstzünders genügend Gegenargumente vorbringen.

Probleme: ILS Scheinwerfer hatten bei dunkle Flecken (Scheinwerfer anschalten und ein weißes Blatt Papier davor halten. Der Lichtschein muss gleichmäßig hell sein) Bei mir waren im unteren Bereich je ein großer dunkler Fleck zu sehen und die kamen nicht von den Xenon-Brennern, sonder vom Scheinwerfer selbst. Es wurden dann beide Scheinwerfer gewechselt. Die Neuen haben ein super Licht, bedeutend besser wie z.B. das LED Licht vom CLS (den habe ich mal 3 Wochen ausgiebig getestet) Späterer Wechsel auf deine Kosten schlägt dann mit rund 1000 Euro pro Scheinwerfer zu Buche.

Nächstes Problem bei diesen Baujahren sind rostende Sitzschalen der Rücksitze. Also mal die Hintersitze hochklappen und genau darunter schauen. Bei mir wurden sie auch gewechselt, problemlos.

Die MB Werkstätten haben für jeden Benz eine Datenbank in der alle Probleme mit dazugehöriger Lösung. Wenn du dein Meister gut kennst, kannst du mit ihn mal in die Liste schauen, was es mit diesen Typ schon so für Probleme gibt bzw gab.

Comand-Online ist immer wieder ein Thema, wenn es die Kompatibilität mit dem iPhone geht. Keine Problem gibt es da ab Ende Bj 2013 nicht mehr, aber da dein Traumauto eher gebaut wurde, hast du noch die Version 1 oder 2 drin. Leider gibt es da keine Chance auf Update.

Ansonsten kannst du durch die junge Sterne Garantie beim Kauf kaum Fehler machen und so wünsche ich dir allzeit gute Fahrt.

Themenstarteram 17. August 2015 um 18:56

Hallo zusammen,

Vielen Dank für eure Rückmeldung. Den Großteil habe ich durchgesehen. Morgen noch das ILS. Wenn das alles passt wird morgen zugeschlagen. Was haltet ihr vom Preis?

Danke und Gruß

Moin Gunnar,

ist da kein Trenngitter / Netz dabei ?

Gruß

Bernd

Zitat:

@GuenniC350 schrieb am 17. August 2015 um 20:56:10 Uhr:

Wenn das alles passt wird morgen zugeschlagen. Was haltet ihr vom Preis?

Ich finde ihn etwas zu teuer. Schau mal hier, 2 Jahre jünger und nicht soo viel teurer: http://suchen.mobile.de/.../details.html?...

VG

Otti

 

Der liebe Preis, für den Käufer immer zu teuer und für den Händler immer zu billig. Mann wird immer wieder was besseres oder billigeres oder neueres finden. Ich finde den Preis noch angemessen, wenn man davon ausgeht das dieses Auto sicher einen Neupreis von ca. 90 Tausend hatte. Die Junge Sterne Garantie muss auch bezahlt werden. Aber Verhandeln kann man immer, beim Angebotspreis ist immer noch Spielraum mit eingerechnet. Naja und von 10 verkauften ML's sind 9 mit Dieselmotor und nur 1 Benziner und da hat man schon ein kräftiges Argument. Und wenn es nur ein Satz Winterräder sind die er dazu gibt, aber machbar ist da immer was.

Themenstarteram 18. August 2015 um 19:17

Hallo zusammen und Willkommen im Club... :-),

ich habe heute zugeschlagen. Einen guten Inzahlungsnahmepreis für meinen 212er bekommen und ein bissel was ging beim 166er auch noch.

Jetzt heißt es 10 Tage warten. Hm. Aber ich freu mich.

Vielen Dank für die Infos und Ratschläge.

In diesem Zusammenhang noch eine Frage, dass verbaute Lenkrad sagt mir nicht so ganz zu. Gibt es ein 3-Speichen-Lenkrad wie beim 212er? Das mit der Chromumrandung?

Allen ein schönen Abend und bis demnächst...

 

Grüße Gunnar

Meinen Glückwunsch Gunnar, allzeit gute Fahrt.

Habe mal kurz nach Lenkräder für den x166 gesucht und habe dies hier gefunden: http://www.ebay.de/.../251655324539 .

VG

Otti

Themenstarteram 19. August 2015 um 18:44

Hallo Otti,

Danke für den Link. Das Lenkrad habe ich in meinem 212er verbaut. Das wäre toll, wenn es in den 166er passt. Aber ich hab schon überall gegooglt. Einen ML mit 3-Speichen-Lenkrad hab ich bisher nicht gefunden.

Werd mal meinen Händler befragen...

Alles einen schönen Abend

Gruß

Gunnar

...überlege ich auch für künftig, habe aber etwas Zeit (Wechsel 212 auf ML). Habe ich denn auch mehr Platz und Ladefläche oder ist er nur durstiger und außen größer? Optisch ist der 166 ein Hauptgewinn, trotz GLE Suv Facelift, aber es muss auch praktisch sein...bin dankbar für alle Tipps die es mir leichter machen...fahre ca 20.000 p.a., primär City Kurzstrecke/stopgo, will nur Diesel egal wieviel PS (hatte 300er und 250er cdi bislang), geschäftliche Nutzung (aber Kauf, zB 1-2 Jahre altes Fahrzeug). Der neue GLE muss es nicht sein, der ML ist chic genug und sicher günstiger derzeit...

Nachtrag: Welche Maschine /Baujahr muss man nehmen um KEIN Adblue zu haben?

....wäre so schön wenn man ein paar Meinungen bekommen könnte ... bitte....

Steht BlueTEC dahinter, darfst du dich am AdBlue bedienen ;)

...ist ein GLK geworden...als CDI ohne alles, offene Version mit 265 PS :-)))))

Wp-20151004-002
Deine Antwort
Ähnliche Themen