Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Wechsel vom 3er E46 auf 1ser

Wechsel vom 3er E46 auf 1ser

Themenstarteram 15. Februar 2006 um 9:51

Hallo Kollegen!

Ich hab ne 99er 320d Limo und liebäugle mit dem 1ser!Wie fährt er sich?hattet ihr erfahrungen mit dem E46 und könnt es vergleichen was Handling , Komfort, Verarbeitungsqualität

usw angeht?Danke Grüsse Daniel

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 15. Februar 2006 um 19:04

Ich hab u.a. einen 1-jährigen 120i und einen 1-jährigen 318i e46 geprobt und den e46 genommen. Ich musste ungefähr 3 Sekunden nachdenken.

der 1er ist vom fahrverhalten ein geiles auto. mein vater hat einen und mit dem m lenkrad einfach nur ein traum das auto. dann noch die Network sitze in schwarz und gomera schwarzen leisten im innnenraum. finde ich schön.

 

und das M Paket ist sowieso voll hammer.

e46 oder 1er

 

Hmm ich hatte ein 2004er 330Ci Coupé und liebte es. Siehe Bild. Es tut mir heute noch weh, wenn ich so einen sehe und könnte von der Brücke springen, weil ich ihn verkauft habe. Für mich persönlich das perfekte Auto. Versteht mich nicht falsch, das Auto war nicht perfekt. Aber es entsprach meinen Erwartungen und Bedürfnissen bis ins kleinste Detail.

Als ich nun den 130er probegefahren bin, hatte ich wieder genau dieses Gefühl, wie wenn ich meinen 330er wieder habe. Die gleiche Begeisterung. Im neuen 3er verspürte ich nie diese Begeisterung.

Es war ein 130er mit Sportpaket und 18" Bereifung. Vom Fahrgefühl irgendwo zwischen einem Z4 3.0 und einen 330Ci Coupé. Satt in der Kurve, geiler Sound, wunderbare Lenkung...

Meiner kommt in 2 Wochen. Noch Fragen?

Hi,

bin bis vor 2 Monaten einen E46 330D Touring gefahren und fahre seitdem einen 120D mit M-Paket + div. Zubehör.

Trotz des geringeren Innen- und Stauraumes habe ich es nicht bereut, auf den 1er umgestiegen zu sein.

Das Fahrverhalten ist für mich mit dem M-Paket einfach genial und deutlich besser als bei meinem E46 Touring.

Von der Qualitätsanmutung würde ich allerdings den E46 etwas hochwertiger bezeichnen (sah nicht ganz so plastikmässig aus).

Die Leistung ist beim 120 D natürlich geringer und leider der Verbrauch im direkten Vergleich geringfügig höher. Allerdings gehe ich davon aus, dass der Verbrauch beim 120D noch etwas sinkt.

Ich persönlich würde auf jeden Fall jederzeit wieder den 120 D nehmen, da dieser das deutlich fahraktivere Auto ist.

am 15. Februar 2006 um 20:30

Zitat:

Original geschrieben von Afake

Ich hab u.a. einen 1-jährigen 120i und einen 1-jährigen 318i e46 geprobt und den e46 genommen. Ich musste ungefähr 3 Sekunden nachdenken.

Hättest besser länger überlegt :D

Zitat:

Original geschrieben von Afake

Ich hab u.a. einen 1-jährigen 120i und einen 1-jährigen 318i e46 geprobt und den e46 genommen. Ich musste ungefähr 3 Sekunden nachdenken.

Wie groß war den der Preisunterschied?

Das dürfte sicher auch ein Argument gewesen sein.

Grüße

0016

Also ich hatte 3 Jahre einen E46 Coupe 328i. Bedingt dadurch das ich mir ende des Jahres das neue (E92) kaufen will und meinen zerschossen habe bin ich nun innerhalb 1 Woche zum 1er gekommen. Ich bin der Meinung das es nicht legitim ist diese beiden Autos einem Direktem Vergleich zu unterziehen. (Preis, Motorleistung u.s.w.).Jedenfalls nicht den 116, 118 . Ich habe mit dem 1er jetzt 1400Km runter und bin so ganz zufrieden. 9,4 Liter /Stadt. Aber dies ist ja noch die Einfahrzeit. Motorleistung ist beim 116 zu wenig. Die Verarbeitung im E46 ist vom Material her mindestens eine Klasse besser. Was mir gut gefällt ist die niedrige Geräuschkulisse im 1er. Ferderung ist gewöhnungsbedürftig. Ansonsten würde ich den 1er immer einem Golf oder Astra oder was weiß ich vorziehen. Aber umsteigen werde ich auf jeden Fall wieder auf den E92.

Wobei ich glaube das ich mal vorher den 130 probieren werde.

hi,mein Vater hat 2x 330d gefahren,und den leistung war sehr exellent;Meine Freunde Fahren 320d e46,schone Autos,wenige Probleme;Den 120d ist aber von leistung eher viel besser,ist innen

sehr sportlich,aber hat hinten sehr wenig platz;

Abers sonst= Klasse Auto! = Und ist auch gunstieger als eine 320d neues modell..

Themenstarteram 15. Februar 2006 um 23:09

Hi Leute bin grad von der Arbeit gekommen!

Danke erstmal für die zahlreichen Reaktionen!!

Was die Material qualität und das Design im E46 angeht find ich schon super schön aber knarzt bei euch auch so vieles?

Das beste Bsp. ist glaub ich die Mittelarmlehne vorne!Das ist der blanke Horror!selbst ein alter golf oder suzuki knarzt nicht so!hört sich echt billig an!

Grüsse Daniel

Hmm, dann stimmt etwas mit deinem Auto nicht. Wir besitzen das E46 Cabrio seit 2 Jahren und selbst da knarzt nichts, obwohl es nicht so verwindungssteif ist... da Cabrio. Wir sind mit dem Auto sehr zufrieden. Vorallem im Sommer :)

am 16. Februar 2006 um 9:37

Zitat:

Original geschrieben von 0016

Wie groß war den der Preisunterschied?

Das dürfte sicher auch ein Argument gewesen sein.

Grüße

0016

4000 Euro so ungefähr. Wäre mir aber egal gewesen. Den 1er hätte ich ja auf jeden Fall als Neuwagen bestellen wollen. Den e46 gab es halt neu nicht mehr und der e90 gefällt mir nun gar nicht.

am 16. Februar 2006 um 14:43

Vom Design her finde ich den E46 Coupe immer noch extrem geil. Das schönste Auto was es zur Zeit gibt.

Aber der 1er fährt sich schon um welten besser. mein vater ist vom E46 auf 118d umgestiegen. Top!

Aber gut der E46 war auch mit 160000km ausgelutscht und hatte serienfahrwerk. fuhr sich ziemlich kippelig und unsicher

am 16. Februar 2006 um 14:51

Na mal sehen, wenn es mal einen Zweitürer mit aufgewertetem Innenraum gibt, starte ich einen neuen Versuch.

Zitat:

Original geschrieben von Afake

Na mal sehen, wenn es mal einen Zweitürer mit aufgewertetem Innenraum gibt, starte ich einen neuen Versuch.

Wenn dir ein 2-türer reicht und du nicht aufs geld schauen must,warum hast du dann nicht den e46 Coupe neu bestellt.?

Den gibt es nach wie vor Neu zu kaufen.

War vermutlich doch ne' Preisfrage, oder.

Grüße

0016

Deine Antwort
Ähnliche Themen