Forum6er, 7er, 8er
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 6er, 7er, 8er
  6. Wechsel Getriebeöl

Wechsel Getriebeöl

BMW 6er G32 (Gran Turismo)
Themenstarteram 5. März 2024 um 18:21

Habe vor bei meinem 6er einen Getriebeölwechsel vornehmen zu lassen.

Hat jetzt 110.000 km auf der Uhr und denke da kann man schon mal über einen Wechsel nachdenken.

Beiträge gibt es ja einige dazu aber gibt es dazu auch Erfahrungen mit dem 630D GT XDRIVE ?

Ähnliche Themen
8 Antworten

geh einfach zu einem ZF pro tech partner und lass den getriebeservice machen

Zum XDrive kann ich nichts sagen, was Getriebe (service) angeht kann ich nur empfehlen zum Simon ( https://don-simon.de ) zu fahren falls es nicht zu weit für dich ist

Sollte man bei dieser Laufleistung eine Spülung oder nur einen Wechsel durchführen (rein interessehalber)?

Themenstarteram 7. März 2024 um 13:40

Nach Aussage meines Getriebespezialisten ist ein Wechsel ausreichend wenn das Getriebe noch keine Auffälligkeiten zeigt.

Kosten ca. 350 Euro / Habe bereits einen Termin zum Wechseln vereinbart

Wenn es Auffälligkeiten hat, ist es in der regel eh zu spät - ich würde immer spülen. So empfiehlt es auch ZF bei der Laufleistung (ca.).

Wenn du aus dem Bodenseeraum kommst, kann ich dir jemand empfehlen. ZF Zertifiziert war allerdings ohne Rechnung dafür aber mit Muster deines Öles.

Themenstarteram 25. März 2024 um 9:34

Danke dir ... habe aber schon einen Termin bei einem Getriebespezielisten hier in der Nähe gemacht.

Zitat:

@ALK schrieb am 23. März 2024 um 20:07:47 Uhr:

Wenn du aus dem Bodenseeraum kommst, kann ich dir jemand empfehlen. ZF Zertifiziert war allerdings ohne Rechnung dafür aber mit Muster deines Öles.

Themenstarteram 21. April 2024 um 18:59

So Getriebeöl gewechselt ......

Muss sagen die Schaltvorgänge fühlen sich geschmeidiger an als vorher

Deine Antwort
Ähnliche Themen